Unfall Coupé :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@InXs:

Du schreibst wenn man Gegenstände Menschenleben vorzieht, könne man sich in einem Forum zur Objektophilia austauschen.
Lies doch mal richtig und kommentier danach. Ich hab geschrieben wenn ein anderer mir die Vorfahrt nimmt ist mir in diesem Fall mein demolierter Wagen wichtiger als das was der hat. Wenn ich den Unfall selber Schuld bin, würde es anders aussehen.
Wenn mir aber einer reinfährt, weil er nicht aufpasst, kann ich leider nichts dafür, auch nicht wenn er dann stirbt. Oder wie ist es wenn ein Pilot in dein Haus oder deine Wohnung fliegt und es ist kaputt. An was denkst du zunächst? An den Toten Piloten der aus welchen Gründen auch immer in deine Wohnung geflogen ist oder an den Schaden den Du hast
und der dir im Falle eines Autounfalls auch nicht immer unbedingt ersetzt wird. Oft haben auch andere Schuld und man selber kriegt keinen Cent. Ich würde mich nicht als egoistisch oder menschenverachtend bezeichnen. Ich arbeite sogar in Ehrenämtern. Trotzdem denke ich aber, dass ich nix dafür kann wenn mir irgend jemand reinfährt und auch nichts dafür kann, wenn derjenige dann stirbt, auch kann ich dann vordergründig traurig über meinen kaputten Wagen sein, oder?!
Und bezüglich den Kindern unterstütze ich meine Aussage voll und ganz. Eltern meinen oft alle Rechte zu pachten, passen auf ihre Kinder nicht auf, diese rennen wie blöd vorn Auto was auch oft nur 30 fährt. Was kann der Autofahrer dafür? Deswegen würde ich mich niemals schuldig fühlen.
Wenn ich meinen Hund nicht anleine und er wird überfahren muss ich die Schuld auch ganz alleine tragen, weil ich damit rechnen muss. Diese Eigene Schuld können manche Eltern leider nicht auf sich nehmen.

Dann mache ich irgend etwas falsch &:

ich möchte weder ein Kind, ein Ömchen, einen Hund oder eine Katze oder sonst etwas lebendiges verletzten oder töten. Sogar bei nem Wildunfall ist es mir wichtiger, dass das Tier nicht leiden muss. Da gucke ich bestimmt nicht nach dem Auto, da ist das Lebewesen wichtiger.

Das mit der Objektopholie war mein Ernst. Es gibt Menschen, welche Objekte wie Kühlschränke, Stühle, Auto usw. wie einen Partnerersatz/Kindersatz betrachten ;) .... es widerspricht ja auch nicht

Kein Autofahrer verursacht einen Unfall, weil er einfach mal Lust dazu hat (es sei denn er wäre Psychopath oder sonstewie im Oberstübchen nicht ganz klar) ... das können, wie FRank schon schrieb, techn. Defekte, falsche Einschätzung, kurze Abgelenktheit oder sonst etwas sein.

Und für solche Situationen gibt es nun mal keine Schutzimpfung. Genauso wenig bei Dir wie bei mir und all' den anderen Verkehrsteilnehmern.

Im Übrigen habe ich mein Eigentum immer temporär, es sei denn, es gibt doch noch die Möglichkeit, diese mit ins Grab zu nehmen.

Und Gott sei Dank sind Menschen nicht Eigentum

Zum Glück bin ich wirklich noch nicht mit einem tödlichen Unfall konfrontiert worden und es mag auch sein, dass man dann wie so oft anders reagieren kann. Auch wenn meine Eltwrn oder so es nicht Schuld wären und einem anderen sein auto dann mehr Wert wäre würde ich auch denken was ist das denn?!
Aber man selber hängt eben auch sehr an seinem Eigentum und mich regt es im straSsenverkehr sehr oft auf wie viele Idioten mich in beinahunfälle schon reingezogen haben und oft denke ich dann auch wenn der jetzt zieht und nicht bremst - tja dann kann man eben echt nix mehr machen. Ist halt so.

Ich habe das Gefühl das du selber nicht weißt was du da schreibst.
Ich wünsche dir das du nie in eine Situation kommst ( wo dumme Eltern nicht auf die Kinder aufpassen ) von denen du hier so locker sprichst.
Aber egal was passiert...Todesopfer , Verletzte , angefahrene Kinder ( die Eltern Schuld ), alles egal...Hauptsache dein Auto bleibt Heil .

Du solltest nicht im Straßenverkehr teilnehmen , ist für mich erschreckend zu wissen das man dir bei einem Unfall begegnen könnte, ich so halb Tod liegend mir ansehen muss wie du erstmal hysterisch wirst weil dein Auto einen Schaden erlitten hat.
Aber egal, ich sterbe gemütlich da ich ja selber Schuld bin.

Ich habe das Gefühl das du selber nicht weißt was du da schreibst.
Ich wünsche dir das du nie in eine Situation kommst ( wo dumme Eltern nicht auf die Kinder aufpassen ) von denen du hier so locker sprichst.
Aber egal was passiert...Todesopfer , Verletzte , angefahrene Kinder ( die Eltern Schuld ), alles egal...Hauptsache dein Auto bleibt Heil .

Du solltest nicht im Straßenverkehr teilnehmen , ist für mich erschreckend zu wissen das man dir bei einem Unfall begegnen könnte, ich so halb Tod liegend mir ansehen muss wie du erstmal hysterisch wirst weil dein Auto einen Schaden erlitten hat.
Aber egal, ich sterbe gemütlich da ich ja selber Schuld bin.
Dies wird Dich zwar nach Deinem Ableben wenig trösten, aber: wärst Du mir jemand Nahestehendes und es würde rauskommen das der Kerl keine Ersthelfermaßnahmen ergriffen hat, dann würde ich jeden juristischen Hebel bewegen, dass er seinen Traumwagen für die nächsten 25 Jahre nur noch vom Zellenblock A sehen kann. Und wenn dies nicht fruchtet, dann setzte ich in seinem Leben soviele Nadelstiche, dass er in ein Land mit Tempolimit ziehen wird.

Schade, dass hier teilweise vollkommen die Fähigkeit zur Differenzierung fehlt. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich bei einem Unfall keine erste Hilfe leisten würde. Nirgends. Bevor man derartig übertreibt und den Kübel ausschüttet, sollte man vielleicht erstmal lesen. Jeder darf doch seine Meinung haben und die muss im Anschluss nicht verdreht werden.
Naja ich äußere mich dazu jetzt garnicht mehr, ist mir Iwie zu doof.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich bei einem Unfall keine erste Hilfe leisten würde. Nirgends.

Öhm .... dann war das alles ein missverständnis, entschuldige bitte, ich hatte mich auf diese Aussagen von Dir bezogen:

Ich hab geschrieben wenn ein anderer mir die Vorfahrt nimmt ist mir in diesem Fall mein demolierter Wagen wichtiger als das was der hat. Wenn ich den Unfall selber Schuld bin, würde es anders aussehen.
... sorry, hab überlesen, dass Dir doch wichtiger ist, was der andere hat bevor Du Dich Deinem demolierten Wagen zuwendest.

Oder wie ist es wenn ein Pilot in dein Haus oder deine Wohnung fliegt und es ist kaputt. An was denkst du zunächst? An den Toten Piloten der aus welchen Gründen auch immer in deine Wohnung geflogen ist oder an den Schaden den Du hast
Auch hier habe ich überlesen, dass Du Dich doch zuerst dem "toten" Piloten zuwendest um sicher zu gehen ob der nicht doch noch Hilfe benötigt bevor Du Deinen materiellen Schaden denkst.
Es war ja auch nur eine Frage von Dir ohne Antwort ... mein Fehler. Sorry.

Trotzdem denke ich aber, dass ich nix dafür kann wenn mir irgend jemand reinfährt und auch nichts dafür kann, wenn derjenige dann stirbt, auch kann ich dann vordergründig traurig über meinen kaputten Wagen sein, oder?!
Auch hier habe ich Dein "vordergründig traurig" wohl falsch aufgefasst. Entschuldige bitte an der Stelle, scheint wohl auch eher so zu sein, dass Du Dich vordergründig um den anderen sorgst bevor Du Dich Deinem eigenen Schaden zuwendest? ... auch wenn es da nicht so steht.

Und bezüglich den Kindern unterstütze ich meine Aussage voll und ganz. Eltern meinen oft alle Rechte zu pachten, passen auf ihre Kinder nicht auf, diese rennen wie blöd vorn Auto was auch oft nur 30 fährt. Was kann der Autofahrer dafür? Deswegen würde ich mich niemals schuldig fühlen.
Wenn ich meinen Hund nicht anleine und er wird überfahren muss ich die Schuld auch ganz alleine tragen, weil ich damit rechnen muss. Diese Eigene Schuld können manche Eltern leider nicht auf sich nehmen.
Und hier habe ich fälschlicherweise herausgelesen, dass Du das Leben eines Kindes mit dem eines Hundes gleich stellst - das ist natürlich sehr lobenswert, Hunde auf das "Level" eines Kindes zu heben - schade finde ich jedoch Deine Egalität und Deine Selbstsicherheit mit der Du Dir anmaßt die Schuldfrage "sofort" zu klären und für Dich ein "mir doch egal" entscheidest.

... mag aber vielleicht auch nur falsch verstanden sein - aber hey, so hast Du es geschrieben udn Du hast darum gebeten "genau" zu lesen.

Das habe ich nun getan.

Sorry, aber Du machst es mit jedem Post schlimmer ... ich würde es sehr begrüßen, wenn Du doch noch die Kurve kriegen würdest.

Hör mal Frank, meine letzte Aussage hast Du richtig verstanden. Ich setze das Leben eine Hundes sehr wohl mit dem eines Kindes gleich, ich erachte es sogar als noch Wertvoller. Lebewesen ist Lebewesen oder? Was geht denn bei dir ab? Machst einen auf Moralapostel und stellst dann das Leben eines Hundes unter das Leben eines Kindes?!?!?! Haha. Das sind mir dir Richtigen. Erst andere auf die Egoebene stellen und selbst ein Lebewesen wie einen Hund unter ein Kind stellen.
Leute die Solche Aussagen wie Du treffen, leinen Hunde beim nächsten Urlaub an der Nächsten Tankstelle an, weil sie meinen das das Hubdelebewesen in seinen Gefühlen minderwertig ist. Das Du Dir Son Schuss gerade bei der Thematik "LEBEWESEN" geleistet hast, ist echt krass. Wahnsinn, so eine Aussage. Bei dir möchte ich niemals Tier sein.

Boah bei deiner niederträchtigen Aussage einem Tier gegenüber Kriege ich echt die Wut. Meinst als Mensch besser zu sein, was?! Widerlich. Das ist Lebewesen verachtend. Darüber hast doch gerade du dich so aufgebäumtDas ist eine so derbe Aussage und solchen Menschen möchte ich niemals begegnen. Never Never Never. Das sind mir echt die Richtigen. Erst predigen dann selbst offenbaren.

Hör mal Frank, meine letzte Aussage hast Du richtig verstanden. Ich setze das Leben eine Hundes sehr wohl mit dem eines Kindes gleich, ich erachte es sogar als noch Wertvoller. Lebewesen ist Lebewesen oder? Was geht denn bei dir ab? Machst einen auf Moralapostel und stellst dann das Leben eines Hundes unter das Leben eines Kindes?!?!?! Haha. Das sind mir dir Richtigen. Erst andere auf die Egoebene stellen und selbst ein Lebewesen wie einen Hund unter ein Kind stellen.
Leute die Solche Aussagen wie Du treffen, leinen Hunde beim nächsten Urlaub an der Nächsten Tankstelle an, weil sie meinen das das Hubdelebewesen in seinen Gefühlen minderwertig ist. Das Du Dir Son Schuss gerade bei der Thematik "LEBEWESEN" geleistet hast, ist echt krass. Wahnsinn, so eine Aussage. Bei dir möchte ich niemals Tier sein.

Nochmal im Klartext anhand eines Beispiels:

Du biegst links ab, da Deine Ampel grün ist. In dein Auto fährt eine junge Mutter rein. Auf dem Rücksitz ein Kind und im Kofferraum ein Hund.

Alle drei sind bewusstlos.

In welcher Reihenfolge wirst Du wie handeln?

Da ich nicht alle drei gleichzeitig retten kann, sieht meine Reihenfolge so aus:
1. Kind retten
2. Mutter retten
3. Hund retten
4. Überlegen wer schuld an dem Unfall ist
5. Schadensbegutachtung

Auf den Punkt gebracht: Ja, das Leben eines Hundes ist mir weniger wichtig als das Leben eines Kindes.

Dass das in Deinen Augen verachtenswert ist, passt zu Deinen übrigen Aussagen.

Mach doch was Du willst Frank. Ich finde dich scheinheilig und darauf kannst du noch nicht einmal Bezug nehmen. Du predigst den Moralapostel, stellst aber selber ein Lebewesen unter ein Anderes. Das ist merkwürdig.
Naja du musst wissen was du tust, wie du fährst, wen du rettest, mir egal.
Meine Reihenfolge wäre zuerst der Hund, dann das Kind, dann mein Auto, dann die Mutter. Denn weder Hund noch Kind könnten was dafür wenn Mutti mir reinfährt. Aber den Hund würde ich mir definitiv als erstes schnappen.
So und das war mein letztes Wort, auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht mehr.

@jugger23:
gerade deine hochintelligenten Aussagen gelesen und relativ schnell zu folgendem Ergebnis gekommen:
du scheinst wirklich ein ziemlich einfach gestrickter und dazu noch dummer Mensch zu sein!!
Vielleicht wirklich besser, wenn du dich aufgrund DEINES(!) sehr speziellen Niveaus hier ausklingst!!

Boah bei deiner niederträchtigen Aussage einem Tier gegenüber Kriege ich echt die Wut. Meinst als Mensch besser zu sein, was?! Widerlich. Das ist Lebewesen verachtend. Darüber hast doch gerade du dich so aufgebäumtDas ist eine so derbe Aussage und solchen Menschen möchte ich niemals begegnen. Never Never Never. Das sind mir echt die Richtigen. Erst predigen dann selbst offenbaren.

Ich kann Dir aus erster Quelle versichern, dass es Franks Tieren an nichts fehlt und sie mit aller Liebe und Beachtung beschenkt werden ;)

Mach doch was Du willst Frank. Ich finde dich scheinheilig und darauf kannst du noch nicht einmal Bezug nehmen. Du predigst den Moralapostel, stellst aber selber ein Lebewesen unter ein Anderes. Das ist merkwürdig.
Naja du musst wissen was du tust, wie du fährst, wen du rettest, mir egal.
Meine Reihenfolge wäre zuerst der Hund, dann das Kind, dann mein Auto, dann die Mutter. Denn weder Hund noch Kind könnten was dafür wenn Mutti mir reinfährt. Aber den Hund würde ich mir definitiv als erstes schnappen.
So und das war mein letztes Wort, auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht mehr.

lol6.gif
Ich habe mich selten so amüsiert!

Da beschwert sich jemand darüber, dass ein anderer das Leben eines Kindes über das eines Hundes stellt, im gleichen Atemzug stellt er sein Auto über das Leben eines Menschen.

Is ja irre!
wirr1.gif

Wenn das nur nicht so traurig wäre....

Nichts desto trotz schlage ich vor, wir belassen es einfach dabei. Wir kommen eh auf keinen grünen Zweig und mit jedem Post, den Du schreibst, reitest Du Dich nur noch mehr in die Sch...... ;)

quote]

:rolleyes:

Besser ist das

quote]

Merkwürdig ist hier nur Einer.:idea2:

PS:Schade ums schöne Auto,aber es gibt Wichtigeres und Wertvolleres;)

Ganterro ich habe dich gemeldet. Wer auf diesem Niveau schreibt, der sollte vielleicht viel eher einmal über Dummheit nachdenken, falls es dazu noch reicht.

Mein Vorschlag geht dahin, dass hier alle einmal tief durchatmen und dann die Kirche im Dorf lassen. Man kann lange über Wertigkeiten von Lebewesen und Blech diskutieren. Spätestens im Falle eines echten Unfalls sind diese ganzen Diskussionen vollständig ohne Belang.

Finde ich auch Brummm. Ich finde es nur schade das mir direkt nachdem ich dem theaDstarter mein Beileid artikuliert habe eine Objektophilia angedichtet wurde. Ich habe nicht damit angefangen das Thema entarten zu lassen und in meinen Augen ist es leider scheinheilig wenn man selbst Predigt und sich dann das recht rausnimmt ein hundeleben als minderwertig zu deklarieren und wenn man dann noch als dumm bezeichnet wird, sind das in meinen Augen nur Trotzreaktionen weil manche Menschen nicht einsehen können, dass sie sich ein Eigentor geschossen haben. Ich bin eigentlich dem Forum nur beigetreten weil ich nicht so viel Ahnung von Autos habe und lediglich ein paar Informationen sammeln wollte zu meinem
Neuen Wagen.

Ich glaube nicht, dass Du von Brummm`s Kommentar ausgeschlossen warst :rolleyes: Belass es am besten einfach dabei, es ist ein arbeiten gegen (ziemlich berechtigte) Windmühlen... Wenn Du diese Meinung hast, dann ist es eben so und fertig! Wir finden es alle sch..., trotzdem nutzt es jetzt nichts, wenn wir uns da noch drei Tage drüber streiten...

Alle Lebewesen haben Gefühle, die respektiert werden müssen, aber ein Menschenleben ist wichtiger.

Ich gehe stark davon aus, dass Du keine Kinder hast und in einer engen Symbiose mit Hund und Auto lebst. Daher hast Du total konträre Wertvorstellungen, die für 99% der Mitlesenden befremdlich sind.

In erster Line provoziert Dein mangelndes Mitgefühl gegenüber Mitmenschen, daher geht dieses Thema auch immer weiter ;)

Oh man bist du arm. Jetzt kommen nur wieder so dumme Kommentare, die laufen ja hier wie am Fließband. Muss ich Kinder haben um deine Meinung zu vertreten? Ich gehe mal stark davon aus, dass dein Charakter äußerst verdreh- und verformbar ist, da du meinst, wenn man Kinder hat würde man eine Andere Meinung vertreten. Auch wenn ich Kinder hätte würde ich das leben des Kindes nie nie nie über einen Hund stellen. Genauso wenig wie du wahrscheinlich wenn du einen Hund hättest das leben eines Hundes über das des Kindes stellen würdest. Aber wenn ich jetzt auf der gleichen Intellektuellen ebene wie du argumentieren würde, würde ich trotzen wie ein dummes Kind und sagen: "du hast keine Hunde und da wir hier alle Hunde haben und du ein Kind und deshalb nicht einschätzen kannst wie wichtig ein hundeleben ist, geht deine Meinung zu 1 Prozent ins leere... Blablabla tatata... Das kommt auch immer gerne von Eltern die im leben noch nix anderes kennengelernt haben als ihre Kinder und meinen den Lebenssinn und die Weisheit für sich zu pachten und andere meinungen überhaupt nicht mehr akzeptieren können. Bist Du dir selber in deinen Reden eigentlich nicht peinlich? Wahrscheinlich merkst du selber garnicht mehr was du für'n Schwachsinn verzapfst. Schließ dich doch mit Frank zusammen und predige zum Sonntag.

Ich lösche mich jetzt hier. Schade, denn ich bin eigentlich hierher gekommen um ein paar Infos über mein neues Auto zu erhalten. Aber wenn man nur weil man dem Threadstarter seine Liebe zum Auto deklariert, sofort so bekübelt wird, dass man Objektophilia habe, dann ist es einfach nur krankhaft. Das kommt meist von Leuten die im Leben nicht mehr allzu viel zu tun haben und deshalb in Foren gerne ihren Senf abgeben, weil sie sonst nirgends mehr ernst genommen werden.
Aber zu guter Letzt nachdem sie sich aufgespielt haben, setzen sie selber einen Satz ins Forum, welchen doch selbst ich verachtendes egoschwein nie geschrieben hätte. Sie setzen ein Lebewesen unter ein Anderes und meinen die Rangfolge wichtiger Lebewesen selber festzulegen. Hahaha das ist so arm. Und wenn man sie dann darauf hinweist, dann können sie ihren Fehler nicht zugeben. Sondern nur trotzen, wie kleine Kinder, welche noch keine Fähigkeit zur Argumentation aufweisen
Dann kommen nur Beleidigungen.Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei derartig idiotischen Beiträgen. Ich traue mich ja schon garnicht mehr andere Themen zu öffnen, so wenig wie es hier noch ums Auto geht. Schade, dass es immer wieder solche Menschen auf der Welt gibt, denen jegliche analytische Fähigkeiten komplett abhanden gekommen sind.
Bye Bye!

Finde ich auch Brummm. Ich finde es nur schade das mir direkt nachdem ich dem theaDstarter mein Beileid artikuliert habe eine Objektophilia angedichtet wurde. Ich habe nicht damit angefangen das Thema entarten zu lassen und in meinen Augen ist es leider scheinheilig wenn man selbst Predigt und sich dann das recht rausnimmt ein hundeleben als minderwertig zu deklarieren und wenn man dann noch als dumm bezeichnet wird, sind das in meinen Augen nur Trotzreaktionen weil manche Menschen nicht einsehen können, dass sie sich ein Eigentor geschossen haben. Ich bin eigentlich dem Forum nur beigetreten weil ich nicht so viel Ahnung von Autos habe und lediglich ein paar Informationen sammeln wollte zu meinem
Neuen Wagen.

Mal davon abgesehen, dass du seltsame und, wie ich finde, erschreckende Welt- und Wertevorstellungen hast sowie generell nicht von ausgeprägter Intelligenz beseelt zu sein scheinst, solltest du etwas an deiner Orthographie und Zeichensetzung arbeiten! Da kriegt man ja Augenkrebs....

Mal davon abgesehen, dass du seltsame und, wie ich finde, erschreckende Welt- und Wertevorstellungen hast sowie generell nicht von ausgeprägter Intelligenz beseelt zu sein scheinst, solltest du etwas an deiner Orthographie und Zeichensetzung arbeiten! Da kriegt man ja Augenkrebs....

So sehr ich angemessene Rechtschreibung und Rhetorik schätze, finde ich deinen Kommentar gleichwohl herzlich unangebracht, weil der betreffende Teilnehmer offensichtlich durchaus zu einer akzeptablen Verwendung der deutschen Sprache fähig ist. Demgegenüber ist dein Satz auch nicht gerade optimal formuliert. Es kommt halt immer darauf an, welche Maßstäbe man anlegt.

Alle diese Beiträge führen genau dahin, wo dieser Fred eigentlich nicht hingehört. Aber man muss ja offenbar immer noch nachtreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten