Suche den Idealen Z-Nachfolger

Auch wenn jetzt hier wahrscheinlich alle "Scheisse" schreien,bei einem Vernunftsauto,und das suchst du ja;),kommt mir beim nächsten mal der hier ins Haus.
Nach dem Motto wenn schon Vernunft dann richtig.:D
ImageUploadedByzroadster.com1369984061.224151.jpg

Ja der "alte" Touareg gefällt mir eigentlich nicht so. Vor allem habe ich eine starke abneigung gegen VW Motoren. Vor allem die 6-Zylinder Benziner.

Ich hab jetzt die R Klasse entdeckt und muss sagen, die hat ja einiges für den Preis...
Aber ist halt die frage ob man sowas fahren will XD
Die R-Klasse? ... :d :d :d

... dann doch noch lieber den prius - zwar kein deutsches Fabrikat, aber sorry - wenn Du wirklich geschmacklich bei der R-Klasse bist, dann ... ööhm ... hab ich auch keine Idee mehr :X

Deine Abneigung gegen die VW-Motoren kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Und wieso gegen Benziner? Du suchst ein Auto mit Langstreckenkomfort, da dachte ich eher an Diesel, denn Benziner ist ja nun nicht sooo sinnvoll auf Langstrecke?

Für was für ein Fahrprofil suchst du denn überhaupt was?

Die R-Klasse? ... :d :d :d

... dann doch noch lieber den prius - zwar kein deutsches Fabrikat, aber sorry - wenn Du wirklich geschmacklich bei der R-Klasse bist, dann ... ööhm ... hab ich auch keine Idee mehr :X
Jetzt leg mir nichts in den Mund ;)

Ich bin nur überrascht was für ein "volles" Auto man bei der R Klasse für den Preis bekommt...

Deine Abneigung gegen die VW-Motoren kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Und wieso gegen Benziner? Du suchst ein Auto mit Langstreckenkomfort, da dachte ich eher an Diesel, denn Benziner ist ja nun nicht sooo sinnvoll auf Langstrecke?

Für was für ein Fahrprofil suchst du denn überhaupt was?
Meine Erfahrung ist einfach, dass 4-Zylinder VW Motoren unrund laufen und oft kaputt gehen und 6-Zylinder Motoren viel Schlucken und eine schlechte Leistungsentfaltung haben. :)
Dieselmotor würde ich auch nicht ablehnen, aber ich bin bei 15-20.000km im Jahr. Von daher muss ein Diesel nicht zwangsweise sein.

Vom W211 kann ich auch als MOPF nur abraten.
Leidensgeschichte:
- Motorlager
- NSW undicht
- Klimaautomatik Ausfall
- usw.

War ein E320CDI 4matic Avantgarde mit knapp 100t km.

Das schärfste war jedoch der Service von Mercedes-Benz.
Da darf man froh sein, dass trotz Garantie Schäden behoben werden, oder ein Termin für den Service frei ist.

Für mich: Niemals ein Mercedes Benz.

Vom W211 kann ich auch als MOPF nur abraten.
Leidensgeschichte:
- Motorlager
- NSW undicht
- Klimaautomatik Ausfall
- usw.

War ein E320CDI 4matic Avantgarde mit knapp 100t km.

Das schärfste war jedoch der Service von Mercedes-Benz.
Da darf man froh sein, dass trotz Garantie Schäden behoben werden, oder ein Termin für den Service frei ist.

Für mich: Niemals ein Mercedes Benz.
Hmm das spiegelt eigentlich nicht das wieder was ich bisher gehört und erlebt habe :/

Kannst du ein bischen genauer über deine Erfahrungen berichten?

... Und wieso gegen Benziner? Du suchst ein Auto mit Langstreckenkomfort, da dachte ich eher an Diesel, denn Benziner ist ja nun nicht sooo sinnvoll auf Langstrecke? ...

Zum Thema Diesel: wenn ich mit 'nem Diesel (egal ob TDI, d, CDI, ...) längere Strecken fahre (>50km) hab' ich danach Kopfweh - bei Ottomotoren (und wenn sie noch so alt sind) passiert mir das nie!!! Soviel zum Thema "Diesel-Langstrecke".
Zur Eingangsfrage:
deutscher Hersteller, viel (Kofferraum) Platz, Kombi, ... => Audi A6. Den gibt's (notfalls) auch als Quattro.
deutscher Hersteller, noch mehr (Kofferraum) Platz, Kombi, ... => E-Klasse. Die gibt's (notfalls) auch als 4-Matic.

Was genau?
Ich denke das schlimmste waren die Mitarbeiter von Mercedes Benz.
Der Wagen hatte eine Gebrauchtwagen-Garantie von MB, doch jedesmal kamen Diskussionen auf.
Ob die Reparatur auf Gewährleistung oder Garantie geht. (Hintergrund: ab 100.000km hat die MB-Garantie eine Beiteilung).

Wenn er fuhr war der Wagen super, allerdings war ständig war etwas defekt.
In der Liste fehlt noch Rost an der Hecklappe, Ausfall PDC und eine undichte Leitung für die Niveauregulierung.
Grundsätzlich ins Auto einsteigen und hoffen, dass man nicht wieder etwas defektes bemerkt.

Die Krönung kam zum Schluss:
Bei der Inzahlungnahme wurde ein Termin gemacht.
Telefonisch der gewünschte Betrag genannt, da sonst der Termin obsolet wäre.
Antwort: "Da sind wir sicherlich nicht weit auseinander, wir kennen ja ihr Fahrzeug"
Zum Termin hin, Auto wurde bewertet....5.000€ unter dem Wunschbetrag.

Ist das nicht weit auseinander? Da hätte ich mir den Termin sparen können.

Fazit: Der Wagen war eine Entäuschung, aber noch schlimmer war die MB Niederlassung.

Jaguar XF? Die Wagen werden einem ja de facto nachgeschmissen.

http://suchen.mobile.de/auto/jaguar...&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&ambitCountry=DE

Haben die irgendwelche gravierenden Probleme? Zumindest der Motor war doch glaube ich recht gut und das Design empfinde ich jetzt auch als ziemlich gelungen....

....aber ich hab neulich z.B. in nem Jaguar XK dringesessen und war von den Materialien und der Verarbeitung überhaupt nicht angetan.

Grüße
Jonny

Von wann war denn der XK? Zum XF, siehe oben.

Gruß,

Björn

Jaguar XF? Die Wagen werden einem ja de facto nachgeschmissen.

http://suchen.mobile.de/auto/jaguar...&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&ambitCountry=DE

Haben die irgendwelche gravierenden Probleme? Zumindest der Motor war doch glaube ich recht gut und das Design empfinde ich jetzt auch als ziemlich gelungen....

Von wann war denn der XK? Zum XF, siehe oben.

Gruß,

Björn
XF meine ich natürlich :)

Ja der Wagen ist von Außen TOP, aber ich habe neulich drinnen gesessen und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Da man ja in einem Auto sitzt muss mir vor allem auch der Innenraum bzw. desses Haptik gefallen. Das war beim XK halt nicht der Fall.

Hier ist halt der W211 eine gute Wahl, schade halt, das Tribunus so schlechte Erfahrungen gemacht hat... :/

Irgendwie möchte ich auch keinen X5/ML fahren...

Hier ist halt der W211 eine gute Wahl, schade halt, das Tribunus so schlechte Erfahrungen gemacht hat... :/

Als Ausgleich kann ich dir verraten,dass ich mit Meinem sehr zufrieden bin;)Würde wenn es geht auf die Luftfederung vezichten.Da ist oft was dran und Diesel muss auch nicht unbedingt sein,wenn man nicht viel Stadt fährt.Kommt wirtschaftlich fast aufs Selbe raus wenn man nicht mehr als 30Tkm im Jahr fährt.Dafür ist der Benziner viel laufruhiger,da zahl ich die 200-500/Jahr gerne mehr für den Komfort.

XF meine ich natürlich :)

Ja der Wagen ist von Außen TOP, aber ich habe neulich drinnen gesessen und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Da man ja in einem Auto sitzt muss mir vor allem auch der Innenraum bzw. desses Haptik gefallen. Das war beim XK halt nicht der Fall.
Stimmt, wenn das Interiur nicht passt ist's Murks.

Irgendwie möchte ich auch keinen X5/ML fahren...

g*, wenn's danach geht dürfte man auch keinen E85/E86 fahren, oder? Ich habe mir sagen lassen das es Foren gibt die geradezu voll von Problemen sind, die man mit diesen komischen BMWs haben kann.

Gruß,

Björn

Meine Erfahrung ist nat. nicht repräsentativ.
Vielleicht kennst du ja Mercedes-Benz-Fahrer in deiner Umgebung.
Kannst ja nach deren Erfahrungen mit den dortigen Händlern/Niederlassungen fragen.
Wäre ja dann schon mal deutlich besser, wenn sie zufrieden wären.

Ich kann abschließend nach vielen MB-Erfahrungen auch im Freundes-/Familienkreis sagen: Nein Danke.

Zum Fahrzeug:
Der 320CDI mit 4Matic ist kein Verbrauchswunder. Die Performance ist auch deutlich unter dem eines 330d (e46, 204PS).
Das ist aber nicht so wichtig, Platz, Komfort & Ambiente sind meiner Meinung nach top!
Gefallen tut mir das Auto heute noch :) :-)

Als Ausgleich kann ich dir verraten,dass ich mit Meinem sehr zufrieden bin;)Würde wenn es geht auf die Luftfederung vezichten.Da ist oft was dran und Diesel muss auch nicht unbedingt sein,wenn man nicht viel Stadt fährt.Kommt wirtschaftlich fast aufs Selbe raus wenn man nicht mehr als 30Tkm im Jahr fährt.Dafür ist der Benziner viel laufruhiger,da zahl ich die 200-500/Jahr gerne mehr für den Komfort.
Ja mir wäre ein Benziner fast schon lieber sogar.

Mich stören halt quasi 2 Sachen beim W211
1. Wenn ich halt einen "vollen" W211 möchte bin ich auch Ruck zuck bei > 20.000€ Da frage ich mich halt ob ich nicht gleich zum W212 greifen soll. Aber wenn man schon so anfängt... ;)
2. Allrad wäre halt schon toll. Vor allem weil ich neulich nicht den Hang bei unserem Wochenendhaus hochgekommen bin und im Winter sowieso. Im Grunde Augenwischerei. Wahrscheinlich brauche ichs garnicht. Aber das Problem ist halt, dass es beim W211 "nur" die 5G-Tronic gibt... :/

1er M Coupé!!!! :t

Ist vernünftig!
.....hat schließlich 4 (5) Sitze! Passt auch ein Kindersitz rein! :D
Deutsches Fabrikat! :t
Macht Spaß! :t
Klasse Preis-Leistungsverhältnis! :t
Einziger Ersatz für den Zetti! :t
Tolles Design! :t
Wenig Wertverlust! :t
Navi ist auch meistens drin! :t
Mit guter Rückenmuskulatur auch für Langstrecken geeignet! :t
Ein erstklassiges Soundsystem haste hinten am Auspuff, völlig ausreichend! :t
Kofferraum ist auch großzügig! :t

:D :D :D

1er M Coupé!!!! :t

Ist vernünftig!
.....hat schließlich 4 (5) Sitze! Passt auch ein Kindersitz rein! :D
Deutsches Fabrikat! :t
Macht Spaß! :t
Klasse Preis-Leistungsverhältnis! :t
Einziger Ersatz für den Zetti! :t
Tolles Design! :t
Wenig Wertverlust! :t
Navi ist auch meistens drin! :t
Mit guter Rückenmuskulatur auch für Langstrecken geeignet! :t
Ein erstklassiges Soundsystem haste hinten am Auspuff, völlig ausreichend! :t
Kofferraum ist auch großzügig! :t

:D :D :D
Damit wäre das Thema auch erledigt. Thread kann zu! ;)

Der Skoda bietet jedoch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis ... den in der RS-Variante :t

Superb-Dynamic-Paket.jpg

Wenn du was großes vom Ladevolumen willst und es kein passat sein darf: Ford Kombi, keine Ahnung, wie der heißt, aber Platz ohne Ende.
Ich fahr nen E91 LCI 320 D Perfomance. Ist schön, sparsam & flott. Ich weiß nicht was Du laden musst, aber für den Alltagsgebrauch reicht uns der Platz völlig aus. Für die großen Dinge (kommt selten vor) wird der Anhänger genutzt.

Der E91 (vor allem mit M Paket) ist wunderschön, allerdings hat er echt zu wenig Ladevolumen und ist deutlich "zu hart" :(

Der 3er ist wirklich ne Rumpelkiste,insbesondere mit M-Fahrwerk,überhaupt kein Vergleich was den Komfort und das Innenambiente bzw. die verwendeten Materialien angeht,da hat er schon recht und auch nicht verwunderlich Oberklasse zu Mittelklasse.

Such dir einen schönen E500;)

Zurück
Oben Unten