Unfall Coupé :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oev-minden

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo liebes Forum ich wollte nur einmal melden das es seit 3wochen 1Coupe weniger auf deutschen Straßen gibt :(

ich war auf dem Weg nach Bielefeld!
dort ist mir dann ein Audi A5 voll in die Seite gefahren.... Schuld frage wird noch geklärt meine Ampel war Grün und seine ebenfalls behauptet er...

ImageUploadedByzroadster.com1368099208.352653.jpg

ich war den Tränen nah ... die ganze Pflege liebe etc in binnen von Sekunden kaputt...

Oh nein !!! :-(

Was für ein Ärger - Dir ist hoffentlich nix passiert?

Viel Glück bei der Schuldfragenklärung - Aussage gegen Aussage ist gaaanz schlecht. Dein Glück kann jedoch sein, dass er "Dir" reingefahren ist.

Oh nein, so ein schönes Auto! Zum Glück hattest Du keinen Beifahrer im Auto - das hätte böse ausgehen können.

Ach scheisse, sowas ist verdammt ärgerlich. Ich hoffe das klärt sich alles. Wenn beide grün hatten müsste der Abzubiegende halten ... aber vielleicht hat auch die Sonne geblendet, da erkenn ich auch nicht immer sofort was leuchtet.. :thumbsdown:

Naja, ich kenne nur den Grundsatz "Wer hinten drauffährt ist immer/meist Schuld".

Hier sieht es aber definitiv so aus, dass einer rot und einer grün hatte. Wenn die Ampeln keine Kameras hatten und es keine Zeugen gibt, die die Geschichte des einen oder des anderen bestätigen, könnte das in der Tat wirklich übel ausgehen. Wenn das eine gleichgeschaltete Ampel für Abbieger war, müsste der A5 schon mit ORDENTLICH Schwung abgebogen sein. Halte ich für unwahrscheinlich. Kenne aber die Kreuzung nicht.

Ich hoffe jedoch, dass der kommende Rechtstreit zu deinen Gunsten entschieden wird, nervig und langwierig wird´s garantiert. Mich hat mal ein Autofahrer von meinem brandneuen Carbonrennrad geholt. Der Schaden belief sich nur auf 4400 Euro (am Rad :D ), aber die Rechtsanwälte haben fast 5 Monate rumgestritten... am Ende des Tages bekam ich recht, obwohl der andere einen "guten Freund" als Zeugen hatte, aber der Verkehrssachverständige "deren" Geschichte anhand der aufgenommenen Unfallspuren nicht nachvollziehen konnte. Gott sei Dank, manchmal siegt ja doch noch die Wahrheit.

Drück dir die Daumen und hoffe, dass es dir gesundheitlich gut geht!

so ein Mist aber auch :g

ich hoffe die schuldfrage wie schnell geklärt und dir selbst ist nix passiert. Der seelische Schmerz vergeht irgendwann wieder.... ;)

Wünsche Dir alles Gute, wichtig ist erstmal Deine Gesundheit, der Rest wird sich klären! Hoffe natürlich, zu Deinen Gunsten! ;)

Oh gott das sieht ja echt schrecklich aus :( gut, dass du da heil rausgekommen bist

Der Deformierung zu urteilen, bist Du gerade aus und er war Linksabbieger. Korrekt?
Gibt es Zeugen?
Sieht aus als wäre nur die Tür und der hintere rechte Kotflügel beschädigt worden. Daher: was ist noch kaputt, dass es (wirtschaftlicher) Totalschaden ist?

Das Wichtigste ist, das es keine Verletzten gab! Alles andere regelt doch die Versicherung....ich denke mal, Du hast Vollkasko..?!

der Wagen ist krumm wie eine Banane
ich bin links ab geben und er wollte geradeaus ! eine ganz komische "Kreuzung"!
mit ca 50-60 ungebremst in mich rein !
18.000€ Totalschaden

ja bin Vollkasko zum Glück

Der Mitteltunnel hat den Fahrersitz weggedrückt!!!!
Meinst immer noch der Rahmen ist ok?

ja das Armaturenbrett ist komplett rüber gekommen die Tür hat den Beifahrersitz weg gedruckt zum Mitteltunnel und der wiederum den Fahrersitz !

die spaltmaße auf der Fahrerseite sind sogar verschoben

Der Mitteltunnel hat den Fahrersitz weggedrückt!!!!
Meinst immer noch der Rahmen ist ok?
Dies sehe ich nicht mal, nachdem ich es von Dir weiß. Danke für den Hinweis.
Ich meinte außerdem nie, dass der Rahmen i.O. wäre. Es war eine Frage meinerseits, ob er denn noch i.O.. Gerade weil ich nicht den Blick wie Du habe.
-----------------------------------------
Das Thema würde ich gern etwas entführen, wenn es genehm ist:
oev-minden bekommt den Zeitwert durch seine Vollkaskoversicherung gezahlt, sofern dem Anderen nicht die Schuld nachgewiesen werden kann. Was passiert mit dem Auto? Dürfte man dies behalten und zum Ausschlachten nutzen?

Das liegt im Ermessen des Besitzers (OEV-Minden)

Im Moment sieht es nach einem Totalschaden aus bei dem die Rechtsfrage nicht geklärt ist:

Vollkasko zahlt den Zeitwert <20tEuro abzüglich des Restwertes wenn man den Wagen behält!

Ansonsten geht das Fahrzeug an die Versicherung und man bekommt den Vollen Restwert

Die Mehrwertsteuer ist an andere Faktoren gebunden.

es gibt 1coupe weniger auf deutschen Straßen war mein Wortlaut :) die Felgen sind beide gerissen

Aber hätte dann nicht zumindest dein seitlicher in der Türe aufgehen müssen?
War doch ein heftiger Anprall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten