Wir fahren unseren Z4 mit normalem Fahrwerk und 225/45-Reifen vorne und hinten.
Bei Spurrillen auf der Autobahn bricht der Zetti regelmäßig etwas aus der Spur bzw. man muss dann doch ordentlich gegenlenken und so ständig aufpassen. Der Reifendruck ist nicht erhöht/erniedrigt. Stoßdämpfer sind einwandfrei.
Folgende Fragen bitte mit Erklärung dazu:
1. Ist dieses "Hoppeln" bei höheren Geschwindigkeiten ein normales Phänomen bei dem Auto?
2. Liegt das ggf. nur am normalen Fahrwerk vs. Sportfahrwerk, bei dem es ggf. nicht der Fall ist?
3. Oder liegt es schlicht und ergreifend an den relativ schmalen Reifen?
Vielen DANK
Bei Spurrillen auf der Autobahn bricht der Zetti regelmäßig etwas aus der Spur bzw. man muss dann doch ordentlich gegenlenken und so ständig aufpassen. Der Reifendruck ist nicht erhöht/erniedrigt. Stoßdämpfer sind einwandfrei.
Folgende Fragen bitte mit Erklärung dazu:
1. Ist dieses "Hoppeln" bei höheren Geschwindigkeiten ein normales Phänomen bei dem Auto?
2. Liegt das ggf. nur am normalen Fahrwerk vs. Sportfahrwerk, bei dem es ggf. nicht der Fall ist?
3. Oder liegt es schlicht und ergreifend an den relativ schmalen Reifen?
Vielen DANK
