Offenfahren bei "Bullenhitze"?

hallo,
da gibt es kein bild zu....Frank meint regenabweiser zum sprühen.;) denke ich

ne regenfahrt muss ich auch noch ausprobieren...das vergnügen hatte ich noch nicht.

mfg

Allein fahr ich bei jeder Gelegenheit offen, solange es nicht """" oder schneit - Temperaturberich bisher: -15 bis +40°C
Nur mein Beifahrersitzgeräusch macht sich oft empört bemerkbar, dann muss ich mich leider manchmal beugen.

Allein fahr ich bei jeder Gelegenheit offen, solange es nicht """" oder schneit - Temperaturberich bisher: -15 bis +40°C
Nur mein Beifahrersitzgeräusch macht sich oft empört bemerkbar, dann muss ich mich leider manchmal beugen.
Kenn ich, dir Nachbarn müssen mich für bekloppt halten, der depp fährt bei minus grade offen und macht dann bei Plus 20 zu :confused:
Naja seit der Nachwuchs da ist fahre ich eh nurnoch alleine, zu dritt geht's dann im dickschiff übern Asphalt.

die ersten 10 Beiträge gelesen (den Rest aus Zeitmangel mal überblättert 8-) )

Ich hab ein Dach, ohhhhhh, das kann man öffnen, wow :D
Uih, minus 4, Sonnenschein. Das ist aber kalt hier, trotz Heizung :( --> Dach zu

Ich hab ein Dach, ohhhhhhh, das kann man öffnen, wow :D
Uih, plus 4, oder plus 40, Sonnenschein. Das ist aber mal geil. Cappi aufn Kopf, Klima (auf die Füße) und genieeeeeeeeeeeeeeeeeeeßen......

Wer das nicht abkann (Warmduscher und Co.), braucht kein Roadster/Cabrio.

bitte nicht persönllich nehmen, aber allein die Frage vom TE ist doch Banane :Banane35:

Uih, minus 4, Sonnenschein. Das ist aber kalt hier, trotz Heizung :( --> Dach zu

Uih, plus 4, oder plus 40, Sonnenschein. Das ist aber mal geil. Cappi aufn Kopf, Klima (auf die Füße) und genieeeeeeeeeeeeeeeeeeeßen......

bitte nicht persönllich nehmen, aber allein die Frage vom TE ist doch Banane :Banane35:

Jepp Harald,
voll meine Meinung......:thumbsup:

Dieser Thread is sowieso für die :poop:, erst wird geweint weils R e g n e t, das wird gemeckert weils zu heiß is, typisch deutsch, hauptsach meckern, am besten noch nen Formblatt rausholen was das Wetter darf und wie hoch die Temperaturen sein dürfen; so bilden sich die meisten hier ein.....:j

Ich find den Thread mal ganz amüsant. Zeigt mir halt wie einige Leute hier so drauf sind. Tolerant ist anders. Es gibt sicher zwei Lager: Die Cabriofreaks, die bei jeder Gelegenheit Frischluft um die Nase haben wollen und dann die, die es toll finden, dass ihr Spassmobil auch das Dach öffnen kann, wenns schön ist. Müsste ich wählen, würde ich mich z.B. auch eher für einen 3.0si/M Coupe entscheiden als für einen 2.5i Roadster. Für mich hat Fahrspass nicht automatisch was mit Dach offen/geschlossen zu tun. Mir macht es auch keinen Spass bei """" ne Bergtour (zu Fuß) zu machen, anderen schon....
Menschen sind unterschiedlich, ist halt so.

Ich finds auch völlig normal, dass Leute Frust haben, wenns 10 Tage durchregnet oder eben brütend heiß ist, ohne dass ein Lüftchen weht. Die Extreme sind halt nicht so toll. Es gibt ja noch jede Menge Spielraum dazwischen.

Wer als Roadsterfahrer bei 40 °C nur das Dach öffnet, ist ein Weichei.

Die richtig harten Roadsterfahrer machen noch die Sitzheizung auf höchste Stufe und den Heizlüfter auf Maximum. In beiden Hosentaschen steckt ein Taschenwärmer :t

Dieser Thread is sowieso für die :poop:, erst wird geweint weils R e g n e t, das wird gemeckert weils zu heiß is, typisch deutsch, hauptsach meckern, am besten noch nen Formblatt rausholen was das Wetter darf und wie hoch die Temperaturen sein dürfen; so bilden sich die meisten hier ein.....:j

wie wär´s mit nem Formblatt, was im Forum geschrieben werden darf und was nicht?

Wer als Roadsterfahrer bei 40 °C nur das Dach öffnet, ist ein Weichei.

Die richtig harten Roadsterfahrer machen noch die Sitzheizung auf höchste Stufe und den Heizlüfter auf Maximum. In beiden Hosentaschen steckt ein Taschenwärmer :t
Ist es da nicht besser das Verdeck und die Fenster zu zu lassen um auch ein wenig was von der Wärme zu haben?
Das wären ja dann die ganz harten.
Und danach barfuß übern Asphalt laufen :D

Wir sind doch ALLE Weicheier, die ganz harten fahren DEN HIER als dailydriver bei Wind und Wetter :D:D:D
05-mtm-ktm-xbow_580op.jpg

Ich zitiere mal aus Wikipedia...

"Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.
Ein klassischer Roadster soll ein Fahrgefühl vermitteln nach dem Motto: „Das Verdeck ist dazu da, es bei schlechtem Wetter zu schließen“. Bei vielen modernen Konstruktionen wird diese Grundeinstellung aber immer mehr durch „bei schönem Wetter offen fahren“ ersetzt. Roadster im ursprünglichen Sinn fühlen sich auf der Landstraße zu Hause, gelten als „Kurvenfresser“ und zum Dahingleiten. Autobahnfahrten sind in solchen Ur-Roadster-Modellen aufgrund der Lärmentwicklung nicht zu empfehlen."

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er/sie daraus macht. Die heutigen Roadster, dazu zählt auf jeden Fall der SLK und der E89, haben mit dieser Philosophie nichts mehr geneinsam...auch weil es Mainstream/Markt/Gesetz,- und Sicherheitsfanatismus und die empfindlichen Popöchen unserer Generation so verlangen.

Wenn ich das Geld hätte, wäre eine Cobra für mich erste Wahl. Ich persönlich brauche in einem Roadster wirklich kein Navi, Klima, E-Verdeck, E-Fensterheber, elektrische Sitzverstellung und der Gleichen. Dann kommt man locker auf 1200 Kilo ohne Sicherheitseinbußen und der nicht vorhandene Plunder geht auch nicht übern Jordan. Ich fahre nur offen und nur, wenn ich Bock habe. Und wenns pisst, kann man auch locker anhalten, die Mütze drüber klappen und die Fenster hochkurbeln....die Hydraulikpumpe könnte auch nicht absaufen. Der Z4 E85 kommt dem Ideal noch sehr nahe, bis auf die Kurbeln fürs Fenster ;)

Er ist kompromisslos ,eng, unkomfortabel und unpraktisch für die heutige Zeit...und hat auch immer den Verkaufszahlen und in den Tests hinterhergehinkt...und weil eben viele junge, harte Jungs und Mädels die nicht Kohle hatten, einen zu kaufen und die, die es sich leisten konnten, schon Gicht und Rheuma geplagt waren und einen SLK/SL geordert/ E89 gefordert haben.

Der E85 kompromisslos? :roflmao: Das ist wohl Wunschdenken. Da lacht dich jeder MX-5 und S2000 Fahrer schon aus. Im Vergleich zu meinem ehemaligen Fiat Barchetta ist der Z4 ne Luxuskarosse, die Platz im Innrenraum hat, ein leises Verdeck und viel Kofferraum und auch sonstigen Komfort wie Klimaanlage, E-Verdeck etc. Also all das, was du angeblich nicht brauchst. Da gäbe es bessere Autos für dich als den Z4. (Auch zum gleichen Geld)

Ich find der E85 ist schon ein sehr komfortables Alltagsauto, das noch etwas sportlich belassen wurde. So wird eher ein Schuh draus. Und genau das ist der Z4 auch für mich - ein Alltagsauto, das eben auch noch den Fun-Faktor hat, aber nicht zu kompromisslos ist. Nach der Wikipedia-Definition ist wohl eher ein Lotus Elise gemeint, bzw. ein Wagen, der als Alltagsfahrzeug nicht in Frage kommt.

Die Wikipedia-Definition halte ich übrigends für irreführend. Für mich ist ein Roadster ein zweisitziges, offenes Auto mit Heckantrieb. Das ist wohl die Definition, die die meisten Menschen unter Roadster verstehen. Nicht die "traditionelle streng genommene Originaldefinition". Da gibts auch genug andere Begriffe, die ursprünglich was anderes bedeuted haben, was heute aber keiner so meinen würde. Nach der Definition wäre unser Auto jedenfalls kein Roadster.

Von der Roadsterdefinition lt. Wiki ist heute nur noch übrig geblieben, dass das Dach aufgeht und das Fahrzeug nicht ein "aufgeschnittenes Coupe" ist (wie beim Cabrio) - und meist (noch) Heckantrieb hat.

Ich stimme Benster im wesentlichen Zu - mein E85 dient zwar als 2. und Funfahrzeug - ist jedoch eine Mischung aus aus Alltagsfahrzeug bzw. Cruiser mit einigen Komfortfeatures, mit dem man auch mal ne längere Tour entspannt fahren kann - und lässt sich trotzdem spaßig bewegen bzw. auch mal über den Track jagen (ob jetzt geradeaus oder quer) - mit dem MX5 hab ich keine Erfahrung - mit einem S2k funktioniert das nur (das entspannte cruisen) mit erheblichen Einbußen - das Ding ist ne Nummer puristischer.
Ein Opel Speedster oder eine Lotus Elise ist nochmal ne andere Nummer - ich hab ein paar Mal den Speedster von einem Kumpel gefahren - macht auf einem kleinen Ring Laune, auch auf Landstraßen, dann sind wir aber fertig...

Da ist ein E85 sicher ein brauchbarer Kompromiss... ein E89 sicher auch - wenn eben noch weiter Richtung Komfort getrimmt im Auslieferungszustand...

Der E85 kompromisslos? :roflmao: Das ist wohl Wunschdenken. Da lacht dich jeder MX-5 und S2000 Fahrer schon aus. Im Vergleich zu meinem ehemaligen Fiat Barchetta ist der Z4 ne Luxuskarosse, die Platz im Innrenraum hat, ein leises Verdeck und viel Kofferraum und auch sonstigen Komfort wie Klimaanlage, E-Verdeck etc. Also all das, was du angeblich nicht brauchst. Da gäbe es bessere Autos für dich als den Z4. (Auch zum gleichen Geld)

Ich find der E85 ist schon ein sehr komfortables Alltagsauto, das noch etwas sportlich belassen wurde. So wird eher ein Schuh draus. Und genau das ist der Z4 auch für mich - ein Alltagsauto, das eben auch noch den Fun-Faktor hat, aber nicht zu kompromisslos ist. Nach der Wikipedia-Definition ist wohl eher ein Lotus Elise gemeint, bzw. ein Wagen, der als Alltagsfahrzeug nicht in Frage kommt.

Die Wikipedia-Definition halte ich übrigends für irreführend. Für mich ist ein Roadster ein zweisitziges, offenes Auto mit Heckantrieb. Das ist wohl die Definition, die die meisten Menschen unter Roadster verstehen. Nicht die "traditionelle streng genommene Originaldefinition". Da gibts auch genug andere Begriffe, die ursprünglich was anderes bedeuted haben, was heute aber keiner so meinen würde. Nach der Definition wäre unser Auto jedenfalls kein Roadster.

Klimaanlage brauche ich nicht nur angeblich nicht. Und ein leises Verdeck benötige ich schon deshalb nicht, weil ich immer offen fahre. Der Z4 hatte die verwindungssteifste Karroserie in dieser Sparte der Stofmützen, auch deshalb habe ich ihn gewählt, und wegen des famosen Reihensechszylinders. Ich finde den Z4 kompromisslos im Vergleich zu anderen, weil er durch Sportlichkeit besticht und klassische Roadsterproportionen hat. Der Barchetta von Fiat oder MX 5 ist was für meine Friseurin !

Jepp Harald,
voll meine Meinung......:thumbsup:

Der Fred wird aber gut angenommen (Anzahl der Aufrufe und Antworten) und unterhält infolgedessen auch ein wenig .......... so what?!;)

Zurück
Oben Unten