Thüringer Wald Tour die 2te am 20.07.2013

Hallo,

ich brauche nochmal einen Tipp der einheimischen Bevölkerung :-)

Wir reisen am Freitag Nachmittag ab Nürnberg via Bamberg A73 an. Die kürzere Route (38km weniger) geht ab Meinigen über die B19 nach Eisenach. Ist diese Strecke gut ausgebaut und als Anfahrt für einen späten Freitagnachmittag geeignet, oder sollte man lieber die Mehrkilometer in Kauf nehmen und via A73/A71/A4 Erfurt fahren?

Hallo,
über Meiningen kommt man ganz gut durch, auch Freitags.
Die andere Alternative ist bei Zella Mehlis von der A71 runter dann über Oberhof, Luisentahl, Ohrdruf bei Gotha wieder auf die A4 bis Eisenach Ost.
hier mal der Link dazu:
http://goo.gl/maps/JiMKD

Hallo,
über Meiningen kommt man ganz gut durch, auch Freitags.
Die andere Alternative ist bei Zella Mehlis von der A71 runter dann über Oberhof, Luisentahl, Ohrdruf bei Gotha wieder auf die A4 bis Eisenach Ost.
hier mal der Link dazu:
http://goo.gl/maps/JiMKD

...hallo Uli, Danke für die weitere Alternative. Welche der beiden Landstrassenrouten würdest Du persönlich wählen?

Uli, wo ist die Berg und Tal Straße die kerzengerade und sehr wellig ist, ich bin die letztes Jahr bei der Anfahrt gefahren weiss aber nicht mehr welche Strecke das war :confused::b war aber geil :t und würd sie gerne wieder fahren :D

jo, so umra zwoa, dann wär ma umra drei hoibe viere in Nürnbersch :b

oha, du willst schon vormittag los? Fährst du über Berlin? :d

[quote="F1Schumi, post: 1823058, member: 10559" Fährst du über Berlin? :d[/quote]

bin halt nicht so schnell :D und ich hab vor, in Eisenach noch ein wenig shoppen zu gehen :M

Hallo Ihr,
wir werden wohl nicht vor 16.30h in Nbg-Langwasser los kommen. Von daher bietet sich maximal eine gemeinsame Rückfahrt an :-)

Ja Rückfahrt können wir zusammen antreten, dann ists ned so langweilig auf der AB, letztes Jahr waren wir teilweise kilometerlang allein auf weiter Prärie :b

bin halt nicht so schnell :D und ich hab vor, in Eisenach noch ein wenig shoppen zu gehen :M

Shoppen, ja ja, Frauen :D

Schade, erst jetzt gelesen und am Wochenende leider nicht in Deutschland. Als Eisenacher eigentlich ein Pflichttermin :( Ich hoffe, es wird auch nächstes Jahr eine Thüringer Wald Tour geben.

Muss leider kurzfristig Absagen:crynew:. Ich hoffe ihr habt viel Spazzzzzzzz auf der Tour.

Zurück
Oben Unten