E92 335i vs. E86 3.0si

Dann darf ich auch:
Vor einigen Wochen auf der AB: Ein Subaru Impreza auf der mittleren Spur. Sah recht verbastelt aus das Teil... . Er bei ca. 200, ich gediegen daran vorbei. Bin offen gefahren und hatte nix Böses im Sinn. Dann gibt der GAS und ich meine GAS! Eine Weile war ich gar nicht soooo weit hinten und bin dann aber vom Gaspedal gegangen. WARUM? Ganz im Ernst: Weil das Ding so laut war dass es mir wirklich in den Ohren weh getan hat. Absolut krankhaft laut dieses Monster. Schneller wäre er so oder so gewesen aber dieser LÄRM! Unfassbar!

Ich würde mal frech behaupten:
gegen nen gut gemachten 335i hat man mit keinem e86 ne Chance in der Längsdynamik- nope sorry

... endlich kommt hier mal Bewegung rein. Der 335 war unverbastelt und in der Kurve hat er sich auch sichtlich schwer getan.

Es war übrigens ein E91 facelift kein E92 - mea culpa.

Die imprezas sind fix, aber nicht unbedingt vmax prädestiniert.

... endlich kommt hier mal Bewegung rein. Der 335 war unverbastelt und in der Kurve hat er sich auch sichtlich schwer getan.

Es war übrigens ein E91 facelift kein E92 - mea culpa.

Die imprezas sind fix, aber nicht unbedingt vmax prädestiniert.

Ich weiß jetzt schon, in welche Richtung hier Bewegung rein kommen wird. Und das wird dich der Lösung kein Stück näher bringen :D

mal anbei für leute dies interessiert
http://www.zeperfs.com/en/match1516-1543-1488-1802-1720.htm
wer sich die duelle anschaut, sieht oft auch rundenzeiten von hockenheim, nürnburg, inta oder auch testwerte diverser zeitschriften

touring hat als automatik eine andere übersetzung als das coupé. könnte mir vorstellen, dass ein 335i automat nochmals langsamer geht als der handschalter, da kein DSG.
das 335i coupe gibt es mit DSG.. dann siehts natürlich anders aus ;)

Da brauchts keinen 35i oder d, damit man Längs an die Grenzen des e86 kommt. Ein 1er (muss wohl ein 3l mit 1.8i Schild ;) gewesen sein) reicht aus, um mitzuhalten, aber nicht vorbeizukommen.

Für Porsche und Corsafahrer aber anscheinend nicht geeignet, die sind zu hoch gebildet :p
Was soll der Hieb gegen Porschefahrer? Die haben sich doch bisher sehr zurückgehalten. ;)

...und was den Thread betrifft, die Diskussion ist müßig. Der 335i hat deutlich mehr Leistung, das bessere Leistungsgewicht, der 335i liegt das höhere Drehmoment bei geringer Drehzahl an, beide haben eine Vmax von 250km/h.
Da entscheidet evtl. noch die Zuladung und wer im Windschatten fährt. Allerdings, wenn du immer im vorgeschriebenen Sicherheitsabstand gefahren bist, hat der Windschatten keine Auswirkung. Dann dürftest du jedoch auf die Entfernung - immerhin 125m - die geringfügige Mehr-Performance des 335i nicht wirklich sehen wenn es der Fahrer nicht darauf anlegt. Eines ist jedoch unbestreitbar. Die Insassen des 335i haben jetzt kein Hörsturz und schmerzende Bandscheiben. :D Für die lange Gerade auf der AB ist das das bessere Auto.

Nachtrag :
Was den Corsa betrifft, der kann auch schnell sein und einen 30si ärgern... siehe Lexmaul-GSi Corsa. :) :-)

Naja, der Abstand war bei 250 kmh auch häufig über 150m. Bei einer zweispurigen AB halte ich das für sehr angebracht. Immer wenn wir mal wieder auf 150 oder 120 abbremsen mussten, bin ich wieder heran gekommen. Bei dem wieder hochbeschleunigen, konnte ich schon sehen wie die Autos gehen - der 335 war eben einen Tick schneller und ab >220 habe ich teilweise dann auch nicht mehr Vollgas gegeben, so dass sich der Abstand erhöht hat. Ich wollte ja kein Kräftemessen sondern habe mich v.a. darüber gefreut, dass jmd. vor mir Platz macht.

Beim RS3 halte ich es wie Tim Schrick - es gab so ein nettes turbo Männerwochenende, bei dem er den RS3 wegen untersteuern vorzeitig abgestellt hat. Wer hier nun Porsche fährt ist mir herzlich egal :) ob da immer die Hochelite mit unterwegs ist, möchte ich bezweifeln. Der Qdamm gibt Aufschluss ;)

Das ein Z4 nicht für die AB gebaut ist, ist mir klar - geht aber trotzdem. Wegen der Bandscheiben plädiert meine Frau nun für Bilstein :) kennt sie schon aus einem anderen Wagen. Ich halte es für unnötig - aber kommt Zeit kommt Rat.

Ja, Audi ist so eine Sache - kann mich bisher auch nicht damit anfreunden und ein guter Freund fährt die gesamte Palette - hat also die ganze Tiefgarage voll mit den Dingern: alter A3 V6, A7 3.0 TDI quattro, alter A8 V12, R8 V10 getunt. A7 und R8 durfte ich bereits selber bewegen. Q7 wird seine nächste Anschaffung.Für mich sind Audis teure VWs und einfach viel zu teuer.

Der 135i ist zwar ganz cool - mit dem Innenraum (zu eng) und dem Äußeren (zu chinesisch) bin ich aber nicht wirklich zufrieden.

Dann darf ich auch mal :D

Neulich auf der Landstraße mit nem F12 Berlinetta und nem Koenigsegg CCXR unterwegs gewesen... Da hab ich richtig richtig Gas gegeben und konnte auf kurviger Strecke etwa 2 km in Sichtweite bleiben, dann mussten die beiden leider auf den Rest warten :roflmao:

Noch jemand passende Vergleiche? :j :b

Dann darf ich auch mal :D

Neulich auf der Landstraße mit nem F12 Berlinetta und nem Koenigsegg CCXR unterwegs gewesen... Da hab ich richtig richtig Gas gegeben und konnte auf kurviger Strecke etwa 2 km in Sichtweite bleiben, dann mussten die beiden leider auf den Rest warten :roflmao:

Noch jemand passende Vergleiche? :j :b

Ich konnte neulich auf kurviger Strecke ca. eine Minute mit Chuck Norris Sichtkontakt halten, dann ist aber weiter gelaufen.. Sein Schuh war offen..

Wird mal wieder Zeit für nen Kalauer aus dem RS3-Forum. RS3 versägt LMP1 bei den 24 Std von Le Mans oder so :D

Meinst du etwa sowas hier? :D :D :D

Zitat RS3-Forum:
Konkurrent? Naja...

Hatte heute morgen einen etwas übermütigen Opel Astra Fahrer vor mir, der an seinen (ich glaube 1.6er
aufgeben.gif
) ne "schöne" Duplexanlage gezimmert hatte und dann dick den Spruch:

"Jage nicht was du nicht töten kannst!"

auf der Heckscheibe hatte.
Habe gejagt und getötet
biggrinn.gif
biggrinn.gif
biggrinn.gif

Irgendwie ging im bei 160 die Luft aus und ich war immer noch hinten dran. Dann ist er rüber und hat noch mal versucht alles rauszuholen, da war ich aber schon bei 220 und weg
Boymarionette.gif

Irgendwie wars witzig, aber auch traurig zu gleich
Alex_03_neutral.gif

Zurück
Oben Unten