2013 - Jaguar F-Type

Schöne Bilder von den XJs. Den letzten mit Doppelscheinwerfern, das wird mal mein Auto. Traumhaft.

@Rolf
Kannst du bitte noch ein Bild von der Seite beisteuern?

so, wie versprochen hae ich heute nach einer kleinen tour noch ein paar pics von der seite bzw. seite/vorn gemacht, wo man die springende raubkatze auf der raubaktze sehr gut erkennen kann.

ich bin jedenfalls begeistert :11sweethe

man muss sich einfach von den gedanken lösen, dass ein leaper nur auf alte jaguar-modelle oder limousinen passt. einfach mal die pics betrachten und es auf sich wirken lassen :) :-)

L1.JPG

Ich finde das Teil gar nicht sooo schlecht. Lediglich die Position finde ich irgendwie unpassend. Zu weit vorn irgendwie. Durch die starke Neigung sieht es für mich aus als würde sich die Katz in den Abgrund stürzen. Dennoch ein schöner Wagen und in jedem Fall individuell

Na Glückwunsch,
sieht super aus, die schöne Katze mit den Leaper vorne und Tolle Bilder, die wirken richtig gut! :t

Viel Spaß und allseits unfallfreie Fahrt mit ihr.
Beste Grüße von Jörg

Ich finde das Teil gar nicht sooo schlecht. Lediglich die Position finde ich irgendwie unpassend. Zu weit vorn irgendwie. Durch die starke Neigung sieht es für mich aus als würde sich die Katz in den Abgrund stürzen. Dennoch ein schöner Wagen und in jedem Fall individuell

ein sehr interessantes statement. interessant deswegen, weil ich vor anbringen des leapers sehr lange über die richtige position des leapers beim F-Type gegrübelt habe und ähnliche befürchtungen hatte &:

nach durchspielen aller optionen blieb nur die gewählte lösung vorn auf der fuge, die ich als optimal empfinde. der sockel steht in der tat steil nach unten, aber die figur auf dem sockel ist für meinen F-Type extrem weit in sprungposition gebracht worden, damit sie eben nicht in den abgrund, sondern waagerecht springt.:t

weiter hinten auf der fuge wäre ein problem für das öffnen der motorhaube; gleiches gilt für den vorderen bereich der motorhaube (die ja wie beim E-Type nach vorne wegklappt).

viele grüße
rolf

Ich wusste nicht dass die Haube klassisch öffnet denn ich hätte die Katze gerne am Anfang der Haube gesehen. Mhhhh nicht so einfach das ganze aber das hast du sicher auch schon lange gemerkt :D

Da faellt mir spontan der hier ein:

bmw_jag.jpg

ich konnte eine Runde mit dem V8S drehen und ich habe immer noch Gänsehaut ...

hallo fips :) :-),

ja, so erging es mir auch, als ich den "dicken" mal fahren konnte. ich kam angesichts des klanggewitters und der brutalen beschleunigung nicht mehr aus dem grinsen heraus :t

viele grüße ins saarland
rolf

Was meinst du wohl, was zwei Tage intensiver Nutzung mit dir machen?:D

Ich muss auch sagen je mehr ich von dem Wagen sehe und höre umso heißer werde ich auf das Teil.. Wenn nur das Gewicht nicht wäre..
Ob sich Jaguar wohl traut da eine Handschaltung einzubauen? :sneaky:

So bin nun auch mal beim Jaguar Händler rein geschneit und hab mir das schmucke Teil angeschaut im Showrom stand ein schwarzer V8 S. Der Wagen ist richtig schick viel Leder und britisches Flair aber auch 139TEuro teuer.Ich durfte dann nach nem smalltalk gleich mal ne Runde mit nem V6 S Vorführer drehen. Leider war der Wagen reserviert so daß ich nur ne gute Stunde damit unterwegs war.
Zu den Eckpunkten
Leider trotz 380 PS doch spürbar langsamer als mein Z4M. das heiß wenn ich durch beschleunige braucht er einfach länger auf z.B. 200 die Werksangaben behaupten eigentlich was anderes ich schiebs mal auf die Automatik schade das es das Auto nicht als Handschalter gibt und das Gewicht, vielleicht lag es auch an den erst 6800 Km Laufleistung.
Das Fahrwerk das da drinn war empfand ich besser als das Serien FW beim M und die Bremsen bekommt man wenn man will auch schnell an Ihre Grenzen. Mehr war in der guten Stunde nicht zu erfahren und ich hab mich mal auf die Liste setzen lassen für nen Termin mit dem V8 S (wenn der denn mal zugelassen wird) den der V6 S war mir doch etwas zu unspecktakulär. Aber unterm Strich schon ganz nett und bevor ich mit 50 auf nen SL umsteige wäre die Katze die bessere Wahl :D
Was mir besonders beim V8 gut gefallen hat war der Innenraum mit viiiieeeel Leder die Verarbeitung und das britische Fläir das der Wagen verstömt. Ich glaube damit käme ich nie auf die Idee übern Track zu prügeln aber dafür hab ich ja meinen Z4M und da ich für den eh nix mehr bekomme würde ich den so oder so behalten.

Zurück
Oben Unten