Smartphonehalterung?

R-man

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin in die Runde!

Wollte mal hören (und vielleicht auch sehen) ob jemand eine schöne Lösung für die Unterbringung des Smartphones im Zetti gefunden hat. Mittelkonsole, Frontscheibe, Armaturenbrett?

Viele Grüße
Roman

Servus!

ich habe jetzt vor mein Ei-Fon auf meinen Aschenbecher zu montieren, da ich den nicht brauche. Das passt genau auf die Fläche. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich das mache. Ich habe mal an ein Backcover gedacht, dass ich entsprechend zerteile, vergrößere und mit dünnem Mossgummi auskleide, dass ich das Gerät reinlegen kann. Ich finde es schön, dass man dann das Handy nicht so offensichtlich sieht.

Vielleicht ist es ja auch für dich eine ansprechende Lösung.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Dennis

da hab ich es auch liegen... schön auf dem Aschenbecher. hab´s mir aber ganz einfach gemacht und einfach eine dieser Gummi-Antirutsch-Dingens von der Tanke genommen und passend zugeschnitten. hält super! muss man nur von zeit zu zeit mal unter fließend wasser abwaschen. kein bohren, keine rückstände e.t.c.. Und ein schmales stück hab ich direkt vor den Tacho gelegt. wenn ich das Navi brauche, dann hab ich das immer im blick, und kann dennoch weiter den Tacho sehen. nur die drehzahl ist wech, aber das ist mir da auch nicht sooo wichtig...

Das ist ne super Idee, wenn das hält. Ich habe immer gedacht, dass die Matten nicht ganz so toll halten und ich dann permanent mein Handy unterm Sitz suchen kann. Ich werde mir mal so eine Matte kaufen. Danke für den Tip!

Ich hab auch lange na ner Lösung gesucht ... bin dann auf den Vent Mount von Clingo gestoßen. Hab anfangs nicht so recht an das Teil geglaubt, hatte aber 14 Tage Rückgaberecht. Gibts im MediaMarkt u. Amazon.

253852_1539380222677_1685284_n.jpg

Was soll ich sagen ... das Teil ist genial. Hält Bombe und ist immer schön im Blick (Navi/BlitzerAPP) ...hinterlässt auch keine Klebereste. Vorteil ist auch - man kann sämtliche Handys/Navis einfach dranklatschen. Man muss die Kontaktfläche nur ab u zu mal von Staub befreien, wenn die Haftkraft nachlässt. Nach zwei Jahren hat sich die Haftfläche verändert, wurde klebrig und hielt nicht mehr lange. Für das kleine Geld hab ich mir das Teil noch mal gekauft.

Servus!

Ich finde es schön, dass man dann das Handy nicht so offensichtlich sieht.
Nicht schlecht, sehe ich auch so:t . Da ich dahinter aber den Getränkehalter habe, habe ich immer Angst, dass bei starkem bremsen meine Red Bull Dose sich übers iPhone ergießt ;-)

Wie sieht es denn mit der Tür aus, im Bereich des Ablagefachs?

Viele Grüße
Roman

Wollte mal hören (und vielleicht auch sehen) ob jemand eine schöne Lösung für die Unterbringung des Smartphones im Zetti gefunden hat. Mittelkonsole, Frontscheibe, Armaturenbrett?

da wo es immer ist -> hosen- oder jackentasche und via w-lan mitm auto verbunden :t sollte es mal geladen werden müssen, kommts ins handschuhfach oder in kofferraum.

Lol, und ich hab mich letztens gefreut, dass ich das Original BMW Business Radio aus 1999 noch auf´m Dachboden gefunden hab. Ich rüste jetzt gerade zurück (Allerdings ist das MQP auch nur mein Drittwagen...)

auf dem 8"-touchscreen in der mittelkonsole oder aufm radiodisplay oder im display des kombiinstruments - je nach auto
Das ist natürlich top, wollte aber mit dem Becker Cascade das Interieur möglichst klassisch/diskret gestalten. Bluetooth Freisprechen und iPod funktionieren, iPhone brauch ich das Display aber noch separat.

iPhone brauch ich das Display aber noch separat.

dann würde ich es auf grund der "schlechten ergonomie" aber NICHT in den aschenbecher verbauen.

gab hier mal ne anleitung, wo sich ein user so ne saugnapfhalterung umgebaut hat, damit er diese statt mit saugnapf an der defrosterdüse zwischen a-säule und lenkrad befestigen konnte. fällt dann kaum auf und man hat das teil richtig im blick bzw. man kanns dann auch bedienen ohne sich zu verdrehtn

Habe mir jetzt das Teil bestellt, mal sehen wie das an der Seiteablage angebaut aussieht. Gibt auch ein paar nicht so tolle Bewertungen, aber für 10 Euro kann man ja nicht so viel falsch machen...

Ich hab mir einen Halter seitlich an die Mittelkonsole gebaut, so daß das Handy leicht schräg zum Fahrer hinzeigt. Hat allerdings körperliche Schmerzen bereitet die Konsole anzubohren. Das Oberteil ist von Wicked Chili. auch für etwa 15 Euros..
hab leider nur ein Bild ohne Handy.
.IMG_0824 Kopie.JPG

Auch nicht schlecht! Ich werde aber nicht bohren. Es gibt Klebebänder, die bombenfest halten, sich aber rückstandsfrei ablösen lassen.

Auch nicht schlecht! Ich werde aber nicht bohren. Es gibt Klebebänder, die bombenfest halten, sich aber rückstandsfrei ablösen lassen.
Ich muss zugeben soweit hatte ich da garnet gedacht:D
Habe inzwischen auch schonmal den Aufsatz gewechselt, weil der ursprüngliche nimmer für mein Nokia gepasst hatte. Aber da ich mal davon ausgehe, daß da immer irgendein Smartphone stecken wird wars dann für mich okay mit dem Bohren.
Und ner Schraubverbindung trau ich dann halt einfach doch mehr als nem Klebestreifen:) :-)

Klar, das wird man schon weiter nutzen können und damit ist auch nicht schlimm. Hier die Alternative
Sobald was damit festgeklebt ist, kann man das durch wegziehen nicht mehr lösen, sondern nur "durch beharrliches drehen" des geklebten Gegenstandes.

das teil gabs mal mal für ganze 12 euro. adapter für samsung, iphone, nokia waren anbei, wird also auch immer mit strom versorgt und wird einfach nur in den zigarettenanzüder gesteckt. der halter verdreht nicht und sitzt sehr fest. oben auf dem halter sitzt ein zusätzlicher usb anschluss zur stromversorgung anderer geräte.

lg Maik

IMG_0059-handy.jpg

Habe mir jetzt das Teil bestellt, mal sehen wie das an der Seiteablage angebaut aussieht. Gibt auch ein paar nicht so tolle Bewertungen, aber für 10 Euro kann man ja nicht so viel falsch machen...

Habe von der genannten Firma eine Smartphonehalterung fürs Samsung. Hervorragende Qualität, hält bombenfest.
Trotzdem bevorzuge ich fürs Navigieren immer noch mein altes TomTom, das passt aufgrund der
sehr kleinen Halterung perfekt links unten an die Windschutzscheibe. Ich halte diese Platzierung ohnehin
für besser, mittig oder sogar im Bereich der Mittelkonsole angebrachte Navis lenken m.E. den Blick doch
etwas vom Verkehrsgeschehen ab.

Zurück
Oben Unten