MoinMoin,
hatte letzte Woche Do. nun auch meinen Termin beim Markus Schmickler.
Nach 640km Anreise am Mittwoch kurz im Hotel eingecheckt und weiter mit Frauchen zum Schmicklerteam. Dachte erst wir wären verkehrt in diesem kleinen Ort - aber siehe da - eine Tankstelle und dahinter wars denn auch. Habe dann mit dem Stefan Schmickler gesprochen und er meinte, aufgrund meiner 17" mit "viel" Gummi drum herum, wären vielleicht Stabis doch recht ratsam. Nach einer Probefahrt mit dem Markus und seinem Zzz mit Federn,Stabis und 19" habe ich mich dann auch für Stabis entschieden. Der "Komfort" war noch i.O. also konnte es mit 17" ja nicht "unkomfortabler" werden :-)
Haben dann sogar einen Leihwagen bekommen und nächsten Tag so gegen 16:00 die Fertigmeldung bekommen. Also pflugs hin - und da stand er. Sah optisch schonmal gut aus mit den Federn und den Scheiben hinten, und der Dieter war auch schon im Anmarsch. Leider konnten wir aufgrund der zugespülten Strassen - wegen dem Unwetter - nicht Dieters Stammtour fahren

Aber - es gibt ja noch mehr Strassen, also Dieter ans Steuer und los ging es. Also es war schon recht interessant muß ich sagen, was Dieter so erzählte und wie er es einem dann gleich deutlich vorfährt :-) Als er dann sagte" So, jetzt machen wir mal etwas schneller" - das war mal wieder erste Klasse, wenn man vorgeführt bekommt was so ein Wagen - vernünftig eingestellt und von kundiger Hand bewegt - alles kann !!!!
Vielen Dank Dieter dafür !!!
Habe es dann auf dem Weg zum Hotel gleich mal hier und da etwas ausprobiert und selbst erfahren und muß sagen: Deutlich präziser zu lenken,super Kurvenlage um Welten besser als vorher und auch in schnellen Autobahnkurven deutlich stabiler und der Komfort immer noch ausreichend. Wir fahren den Wagen ja jeden Tag und da sollte dann doch noch etwas Komfort da sein !
Den nächsten Tag wurden wir dann noch eingeladen, doch mal am Ring in der Box 6 vorbeizuschauen. Das haben wir dann gerne angenommen und Frauchen durfte sogar einmal "rennmäßig" mit dem Dieter um den Ring "fliegen" Sie kam mit einem Megagrinsen zurück :-) Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Schmickler-Team und an Dieter für diese Möglichkeit !!!
Also alles in allem bin ich (wir) super zufrieden mit dem Ergebnis und nochmal Dank für die gute Organisation vom Dieter und die tolle Ausführung vom Schmickler-Team.
Wir kommen gerne mal wieder vorbei - auch zum Ring :-)
Viele Grüße Dörthe & Martin
Fertig !!!
Freu...!!!