Verkaufe T-Car 535i Touring (F11) / alternativ günstige Leasingübernahme

bennyg

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Roadster-/Coupe-Gemeinde,

evtl. ist jemand von Euch auf der Suche nach einem schönen und gut ausgestattetem T-Car. Biete meinen 535i Touring zum Kauf/Leasingübernahme an. Nachfolgend die Eckdaten:

535i Touring F11
Erstzulassung: 01.12.2010
Garantie: bis 12/2013 (BMW Euro-Plus Anschlussgarantie)
Vorbesitzer: 2
Laufleistung: 51.500 km

HAVANNA METALLIC (A17)
LEDER DAKOTA/OYSTER (LCCX)

S1CBA CO2 UMFANG
S205A AUTOMATIC GETRIEBE
S223A ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)
S229A DYNAMIC DRIVE
S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S258A BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
S2VAA ADAPTIVE DRIVE
S2VHA INTEGRAL-AKTIVLENKUNG
S302A ALARMANLAGE
S316A AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
S323A SOFT-CLOSE-AUTOMATIK FUER TUEREN
S3AGA RUECKFAHRKAMERA
S3ATA DACHRELING ALUMINIUM SATINIERT
S402A PANORAMA GLASDACH
S418A GEPAECKRAUMPAKET
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S441A RAUCHERPAKET
S456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S4CEA EDELHOLZAUSF.FINELINE ANTHRAZIT
S4NEA BLOW-BY-HEIZER
S4URA AMBIENTES LICHT
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S522A XENON-LICHT
S524A ADAPTIVES KURVENLICHT
S575A ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSEN
S5ACA FERNLICHTASSISTENT
S5AGA SPURWECHSELWARNUNG
S5DFA AKTIVE.GESCHW.REG.+STOP&GO FUNKT.
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
S610A HEAD-UP DISPLAY
S612A BMW ASSIST BMW
S614A INTERNET VORBEREITUNG
S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
S616A BMW ONLINE
S620A SPRACHEINGABESYSTEM
S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S698A AREA-CODE 2
S6AAA BMW TELESERVICES
S6ABA STEUERUNG TELESERVICES
S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
S6VCA STEUERUNG COMBOX
S761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
P7A2A INNOVATIONSPAKET II
S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
S8KAA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
S8TFA AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ
S8THA SPEED LIMIT INFO
S8TLA TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV
S8TNA TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST
S8V1A HINWEISSCHILD
S931A WINTERRAEDER STATT SOMMERRAEDER
Neupreis war ca. 85.000 € (brutto)

Vor Übergabe lasse ich bei BMW noch Fahrzeug-Check und Ölwechsel durchführen (in ca. 2.500km fällig). Ebenso wird das Fahrzeug vor Übergabe noch einmal komplett gereinigt/aufbereitet. Gebrauchsspuren (kleiner Kratzer an Frontschürze) wurde diese Woche bereits bei BMW Händler behoben. Das Auto befindet sich in sehr gepflegtem Zustand

Das Fahrzeug ist 8-fach bereift:

Winterräder: BMW V-Speiche 328 (18 Zoll)
Sommerräder BMW V-Speiche 366 (19 Zoll mit Mischbereifung 245er & 275er)

Preisvorstellung: 41.900 € (VHB)

Alternativ kann ein laufender Leasingvertrag bei der BMW Bank übernommen werden:
Monatsrate: 318 € (brutto)
Anzahlung: VHB (hier werden wir uns ganz sicher einig!)
Noch freie KM: ca. 35.000 (+2.500 Toleranz)
Laufzeit: Bis Mitte Jan. 2015
Fahrzeug ist nach Leasingende auf Winterrädern zurück zu geben. Die Sommerräder gehen in den Besitz des Leasingübernehmers über und können separat veräußert werden.

Lt. Auskunft meines Freundlich kann der Leasingvertrag auch übergeben werden und das Auto anschließend vom Übernehmer zum Buchwert der BMW Bank abgekauft werden. In diesem Fall erhält derjenige eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. von der BMW Bank. Für Geschäftstreibende evtl. von Interesse.

Bilder folgen bzw. können bei Interesse gerne per Mail zugesendet werden.

Sollte sich keiner finden der diesen schönen Touring übernehmen möchte geht er in einigen Wochen zurück zu BMW

Warum wird denn der Wagen verkauft bzw. abgegeben?

1. ...benötigen wir keinen Touring mehr.
2. ...fahren wir nicht mehr häufig lange Strecken (die Oma in Kiel ist dieses Jahr leider verstorben)
3. ...sind keine Kidis im Haus
4. ...möchte ich noch einmal im Leben einen V8 gefahren haben so lang es sowas noch gibt

5. Hab ich mich in einen M3 E92 verschaut der bald auf dem Hof stehen wird :) :-)

M3 92 :) ich schaue gerade auch nach einem einfach ein geiles Auto oder ?

Suchst du mit oder ohne dkg ?

M3 92 :) ich schaue gerade auch nach einem einfach ein geiles Auto oder ?

Suchst du mit oder ohne dkg ?

Mit DKG und bin auch schon fündig geworden. Kommende Woche werden Nägel mit Köpfe gemacht. Der Inzahlungsnahmekurs für den 5er passt auch, trotzdem würde ich mich freuen wenn er vllt. hier in gute Hände kommen würde! Er ist auf seine Art und Weise einfach ein perfektes Alltagsauto.

Glückwunsch ich suche schon seit 3 Monaten :( hast du ein paar Infos zum neuen ?

So, heute endlich Kaufvertrag für den M3 unterschrieben. Am 31.05. wird er abgeholt. Wenn bis dahin kein Nachfolger für den 5er gefunden ist geht er zurück zu BMW.

Wie hoch wäre denn die Leasing-Sonderzahlung, die Du vom Übernehmer haben möchtest? Ist die Mehrwertsteuer ausweisbar?

Schöner 5-er ... vielleicht trifft man sich mal, bist ja aus meiner Gegend NU ;)

Wie hoch wäre denn die Leasing-Sonderzahlung, die Du vom Übernehmer haben möchtest? Ist die Mehrwertsteuer ausweisbar?

Als Leasingsonderzahlung stelle ich mir fix 4.500 € vor (darin sind die 19 Zöller die in den Besitz des Übernehmers übergehen und nach Leasingende separat verkauft werden könne mit inbegriffen, ebenso ein Fahrzeug-Check und Ölwechsel bei BMW).
Auf die Sonderzahlung ist die Mwst.leider nicht ausweisbar da diese an mich privat zu entrichten ist, auf die monatlichen Raten aber schon.

Auf die Sonderzahlung ist die Mwst.leider nicht ausweisbar da diese an mich privat zu entrichten ist, auf die monatlichen Raten aber schon.

Danke für Deine Antwort :t!

Aber leider kann ich nicht auf das Angebot zurückgreifen, da ich den Wagen geschäftlich nutzen würde und da ist die nicht ausweisbare MwSt. bei der Sonderzahlung ein K.O.-Kriterium.

Schade, weil an sich ein sehr schönes Fahrzeug :9

Danke für Deine Antwort :t!

Aber leider kann ich nicht auf das Angebot zurückgreifen, da ich den Wagen geschäftlich nutzen würde und da ist die nicht ausweisbare MwSt. bei der Sonderzahlung ein K.O.-Kriterium.

Schade, weil an sich ein sehr schönes Fahrzeug :9
Der mangelnde VSt. Abzug verbietet Dir nicht das Auto zu leasen. Wenn ich das Inserat hier richtig verstanden habe, fallen folgende Kosten hins. der Übernahme an:

Mtl. Leasingrate von 318 Euro (Brutto); das sind 267 Euro netto!!!!
Sonderzahlung 4.500 Euro (MwSt. nicht ausweisbar; das sind 855 Euro)
Anzahlung ????

Der mangelnde VSt. Abzug verbietet Dir nicht das Auto zu leasen. Wenn ich das Inserat hier richtig verstanden habe, fallen folgende Kosten hins. der Übernahme an:

Mtl. Leasingrate von 318 Euro (Brutto); das sind 267 Euro netto!!!!
Sonderzahlung 4.500 Euro (MwSt. nicht ausweisbar; das sind 855 Euro)
Anzahlung ????

Richtig! Es fallen keine weiteren Kosten außer der Sonderzahlung (an mich) und den monatlichen Raten (an BMW Bank) an. Wenn man es genau nimmt macht die Mwst. auf die Sonderzahlung sogar nur 718 € aus.

Richtig! Es fallen keine weiteren Kosten außer der Sonderzahlung (an mich) und den monatlichen Raten (an BMW Bank) an. Wenn man es genau nimmt macht die Mwst. auf die Sonderzahlung sogar nur 718 € aus.

Man hat hier also die Chance nen 535i für unter 500 Euro Brutto im Monat zu fahren. Das ist mE ein super Angebot. Und das bei einer Laufzeit von unter 2 Jahren.

Man hat hier also die Chance nen 535i für unter 500 Euro Brutto im Monat zu fahren. Das ist mE ein super Angebot. Und das bei einer Laufzeit von unter 2 Jahren.
Nicht falsch verstehen, ich will das Angebot nicht schlecht reden, aber etwas einordnen: Ein 535i mit 2 Vorbesitzern und über 50.000Km auf der Uhr, kostet heute gebraucht unter 50K - teilweise deutlich drunter. Da relativiert sich die Leasingrate, wenn man bedenkt, dass BMW beim 5er schon Neuwagen anbietet mit einem Leasingfaktor von 1% des Listenpreises.

Kein schlechtes Angebot, aber wir reden hier nicht von einem Neuwagen und wer sich mit Leasing nicjht auskennt, sollte das bedenken.

Tim

Nicht falsch verstehen, ich will das Angebot nicht schlecht reden, aber etwas einordnen: Ein 535i mit 2 Vorbesitzern und über 50.000Km auf der Uhr, kostet heute gebraucht unter 50K - teilweise deutlich drunter. Da relativiert sich die Leasingrate, wenn man bedenkt, dass BMW beim 5er schon Neuwagen anbietet mit einem Leasingfaktor von 1% des Listenpreises.

Kein schlechtes Angebot, aber wir reden hier nicht von einem Neuwagen und wer sich mit Leasing nicjht auskennt, sollte das bedenken.

Tim

Das mit dem 1% Leasing würde mich jetzt schwer wundern. Der einzige Premiumhersteller der momentan 1% Leasing anbietet ist Audi. BMW und Mercedes wissen, dass sie nichtmal annähernd an die Raten von Audi rankommen.

Glaub mir, es geht ;)

Tim
Dann hast Du irgendwelche Beziehungen oder wirst regional besonders gefördert. Letztendlich lässt sich das aber nicht auf die Allgemeinheit übertragen und kann daher keineswegs in Konkurenz bzw. als Alternative zum besagten Angebot wirken.

Die Raten die hier genannt werden sind ja unglaublich! :o
Ich dachte, das 1%-Leasing von meinem Phaeton ist schon sensationell, aber den will ja auch keiner haben!
Gibts da mal was konkretes, gerne auch per PN.
Gruß,
Thomas

Die Raten die hier genannt werden sind ja unglaublich! :o
Ich dachte, das 1%-Leasing von meinem Phaeton ist schon sensationell, aber den will ja auch keiner haben!
Gibts da mal was konkretes, gerne auch per PN.
Gruß,
Thomas

VW kämpf schon lange damit, dass die Kunden im Ober- bzw. Luxusklassesegment keine 80.000 Euro für nen VW hinlegen wollen.

Was konkretes zum Leasingfaktor wirst du im Internet nicht finden. Du musst schon selbst zu Audi fahren und dir ein Angebot durchrechnen lassen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass ein Audi in Frage kommt, dann müssen die Audihändler sich noch gegenseitig ausspielen. Da können die Leasingraten schnell mal um 100 Euro und mehr differieren.

Und bei BMW funktioniert es aktuell je nach Modell ähnlich ... Ohne Sonderbehandlung.

Tim

Von wann stammt Deine Erfahrung?

Ich war vor 4 Wochen bei BMW (Niederlassung Vaihingen).

Haben einen 550d und einen 550i zusammengestellt. Mit viel Mühen und Not ließ sich der Leasingfaktor auf ca. 1,28% verhandeln (Verh. BLP zu Nettoleaisngrate). Keineswegs konnte man nur annähernd in die Regionen von Audi kommen. Nicht dass dies bereits traurig genug ist; Nein, der Verkäufer von BMW wusste bereits, dass er an die Leasingkonditionen von Audi nicht hinkommt.

Gleiches Spiel übrigens auch bei BMW Entenmann (der hier bei uns in der Region ebenfalls sehr groß ist).

Ich weiß, dass BMW sich vor 2,5 Jahren ebenfalls mit dem 7er Marktanteile gekauft hatte; jedoch aktuell ist mir nichts bekannt, dass BMW Sonderkonditionen raushaut.

Zurück
Oben Unten