Batterie

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Zur Info falls jemand eine neue Batterie sucht.

Die Moll M3 plus K2 12V 75Ah Nr. 83075 passt perfekt (bezgl. der Abmessungen) in das Batteriefach.

Der reguläre Preis liebt bei 150 EUR. Kaufen kannst Du sie eigentl. bei den meisten Autoläden auf Bestellung. Ich habe meine bei Stahlgruber geholt. Bei ebay bekommst sie für ca. 130EUR. Ich habe mich für Moll entschieden, da ich sie von mehreren Leuten empfohlen bekommen habe und sie bei div. Test´s sehr gut abgeschnitten hat.

habt ihr Navi bzw SMG drin oder warum werden so große Battarien verbaut. Musste diesen Winter auch wechseln. Original stand 55AH Battarie von BMW drin. Ich hab die nun gegen 62AH ausgeweselt und den originalen Adapter auf 24cm Battarien drin gelassen.

Die 55AH hat ausgereicht, dann denke ich das mit der 62Ah ich eh nie ihre Kap. ausreitze.

habt ihr Navi bzw SMG drin oder warum werden so große Battarien verbaut. Musste diesen Winter auch wechseln. Original stand 55AH Battarie von BMW drin. Ich hab die nun gegen 62AH ausgeweselt und den originalen Adapter auf 24cm Battarien drin gelassen.

Die 55AH hat ausgereicht, dann denke ich das mit der 62Ah ich eh nie ihre Kap. ausreitze.
Ich hatte original eine 70AH drin, deswegen habe ich wieder so ne große Batterie genommen.

Wie groß ist der Gewichtsunterschied zwischen der 55 und der 70 Ah Batterie?
Warum sollte ich mir mehr Gewicht in den Kofferraum packen, wenn die empfohlene kleinere Batterie zum Starten völlig ausreicht?
Hinzu kommt die Frage, ob die größere Batterie gerade bei Kurzstreckenfahrern vollständig geladen wird, im Hinblick auf die Batterie-Lebensdauer.

Warum sollte ich mir mehr Gewicht in den Kofferraum packen, wenn die empfohlene kleinere Batterie zum Starten völlig ausreicht?
Hinzu kommt die Frage, ob die größere Batterie gerade bei Kurzstreckenfahrern vollständig geladen wird, im Hinblick auf die Batterie-Lebensdauer.

Der Gewichtsunterschied ist 2,6 kg, ich denke das ist zu verkraften. Warum sollte ich eine kleinere Batterie nehmen, wenn BMW eine 70Ah vorgesehen hat? Wegen der Lebensdauer mache ich mir nun wirklich keine Gedanken. Die alte war die erste Batterie, 8 Jahre alt, das Auto wurde im Winter nie gefahren und steht meistens 4 Monate. Ich hatte dieBatterie im Winter nie an einem Ladegerät hängen. Die 8 Jahre gehen für mich voll in Ordnung.

Hallo Sinsui,
warum bist du nicht einfach nach Bad Staffelstein gefahren? Dort gibts die Moll im Werksverkauf.

Grüße
Winni

Hallo Sinsui,
warum bist du nicht einfach nach Bad Staffelstein gefahren? Dort gibts die Moll im Werksverkauf.

Grüße
Winni
Hej,
wieviel spart man dort vor Ort.
Auf der Moll homepage finde ich keinen Werksverkauf.
Könnte es vielleicht der Online Shop sein.
Die 83075 kostet dort 154.90 €.
Wer hat eine gute Quelle im Norden in HH.
Ich danke schon al für Eure Tipps.
Gruß aus Skåne

@sinsui: danke für die Empfehlung, eine kurze Frage hätte ich noch: Passt der Entlüftungsschlauch in die Batterie oder hast du den einfach liegen lassen?

Dann gehst Du vor einer Tour ordentlich auf die Toilette und alles ist wieder gut.:D

danke für die Antwort, weisst du zufällig ob dieses Loch alle für den Z4 passenden Batterien haben?

Ich hab ne Varta neu drin und da passt sowohl Entlüftungsschlauch als auch die +Polabdeckung.

Ich hab ne Varta neu drin und da passt sowohl Entlüftungsschlauch als auch die +Polabdeckung.

ah ok cool, die wollt ich nämlich kaufen, kostet 30-40 Euro weniger als die Moll, hast Silver oder Blue? sollte aber beide passen

alles klar, danke fürs nachschauen, ich fahre nicht viel und kann leider in der tiefgarage nicht aufladen also nehme ich vielleicht die silver, mal schauen...

Zurück
Oben Unten