Hallo zusammen,
ich war am Donnerstag beim Händler, einige Flüssigkeiten austauschen, unter anderem
die Kühlflüssigkeit.
Heute morgen finde ich eine Lache vorne unter meinem Auto
So wie es aussieht (für mich als Laie), haben die eine blaue Plastikschraube unten
am Kühler (vermutlich Entleerungsschraube) überdreht. Glatte Bruchfläche und
Schraubenkopf deformiert.
1. Bild: "unten" über den beiden Leitungen war die Schraube drin.
2. und 3. Bild: selbsterklärend.

So weit so schlecht.
Dann fällt mir links (von vorne geschaut) vom Kühler ein "Sensor" auf, der rumbaumelt,
vielleicht eine Temperaturanzeige vom Kühler?
1. Bild: das ist der Sensor, rechts davon der Kühler
2. Bild: gehört das Teil in den Schlitz mit den Gummilippen, von dem aus die Leitung nach unten geht?

Kann das Teil sich da "rausvibrieren" oder muss man das aktiv ausbauen, damit der so da hängt?
Soviel zum Thema: Zum BMW Händler gehen, damit nur Fachleute ans Auto gehen...
Jetzt will ich ja nicht behaupten, dass ich noch nie eine Schraube überdreht hätte, aber die Deformation
lässt schon auf entsprechende Kraftanwendung schließen, und das bei einer Plastikschraube in einem Metallteil,
naja.
Habe ich das soweit richtig eingeschätzt?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure
!!
Besonders ärgert es mich, weil ich heute zum Nürburgring wollte!
Der Techniker der BMW Hotline hatte auch keine dieser Schrauben vorrätig, somit auch von
dieser Seite keine Hilfe.
Ciao
Chris
ich war am Donnerstag beim Händler, einige Flüssigkeiten austauschen, unter anderem
die Kühlflüssigkeit.
Heute morgen finde ich eine Lache vorne unter meinem Auto

So wie es aussieht (für mich als Laie), haben die eine blaue Plastikschraube unten
am Kühler (vermutlich Entleerungsschraube) überdreht. Glatte Bruchfläche und
Schraubenkopf deformiert.
1. Bild: "unten" über den beiden Leitungen war die Schraube drin.
2. und 3. Bild: selbsterklärend.

So weit so schlecht.
Dann fällt mir links (von vorne geschaut) vom Kühler ein "Sensor" auf, der rumbaumelt,
vielleicht eine Temperaturanzeige vom Kühler?
1. Bild: das ist der Sensor, rechts davon der Kühler
2. Bild: gehört das Teil in den Schlitz mit den Gummilippen, von dem aus die Leitung nach unten geht?

Kann das Teil sich da "rausvibrieren" oder muss man das aktiv ausbauen, damit der so da hängt?
Soviel zum Thema: Zum BMW Händler gehen, damit nur Fachleute ans Auto gehen...

Jetzt will ich ja nicht behaupten, dass ich noch nie eine Schraube überdreht hätte, aber die Deformation
lässt schon auf entsprechende Kraftanwendung schließen, und das bei einer Plastikschraube in einem Metallteil,
naja.
Habe ich das soweit richtig eingeschätzt?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure
!!Besonders ärgert es mich, weil ich heute zum Nürburgring wollte!

Der Techniker der BMW Hotline hatte auch keine dieser Schrauben vorrätig, somit auch von
dieser Seite keine Hilfe.
Ciao
Chris

??