Riese verkauft Z4 und steige auf MB SL 500 welcher Preis ist realistisch

Bin 1,96 und fahre den E85 seit 4 Jahren. Sitz muss halt ganz runter und ganz nach hinten. Einziges Problem: Die Lautsprecherabdeckung hinten zerdrückt es halt und sie fängt mit der Zeit an zu reißen.

Ich kann es nur von meinen 1.86 schließen, ich pass gerade gut rein ohne meine Abdeckung Platt zu drücken...

Sooo

Ich hatte viele viele Telefonate
und hab festgestellt das es SL gibt wo das ABC Fahrwerk nach 41tkm kaputt gehen kann oder das erst noch ohne Macken bei über 200tkm funkt

Nun hab ich einen netten zweitbester gefunden (wie ich Bauleiter in einem EVU bei Münster)
Inspek. neu Tüv neu Felgen neu auto in Bestzustand innen wie außen
Innen hell grau dunkel grau und Nussbaum Wurzelholz meine erste Wahl
120tkm Bj 2002 komplettes Stahldach Technik vor einem Jahr für 5000.- gewechselt
noch nie ein Problem mit ABC gehabt

die Felgen und Reifen sind neu ein Satz 17" mit Winterreifen gibt es dazu sowie den original Auspuff (er ist in meinem alter und hat den AMG drauf)

den werde ich mir am Montag in Münster an schauen

18.000.- sehr sehr guter preis und ich hab noch 2 t.- für eventuelle Reparaturen
die Felgen...weiß noch nicht so recht vielleicht verkaufe ich die einfach und mache Serien felgen drauf...Winterreifen werde ich auch verkaufen

also dann hätte ich den wohl für ca. 16.500.- geschnappt was echt mal klasse ist
der hat alles von TV über belüftete sitze etc...

images-i238024b68q77.png

images-i238026bdn6md.png

images-i238027bo7059.png

images-i238028b9eork.png

was meint Ihr dazu?

was die Ausstattung bzw. Farbkombi angeht ist das alles Geschmacksache
blau und rot finde ich innen ein no go und das 2 Farben grau mit den dunklen Wurzelholz Inlay noch mit am schönsten
der Wagen ist halt 1A gepflegt und auch tech überprüft

Felgen kann man verkaufen das ist doch ein echtes in der Kasse (1500.-) bekomme ich da bestimmt noch raus...also für mich ist der echt intressant

Wieso hat der neue Felgen? Was ist mit den alten passiert? Komplett neue Stahldach Technik? Irgendwie seltsam..........
Felgen gefallen mir auch nicht........

Das Stahldach wird mit 11 Motoren gesteuert da gibt es Schwachstellen dann schon mal anfallen können
felgen wechseln ist eine kleinigkeit...

was die Ausstattung bzw. Farbkombi angeht ist das alles Geschmacksache
blau und rot finde ich innen ein no go und das 2 Farben grau mit den dunklen Wurzelholz Inlay noch mit am schönsten
der Wagen ist halt 1A gepflegt und auch tech überprüft

Felgen kann man verkaufen das ist doch ein echtes in der Kasse (1500.-) bekomme ich da bestimmt noch raus...also für mich ist der echt intressant

Okay - ist natürlich Sache des jeweiligen Geschmacks. Allerdings hat der von mir gepostete Wagen doch ein (dunkel)graues Interieur, oder? Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

Okay - ist natürlich Sache des jeweiligen Geschmacks. Allerdings hat der von mir gepostete Wagen doch ein (dunkel)graues Interieur, oder? Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

ich hab die Farbkombination schon Life gesehen und finde das einfach super mit den schwarzen Inlays
wenn man näher ran geht sieht es hochwertig aus weil es voll leder ist

images-i238060btkd07.jpg

images-i238062brdoge.jpg

PS wir könnten doch nächste Woche wieder Donnerstags zocken?
wäre das möglich?
wer ist dabei?

Der SL 500 ist gestern verkauft worden ich denke bei so Angeboten muß man einfach umgehend reagieren
ich glaube aber eh nicht das ich den gekauft hätte allein schon weil der etwas verbastelt (Felgen Sportauspuff)war
Ein SL kann man auch nicht auf motzen wie ein Z4.

Meine Prio liegt auf
1-2 Hand
unter 100 tkm
Service Scheckheft
Überprüfung Dekra oder MB

mein Objekt der Begierde ist eher so was

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233654346&cd=635062966740000000&asrc=fa|fs

oder sowas

http://home.mobile.de/HAEBERLEINAUTOMOBILE#des_179804396

auf jeden Fall un verbastelt...

na ja noch 4 tage..dann gehst ab in den Süden und 2 Wochen später gibt es wieder neue Angebote oder die Preise sinken noch

Ich finde es fürchterlich unseriös, wenn in der Überschrift schon Dinge stehen wie "Mercedes-Benz SL 500 ***** von 76 jährigem Arzt **"... als ob ein 76-Jähriger, mit vermeintlich viel Geld, pauschal besser umgehen würde, als ein 35-Jähriger "normaler" Angesteller, der für das Auto "härter" arbeiten musste.

na ja stimmt schon aber dazu sollte man mehr wissen
das Auto ist nach dem Tod des Zahnarztes zurück an MB Benz gegangen
die wollten sich die alte Kiste nicht auf den Hof stellen und haben es einem Aufkäufer (Händler) vermittelt
Und der preist es natürlich dementsprechend an
ich fliege am Do in Urlaub ist mir jetzt zu viel Stress aber sonst hätte ich mir den bestimmt angeschaut

na ja stimmt schon aber dazu sollte man mehr wissen
das Auto ist nach dem Tod des Zahnarztes zurück an MB Benz gegangen
die wollten sich die alte Kiste nicht auf den Hof stellen und haben es einem Aufkäufer (Händler) vermittelt

Ich nehme an, dass das die Version des Händlers ist... hier ist es natürlich von Vorteil, dass der Arzt gewissermaßen eine Person des öffentlichen Lebens gewesen sein wird. Ich würde dann darauf bestehen, den Namen des Arztes zu bekommen, wenn keiner alter Brief vorhanden ist.

Also ein Freund von mir hat sich neulich einen S500 gekauft mit hellgrauem/dunkelgrauen interieur und es sieht echt Klasse aus! Lass dich von den Fotos auf keinen Fall abschrecken.
Wenn das ABC halt kaputt geht, dann gute nacht. Airmatic kann schon mal einige tausend Euro kosten, ABC schon so Richtung 10.000€ ...
Das Problem, wie immer, selbst die Dekra oder ein Scheckheft kann dich nicht davor bewahren.

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/federung/abc_aktive_body_control.htm

Den Namen des Arztes hab ich schon genau wie die MB Werkstatt in der der SL heimisch war das ist über Haupt nicht das Problem......alles soweit OK
Wer bitte kauft sich einen SL 500 für 110.000.-Neu (wie gesagt ich suche aus erster max 20er Hand)
Das sind überwiegend selbstständige die entweder einen Steuervorteil haben oder einfach der Frau mal einen schönen Roadster kaufen

Der Zwischenhändler ist auch sehr nett (kein Südländer sondern ein waschechter Schwabe)

Er ist mir ganz einfach noch zu teuer....er will mit dem Preis keinen Euro runter
daher fahre ich jetzt erstmal ganz entspannt in den Urlaub und werde in 2,5 Wochen mal schaun was es neues und altes bei Mobile gibt

Also ein Freund von mir hat sich neulich einen S500 gekauft mit hellgrauem/dunkelgrauen interieur und es sieht echt Klasse aus! Lass dich von den Fotos auf keinen Fall abschrecken.
Wenn das ABC halt kaputt geht, dann gute nacht. Airmatic kann schon mal einige tausend Euro kosten, ABC schon so Richtung 10.000€ ...
Das Problem, wie immer, selbst die Dekra oder ein Scheckheft kann dich nicht davor bewahren.

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/federung/abc_aktive_body_control.htm

schöner Link danke

Also ich hab jetzt bestimmt mit 6-8 leidtragenden gesprochen und das das System komplett kaputt geht und komplett gewechselt wird ist nahe zu aus geschlossen...
Es gibt auch welche die haben das erste ABC seit 150tkm drin und es funkt ohne murren und knurren
Wenn dann mal was aus fällt dann ist es eine Stoßdämpfereinheit oder die Hdro-Pumpe beide Defekts kosten ca. 2500.-

na ja...also wenn euer Zetti ne Klebelenkung bekommt was ja auch nicht selten ist dann kostet das genauso viel

Ich werde auf jeden Fall gut abklopfen aber wie du schon richtig sagst....100% wird man das nicht sichern können
lieber ist mir ein ehrlicher netter gegenüber der mir offen sagt was Sache ist
und da hatte ich jetzt schon 3 Stück am Ohr..(subjektiver Eindruck)

Ja von privat mit nem guten Gefühl und nem plausiblen Verkaufsgrund ist natürlich noch am besten.

Natürlich sagt man immer da wo man das beste bauchgefühl hat sollte man kaufen. Aber manchmal hat man auch von privat ein gutes Bauchgefühl und am Ende gehts mies aus.
Meine C Klasse habe ich ebenso von einem Hinterhof Händler und hatt ein ganz mieses Bauchgefühl, weil beim Comand der Radioempfang nicht ging, ein PDC Sensor defekt war und der Wagen innen nicht aufbereitet war. Bauch sagt: nein, Kopf sagt: Schnäppchen, wenn der Preis stimmt. Motor und Getriebe waren super!

Und im Endeffekt Aufbereitung 80€ + Comand Reparatur 160€ + PDC Sensor bei Ebay 20€

Nur so als worst case: Wenn ich jetzt mit gutem Gefühl bei privat gekauft hätte und vielleicht das rucken im Getriebe nicht gemerkt oder übergangen hätte, dann hätte das teuer werden können.

Also: Lange schwallende Rede und kurzer Sinn. Ob privat oder Händler, Gutes Gefühl oder nicht - Schau dir die Fakten an, Fahr ausgiebig Probe und (wie du schon vorgeschlagen hattest - geh zur Dekra).

Hallo Z4 Freunde
Am Donnerstag gelandet.....
Heute morgen um 5.00 Uhr auf gestanden und schnell nach Freiburg gedüst
Mir wurde dort ein toller SL500 während meines Urlaubes reserviert
leider musste ich meine Farbwünsche Silber /schwarz zurück schrauben und hab nun mehr Wert auf
technische Werte gelegt.....
Der erste SL 500 R230 wurde im Juni 2001 gebaut 2003 und 2005 kamen dann die ersten Facelifting Modelle die wichtige Erneuerungen
brachten
zB statt 5 Gang nun 7 Gang Getriebe und statt des kleinen 5" Navi nun das Navi Plus mit 7" und schnellerer CPU
Also entschied ich mich heute für diesen hier
SL 500 AMG (Rund rum sowie Duplex)
Bj. 09.2004 Mod 2005 (gr. Navi)
114000km aus 2ter Hand Privat gekauft
Nahezu voll ( Bose . Kex go , belüftete Sitze , PDC , usw.)
TÜV und Inspektion wird am Montag neu gemacht
am Mittwoch bekomme ich Ihn nach hause geliefert (der Verkäufer bringt ihn mit Roten Kennzeichen da er abgemeldet war)
16.400.- Hammer oder
hier mal die ersten Bilder von heute morgen
images-i240756blq46x.jpg

images-i240757bxw7y3.jpg

Innen werde ich noch Modifikationen vor nehmen
images-i240758bmm5t0.jpg

Tja da die Reifen runter sind hab ich dann gleich heute noch neue geordert hab da lange rum geeiert
wichtig war es soll nicht zu prollig aus sehen aber doch passend schöne Räder
Gestern war dann das Angebot der Angebote
Neue 20" mit neuen Falken Reifen Rechnung 05.2013 über 3000.- mit Gutachten und Spur platten
wegen Fehlkauf für 1740.-
ich hab Sie für 1600.- geschnappt
images-i240760bnama0.jpg

ist selbstverständlich auch wieder Geschmacksache aber mir gefallen die mal 100%

Lustig ist das mein Z4 die selben Daten Bj. und Kilometer hatte
wenn ich nun den neupreis (120.000.-) zu dem Neupreis des Z4 (60.000.-) nehme ist das kaufpreis 17000.- (Z4) zu 16.400 plus 1.600 für die Felgen schon eine Ansage oder?

Hallo,

Glückwunsch, den SL finde ich cool, würde wohl nur den Kompressor Schriftzug abmachen (mehr schein als sein, der gehört nunmal an einen SL55 AMG oder?).

Die Felgen.....wie Du schon sagst Geschmackssache :-( Da stehe ich eher auf originale Optik, gerne auch die größte angebotene Größe. Aber die von Dir ausgewählten Felgen haben mir zuviel blingbling Optik.

Mich würde stören, dass man direkt zur Tankstelle fahren kann, wenn man morgens kurz die Brötchen geholt hat... ^^

Verbrauch von dem Teil ist wirklich nicht zeitgemäß, würde ich schleunigst auf Gas umrüsten.

Ansonsten aber ein schickes Auto.

Hallo und erstmal danke

das Kompressor schild finde ich auch affig und kommt auch ab
AMG Rückleuchten habe ich noch dazu bekommen die kommen noch drauf....

vieleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt das Felgenkreut schwarz lackieren lassen aber zZ gefällt es mir gut

@Desconexo

Also zu Brötchen holen reicht die Tankfüllung von 80l mal auf jeden Fall
12,7l na ja also ich fahre im Jahr mit dem SL max 2500 km...da kann ich mir den gas umbau wohl sparen
das ist ein reines Spaßauto

Glückwunsch! Schwarz finde ich bei der Innenausstattung auch hübscher. Allerdings gefallen mir die Serienräder viel besser - aber dass musst Du ja selbst wissen.

Zurück
Oben Unten