Neuer Stammtisch Nürnberger Land

Schön das euch die Bilder gefallen. Leider sind nicht alle verwertbar die wir gemacht haben da eine Einstellung der Kamera nicht gepasst hat und Geli nicht drauf geachtet hat. Wer Eine oder mehrere Bilder in besserer Auflösung haben möchte einfach Bescheid geben, dann mail ich sie.

Update: Ich habe irgendwo noch nen Account bei einem der Bilderserver. Da werde ich die Bilder morgen oder übermorgen draufschmeissen und euch dann den Link zur Verfügung stellen.

Hallo Leute,

unsere ersten Erfahrungen mit einer kleinen feinen Tour innerhalb einer Gruppe durch das Altmühltal gesammelt.
Vielen Dank an Thorsten und Flo für die vorwiegend sehr angenehme Streckenauswahl.

Ebenfalls positiv zu bewerten ist das lockere Ambiente, in der man sich weder fremd noch
unwohl fühlte. Ganz im Gegenteil...nette Menschen, ungezwungene Atmosphäre und freundliche
Aufnahme zweier "Newbies".

Dafür ein Dank an alle Teilnehmer:) :-)

Freuen uns auf eine weitere spontane Sonntagstour...
überwiegend bei Temperaturen oberhalb von 20°C;)

Liebe Grüße an Alle
Andi und Ursula

achso, sry...

habe natürlich ebenfalls Interesse an den schönen Bildern...sind wirklich schön geworden.

LG
Andi

Jungs i bin heut tausend Tode gestorben....heut auf der Autobahn bei 220km/h plötzlich Gestank im Innenraum.... Bin sofort die nächste Ausfahrt raus. Als ich auf den Parkplatz gerollt bin kam aus sämtlichen Öffnungen des Motorraumes starker weißer Rauch!! Als ich die Motorhaube öffnete und sich der Rauch langsam legte sah ich meinen Motorblock voll Öl. War erstmal geschockt und hab Flo und den ADAC angerufen...in der Reihenfolge;)..hab mich dann erstmal nach Hause abschleppen lassen. Danke Flo an dieser Stelle für die telefonische Unterstützung;)
Unterwegs hat mich der gelbe Engel befragt wie und was ich in letzter Zeit gemacht hab und ich hab erstmal an den Powerausflug gedacht und die Wolke vor Alper:d :d
Wir sind dann nochmal zusammen die letzten Tage durchgegangen. Sind dann beim Check durch meine Werstatt letzte Woche hängen geblieben...... Also Zetti vorm Haus abgeladen......und dann denn Motorblock sauber gemacht und etz haltet Euch fest es sieht danach aus, dass die Nasen in der Werkstatt wohl nur den Deckel nicht bis zum klick gedreht haben und er sich dann gelockert hat..... so siehts zumindest aus. Ich teste morgen mal auf kurzer Strecke. Da der Motor aber sauber läuft, hoffe ich dass es das war.......

ich hoffe für dich das es das war. Öl wirst du wohl genug drin gehabt haben ansonsten hättest du ein Warnmeldung bekommen.
Bin dann mal auf deine letzten Info's gespannt ob es das war.
LG, Mario

ich hoffe für dich das es das war. Öl wirst du wohl genug drin gehabt haben ansonsten hättest du ein Warnmeldung bekommen.
Bin dann mal auf deine letzten Info's gespannt ob es das war.
LG, Mario
keine Warnmeldungen im Display,das war mir ehh suspekt....

Hast einen Leistungsverlust bemerkt in der Zeit (Werkstattbesuch - Autobahnpanne)?
Theoretisch hätte es durch den Deckel auch Falschluft ziehen müssen.

Drücke beide Daumen, dass nur ein wenig Öl "verraucht" ist und sonst alles heile geblieben ist.

Hast einen Leistungsverlust bemerkt in der Zeit (Werkstattbesuch - Autobahnpanne)?
Theoretisch hätte es durch den Deckel auch Falschluft ziehen müssen.
Der Check durch meine Werkstatt war ein kurzer Vorcheck für die Inspektion im Juni. Keine Reps.
der Deckel war noch drauf aber halt locker...Leistungsverlust ist mir nicht aufgefallen. Hab etz mal tüchtig Öl nachgefüllt. Kanns bei gezogener Falschluft Folgeschäden geben?

Moin Jungs,
ich überleg auf Mobil 1 0W-40 New Life umzusteigen. Was meint diese Runde dazu? Meine Werkstatt rät stuhr auf 5w30 zu bleiben.....

Mhhh warum die Überlegung?
hab in verschiedenen Threads gelesen, dass es besser sein soll grad bei höheren Drehzahlen. Ich weiß ich soll momentan eh nicht :d:d;)

Strebe außerdem einen Werkstattwechsel an. Wer kann mir eine empfehlen?
Tauber hab ich schon gelesen....glaub von Dir;)

Hallo Mike,

wir bringen auf Empfehlung unsere BMW zum Waldmüller nach Roth. Bisher gab es keine Probleme.

Zurück
Oben Unten