mfbac
Testfahrer
- Wagen
- anderer Wagen
Hi,
kurz und knapp: Ich hab nen TT 8N mit rund 280-290 PS. Wollt ich nie haben, bin aber glücklich mit dem Wagen. Vor allem der Quattroantrieb ist der Hammer. ABER: Der Z3 M taugt mir in letzter Zeit immer mehr. Überleg grad den den TT zu verkaufen und mir einen Z3 zu kaufen. Ich mache mir nur Gedanken das mir das Heckauto net so taugen wird. Probefahrt ist wohl nicht mehr. Ist ja kein Neuwagen.
Hab schon einiges gelesen auf was man achten muss beim Kauf.
Was mich aber auch noch interessiert: Werterhalt. Denk mal der Wertverlust ist schon vorbei. Tiefer gehts nicht runter. Das merk ich auch beim TT und bei vielen anderen Autos. U.a. deswegen würd ich mir gern so ein Auto anlachen, aber natürlich auch für den Alltagsgebrauch. Ist das Fahrzeug alltagstauglich? Beim TT ist das der Fall. Trotz der Kraft kann (ich zumindest) alles gut dosieren. Verbrauch bei ca. 13 Liter normale Fahrweise, ab 15++++++ bei sportlicher. Ist das beim BMW krasser? Ich knausere um gotteswillen nicht, nur interessiert es mich wie es bei euch so ist. Ich hatte bisher nur Spritschlucker. Obs ein Cosworth oder ein V8 Diesel. Aber was alle Autos gemeinsam hatten war wie gesagt der Allradantrieb.
Würd mich über paar konstruktive Antworten freuen.
Danke und Gruß
Florian
kurz und knapp: Ich hab nen TT 8N mit rund 280-290 PS. Wollt ich nie haben, bin aber glücklich mit dem Wagen. Vor allem der Quattroantrieb ist der Hammer. ABER: Der Z3 M taugt mir in letzter Zeit immer mehr. Überleg grad den den TT zu verkaufen und mir einen Z3 zu kaufen. Ich mache mir nur Gedanken das mir das Heckauto net so taugen wird. Probefahrt ist wohl nicht mehr. Ist ja kein Neuwagen.
Hab schon einiges gelesen auf was man achten muss beim Kauf.
Was mich aber auch noch interessiert: Werterhalt. Denk mal der Wertverlust ist schon vorbei. Tiefer gehts nicht runter. Das merk ich auch beim TT und bei vielen anderen Autos. U.a. deswegen würd ich mir gern so ein Auto anlachen, aber natürlich auch für den Alltagsgebrauch. Ist das Fahrzeug alltagstauglich? Beim TT ist das der Fall. Trotz der Kraft kann (ich zumindest) alles gut dosieren. Verbrauch bei ca. 13 Liter normale Fahrweise, ab 15++++++ bei sportlicher. Ist das beim BMW krasser? Ich knausere um gotteswillen nicht, nur interessiert es mich wie es bei euch so ist. Ich hatte bisher nur Spritschlucker. Obs ein Cosworth oder ein V8 Diesel. Aber was alle Autos gemeinsam hatten war wie gesagt der Allradantrieb.
Würd mich über paar konstruktive Antworten freuen.
Danke und Gruß
Florian

Ich fahr zu 80% Stadt und zu 20% Landstrasse / AB.
.
) war der Heckangetriebene Auto (Mercedes C-Klasse W202) durch das richtige gegenlenken wieder sofort in der Spur (ohne elektronische Helferlein), der Vectra fing sich auch wieder, aber da blinkte schon alles in der Tachoanzeige was es so an elektronsichen Heflerlein gibt, ohne diese Helfer hätte ich mit dem Vectra wohl einen Ablug gemacht. Da ist halt dann nicht mehr viel mit gegenlenken beim Frontantrieb. Lange Rede kurzer Sinn: Ein M-Coupe macht einen heiden Spass, aber etwas Übung sollte man schon mitbringen, oder durch z.B. ein Sicherheitstraining erlernen... sowas schadet nie. Ich kann dir leider auch keinen Vergleich zu einem TT nennen, da ich noch nie in einem drinnen saß.
).
. ... das Bild ist noch mit den 10,5er Felgen ... jetzt sind ja 11" montiert 

ich weiss