rolli
macht Rennlizenz
Jetzt hat es mich auch mal erwischt
Doppel Post 
Doppel Post 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doppel Post 
Moin,
habe die Sättel nur mal ordendlich mit Bremsenreiniger gewaschen und dananch im "Sichtbereich" mit Hammerit einmal lackiert. Das ist nun bereits zwei Jahre her und sieht immer noch aus wie frisch lackiert (nach dem Waschen). Probleme durch Hitzeentwicklung konnte ich auch noch keine erkennen.
In Kürze werde ich mir die gesamte Radaufnahme mal vornehmen, die gammeln auch so vor sich hin.
Gruß Tom

habe die Sättel nur mal ordendlich mit Bremsenreiniger gewaschen und dananch im "Sichtbereich" mit Hammerit einmal lackiert. Das ist nun bereits zwei Jahre her und sieht immer noch aus wie frisch lackiert (nach dem Waschen). Probleme durch Hitzeentwicklung konnte ich auch noch keine erkennen.
...ehem, vorne habe ich noch nicht lackiert

Die Hitzeentwicklung hängt natürlich von der Fahrweise ab. Wird der Wagen ordentlich ran genommen werden die Bremsen sehr heiß - natürlich eher vorne.
Ich habe schon Sättel gesehen, da ist der Lack verbrannt und das sieht dann übel aus. ...

Die Hitzeentwicklung hängt natürlich von der Fahrweise ab. Wird der Wagen ordentlich ran genommen werden die Bremsen sehr heiß - natürlich eher vorne.
Ich habe schon Sättel gesehen, da ist der Lack verbrannt und das sieht dann übel aus.
Warum also nicht gleich ordentlich mit den richtigen Produkten![]()
oder mit den Produkten von raid ?!?! Lasse ich jetzt bei mir machen ... und bin mal gespannt ;--)Sehe ich genau so Hammerite bleibt viel zu weich und bildet keine glatte Schicht. Zudem nicht wirklich Temperaturfest. Ich würde auf jeden Fall ein 2K-Produkt z.B. Foliatec benutzen.
Schwarz und weiß gibt grau. Je nach Mischungsverhältnis passend zur Farbe des Autos heller oder dunkler.

Wie viel Schichten habt ihr von den Foliatec draufgemacht?
Dauert das nicht ewig, da man bei einem normalen Wagenheber doch immer nur 1 Rad abmachen kann.
Man wird ja nicht sofort nach dem Lackieren die Felge draufmachen können und zum nächsten Rad gehen, oder?
Wie lange muss der Lack denn antrocknen, bzw. wann darf man wieder fahren?

und 4 Unterstellböcke http://www.amazon.de/Vigor-V2477-Unterstellböcke-Paar-Höhe/dp/B006VD8Z2U/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1365696559&sr=1-1-catcorr&keywords=vigor unterstellböcke
Damit kann ich den ganzen Z auf knapp 500mm hochstellen und kann ringsrum dran arbeiten. Notfalls auch drunter
Gruß
Rolli

Anhang anzeigen 111034 Hier einmal in Blau falls es eine Option ist oder werden sollte.
Habe aktuell auch M/// Aufkleber drauf
4stk kosten 25€
Verwendet wurde Foliatec 3-Schichtig.
Der Bremsstaub is zwar zu sehen aber nicht tragisch.
und das Dach ist zu

oder wird das auch was im eingebauten Zustand am Fahrzeug?

Auch was einfach mit der Spraydose volles Rohr drauf halten - unnötige Farbe verbrennt beim ersten Bremsvorgang...Mit der nötigen Sorgfalt, ja![]()

Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob ihr die Bremszangen ausbaut und zerlegt zum reinigen und lackieren, oder wird das auch was im eingebauten Zustand am Fahrzeug?

So nach 3 Tagen (Fr./Sa./So) mit ca 12 Std Arbeitszeit ist es fast geschaft.
Morgen kommt nur noch die Beruhigungs Feder wieder rein und dann ist es fertig.
Die Bremssättel sahen fürchterlich aus, das konnte ich so bei den 313er Felgen wirklich nicht lassen.
Ein Bild des grauens
Hier mal ein paar Bildchen von den Arbeitsschritten und dem Ergebnis.
Alles 2 mal gestrichen und natürlich auch sauber abgeklebt.
HA Vorher:
![]()
HA gereinigt:
![]()
![]()
HA lakiert:
![]()
![]()
![]()
![]()
VA Vorher:
![]()