Riese verkauft Z4 und steige auf MB SL 500 welcher Preis ist realistisch

wieso denn?
du hast auch einen den du verkaufst?
hat der Sport sitze?
denn ich denke viel suchen die Sportsitze die sind leider Rar gesäht
Kompressor schreckt viele ab...da könnte ja was dran kaputt gehen;)

das alles hat mich nun dazu gebracht einfach noch mal in mich zu gehen
hab heute nachmittag dann noch mal ne Runde gedreht...Tja macht echt Spaß..etwas eng aber macht trotzdem Spaß
95% meiner fahrten sind von zu hause...zur Arbeit (10km) oder mal ne Runde einkaufen
Im Taunus kurven fahre ich meist mit meiner Honda VTX 1800 da ist richtig Spaß angesagt

Wie Ihr seht bin ich da einfach noch nicht soweit....hoffe morgen weiß ich was was ansteht..eine Entscheidung bin ich dem netten suchenden auf jeden Fall fällig

grüße Steffel

Jetzt mal ganz ehrlich: 17.000€ sind ein mehr als guter Preis für einen neun Jahre alten 3.0i mit 110.000 Kilometern. Wenn Du das jetzt nicht machst - einen besseren Preis wirst Du kaum bekommen. Es ist doch immer so: man möchte ein anderes Auto und ist nicht flexibel genug, weil der alte Wagen noch auf dem Hof steht. Es zwingt Dich ja niemand, morgen einen sub-optimalen SL zu kaufen. Aber der Verkauf deines Z4 gibt Dir die Flexibilität, vielleicht in ein paar Wochen ein gutes Angebot wahrnehmen zu können.

Mein Rat wäre ganz klar: Verkauf durchziehen.

INXS

das sorry sollte von mir kommen
tolles Auto..und ja alles was man braucht steckt da drin....Mir ist da auch auf gefallen das Du schon lange am suchen bist..er steht ja im marktplatz
darf ich mal fragen (auch gerne per PN) was man Dir Max geboten hat?
diese Austattung 68tkm und ein Si....net übel..20k sind da doch bestimmt oft geboten worden oder?

@Jirozaemon

auch Dir dank ich für Deine Offenheit......alles absolut korrekt was du schreibst....irgendwie hast du absolut recht...

INXS

das sorry sollte von mir kommen
tolles Auto..und ja alles was man braucht steckt da drin....Mir ist da auch auf gefallen das Du schon lange am suchen bist..er steht ja im marktplatz
darf ich mal fragen (auch gerne per PN) was man Dir Max geboten hat?
diese Austattung 68tkm und ein Si....net übel..20k sind da doch bestimmt oft geboten worden oder?

Es gibt so gut wie keine Interessenten... :(

Aber wie gesagt, das gehört Ihr hier nicht in deinen Thread :P

So leid es mir tut - dann musst Du ein bisschen offensiver mit dem Preis umgehen. Auch wenn es wehtut...

Als Beispiel gibt es den: http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=230166225&cd=635000781670000000&asrc=st|as
Sicher hat der keine Performance-Elemente, aber ich denke, dass es schwieriger ist jmd zu finden, der die ganzen tollen Extras an Inxs-Zetti zu schätzen weiß :(

@INXS: ich glaube es würde deinem Inserat helfen, den Wagen mit 265PS statt mit 271PS einzustellen.
Da fragen oder denken sich potentielle Käufer gerne mal "oh, da hat jmd zuviel am Wagen rumgeschraubt"

MfG

°Jack°

Als Beispiel gibt es den: http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=230166225&cd=635000781670000000&asrc=st|as
Sicher hat der keine Performance-Elemente, aber ich denke, dass es schwieriger ist jmd zu finden, der die ganzen tollen Extras an Inxs-Zetti zu schätzen weiß :(

@INXS: ich glaube es würde deinem Inserat helfen, den Wagen mit 265PS statt mit 271PS einzustellen.
Da fragen oder denken sich potentielle Käufer gerne mal "oh, da hat jmd zuviel am Wagen rumgeschraubt"

MfG

°Jack°

Fein das Du dir zum Vergleich Import-Auto ausgesucht hast. Ich würde nicht mal im Traum daran denken den mit dem von I N X S angebotenen Wagen zu vergleichen.
Zumindest nicht ohne die Historie geprüft zu haben.

Konkurrenzfähig wird sein Angebot für 08/15 Käufer nur, wenn er die Teile zurück rüstet.

Gruß,

Björn

Edith: Sollte kein Angriff sein, mir ist durchaus klar das viele Interessenten diesen Vergleich ziehen werden.

Wenn Du (Steffen) bei 6 ins Auge gefassten Exemplaren jedes Mal enttäuscht wirst, fischst Du vermutlich in zu seichten Preisregionen.
Zumindest wenn es um ein häufig gebautes Fahrzeug ehemals gehobener Preisklasse geht. Bei selteneren oder besonders berüchtigten Modellen kann es schon sein, daß man den einen Schatz finden muß, aber das sollte auf den R230 nicht zutreffen.
Standardfahrwerk in die Liste wichtiger Kriterien und Du hast eine Kostensorge weniger. :)

Auf jeden Fall das gebundene Kapital aus dem Z4 herausholen - und dann die Möglichkeit einer ruhigen Suche genießen bzw die Chance auf ein Schnäppchen wahrnehmen können (!).

Suche explizit nach einem 280er mit HANDSCHALTUNG weil mir die Automatik bei dem Modell einfach zu träge ist.

Natürlich ist da die Automatik ekelhaft, was aber rein daran liegt, daß sie nicht ständig stressig herumschaltet wie moderne Automaten, sondern darauf ausgelegt ist, schlicht und zuverlässig die Gänge automatisch einzulegen - und den Rest möge der Motor mit ehrlicher Kraft erledigen.
Dieses Prinzip funktioniert bei den 6-Zylindern nicht. Es gibt einen Grund, warum diese mit Handschalter kamen (bis auf den 320) ... und es umgekehrt den 500er nur als Automat gab. Ich vermute, der Vor-Mopf 500er bräuchte nur den 3. Gang, um Dir weniger träge zu erscheinen als ein 280er mit allen Gängen.
SL mit Handschalter ist für mich wie Z4 mit Automat - kein schlechtes Auto deshalb, aber wenn man den Wagen bestimmungsgemäß nutzt eckt es früher oder später.

Alles Gute beim Verkauf

Btw - am Inserat fiel mir das "immer warm gefahren" etc negativ auf. Der Wagen ist 9 Jahre alt und Du hattest ihn davon eines. Senkt mE die Glaubwürdigkeit aller Angaben und klingt nach Standard-Lobhudelei.

1. Moin Moin

Zum Einschlafen hab ich 3 Bierchen benötigt hat dann aber geklappt

Nun erst mal muss ich loswerden das diese Zetti Gemeinschaft hier sehr sehr nett und hilfsbereite ist
Danke an alle für Ihre subjektive Einschätzung

Die Nacht hat folgendes ergeben....

Nehme ich mal den Vergleich meiner Frau...
Sie hat ein paar wunderschöne schwarze Lackstiefel mit Chrom Absetzten , die in Ihrem Schrank immer ein Grinsen auf Ihr Gesicht zaubert,
sobald Sie sie jedoch an zieht da drückt der Schuh am großen Onkel..nicht viel aber er drückt..
So in Etwa geht es mir Lulatsch mit dem Z4

Ich werde heute noch 2 SL in Augenschein nehmen...nicht wegen einen Kaufes sondern zur Orientierung ich sitz da einfach klasse drin

wenn alles so läuft wie ich mir denke wird der Z4 dann morgen für 17t den Besitzer wechseln , das Geld geht erst mal auf die Bank
Nächste Woche Donnerstag geht es dann 2 Wochen nach Ägypten (bin leidenschaftlicher Windsurfer) im Gepäck hab ich 7 Zeitschriften ...alle über den SL 500 R230 (im ebay gekauft)
die werde ich dann am Strand studieren..

Nach dem Urlaub werde ich mir dann zeit lassen und einen geprüften SL kaufen..am besten aus erster Hand...und nicht über einen Zwischenhändler wenn nötig pack ich auch noch ein paar Kilo drauf...aber ich bin der Ansicht es gibt auch hier Schnäppchen man muss nur lange genug suchen und den Wagen gut durchchecken lassen

Das ist also mein plan...ich denke da wird sich nix mehr ändern (hoff)

Das hört sich doch gut an. Bloß nichts beim Neujahr überstürzen :)
Und viel Spaß beim surfen :cool:

@ steffel333

Wenn die von Dir besichtigten SL's alle nix waren, glaube ich auch das Du den Preis zu niedrig ansetzt.
Ein R230 als 500er wird Dich in schönem Zustand wohl mindestens 30 T€ kosten.

Habe eine ähnliche Suche wie Du gerade hinter mir (SLK 350 Sportmotor).
Ich hab bei 20 T€ angefangen, aber bis fast 25 T€ nur Autos mit "zweifelhaftem" Vorleben gefunden.
Autos, die es Wert waren, mal Angesehen zu werden, begannen bei 24,5 T€ und zugeschlagen habe ich
bei 27,7 T€, weil ich einen Wagen in meiner "Wunschausstattung" gefunden habe.

Solltest Dich also im Urlaub bei den Caipi's zurückhalten :-)

Nur so nebenbei: Ich finde der SL350 fährt sich nicht viel schlechter als der 500er. Er ist deutlich leichter und hat auch schon ordentlich Biss und klingt gut. So groß fand ich den Unterschied zwischen den beiden nicht.
Der 55er oder der 600er sind eine völlig andere Liga. Der alte 500er mit 306 PS ist in dem Wagen aber (für mich) ziemlich enttäuschend und säuft ordentlich Sprit. Einfach ein alter Motor im Vgl. zum 350er. Den neuen 500er gabs erst ab 2008 und der ist wieder richtig gut. Der alte 500er wird sogar vom 3.0er Zetti versägt.

Hallo Benster

Super einwurf was mich da auf jeden falln inspiriert
Ich hatte halt vor 7 Jahren einen BMW X5 3.0i gekauft und im nach hinein bereut keinen v8 gekauft zu haben

Die SL Klasse soll ja eigentlich auch nicht super sprinten sondern schön crusen..also gleiten..
Drehmoment ist mir wicht..das ist sehr angenehm beim überholen

Ich denke ich fahre einfach beide mal probe dann weiß ich besser was Du meinst
Sprit ist eigentlich kein Thema..reines Fun Mobil mit 2-3tkm / Jahr....

Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Nicht böse gemeint und Du hast beide SL schon bewegt?
sehr intresannt....

Grüße Stefan

Hallo Stefan,

ich hatte als Student mal vermutlich den Traumjob vieler Autoenthusiasten:

Ich habe für eine Autovermietung gearbeitet, die Special Cars vermietet. Interessanter Weise sind die größten Auftraggeber die Großen Autokonzerne. Da durften wir dann schonmal Ferraris, Bentleys, Astons etc. nach Leipzig zum Testen fahren. Ich bin bis vor ca. 5 Jahren so ziemlich alles gefahren, was richtig geil, schnell und Serie ist. (BMW M, AMG, Audi RS, Bentley, Lambo, Aston, Ferrari, Maserati, Porsche, Lotus) Die SL bin ich aber noch bei Europcar (da hat es angefangen) gefahren. Da kam der gerade frisch raus. Da konnte ich auch den SL350 und den 500er am gleichen Tag fahren. War eben etwas enttäuscht, weil der 500er nicht viel besser ging. Er hat aber schon etwas mehr Drehmoment, wirkt aber etwas unsportlicher. Mein Chef von meiner Werkstudenten-Arbeit wiederum hatte nen SL55 und bei Caradvance bin ich später sogar mal den 600er gefahren. Die Dinger gehen brutal, dagegen ist der 500er ein Waisenknabe. Zwei meiner Freunde arbeiten heute noch für Caradvance. Einer hatte letztens den McLaren MP4 12C zum Fahren. Das ist sogar für unsere Maßstäbe noch ein Exot.

PS: Gut bezahlt war der Job als Fahrer nicht, aber es gab genug andere, die das auch für noch weniger Geld gemacht hätten 8-). Wir mussten ja nie auf Sprit und Reifen achten. Das hatte schon was. Gerade bei den AMG Modellen gingen die Hinterreifen immer sehr schnell zur Neige :whistle:.

Das ist ja super

schöner Bericht

Da beneidet Dich jeder Autofreak ohne Frage
Ich werde mit Sicherheit den Kickdown nicht oft benutzen aber Drehmoment finde ich bei den 2To schon wichtig
Der 350er hat 350Nm der 500er 465Nm und das ist schon mal ne Hausnummer

ich werde auf jeden Fall auch beide erst Probe fahren um da eine Entscheidung zu finden

Zurück
Oben Unten