2013 - Jaguar F-Type

Hallo Rolf!

Ich kann dir eindeutig sagen, ich bin infiziert!!!!!!!
Wenn ich mir jedoch den Wertverlust der anderen Jaguar Modelle (z. B.XKR S)ansehe, muss man warten!

VG,
Uwe

moin uwe,

ja, aus rein finanziellen erwägungen macht es sicherlich sinn zu warten. ich vermute auch, dass sich der wertverlust des F-Type nicht wesentlich von dem anderer jaguar-modelle unterscheiden wird.

aber für mich musste es ein neuwagen sein. ein gebrauchtes auto würde ich mir nur dann zulegen, wenn es das modell aktuell nicht mehr gibt (z.B. BMW Z3 coupé, Porsche 993, Jaguar E-Type FHC, corvette C3).

viele grüße
rolf

Der F-Type ist ein sehr emotionales Auto mit sehr vielen Möglichkeiten der Individualisierung. Von daher ist der Kauf einen Neuen durchaus überlegenswert, wenn es wirklich gerade die Farbe, die Motorisierung, der Innenraum etc. sein soll.
Im Gegensatz zu zB einem 5er BMW gibts dann auch nicht Hunderte in ähnlicher Ausstattung und Konfiguration in den Gebrauchtbörsen. Ein Gebrauchter wird höchstwahrscheinlich ein Kompromiss bleiben bei einem vermutlich eher seltenen Fahrzeug. Die Hauptfragen sind eher: kann ich mir einen Neuen leisten und wie lange beabsichtige ich, das Fahrzeug zu fahren? Der Wertverlust ist dann sekundär.

Hat Dir eigentlich mal ein "P-Fahrer" auf den Pullermann getreten, oder worin sind die wirklich ständigen Querverweise begründet? :D

Naheliegender Weise ein kleiner P., aber kein Geld für einen großen P. :D

Dass ihr P-Fahrer früher oder später auf euer ganz spezielles P-Problem zu sprechen kommen musstet, ist psychologisch nun nicht eben überraschend, bei geschwächter Selbstrepräsentanz ist nicht nur Kompensation sondern auch Projektion zu erwarten. Wenn ihr versteht, was ich meine ... :D

Dass ihr P-Fahrer früher oder später auf euer ganz spezielles P-Problem zu sprechen kommen musstet, ist psychologisch nun nicht eben überraschend, bei geschwächter Selbstrepräsentanz ist nicht nur Kompensation sondern auch Projektion zu erwarten. Wenn ihr versteht, was ich meine ... :D

Deine Beiträge zu Flachkäfern bzw. den von dir vermuteten Problemen von Porsche Fahrern nerven. Zudem haben sie mit dem Thema des Threads mal nichts zu tun.

Gruß,

Björn

Zu dem Thema des Threads habe ich sicher mehr beigetragen (Fahrberichte zum F-Type) als die P(lattkäfer)-Kollegen, die bei jeder Gelegenheit auf die teils vorhandene teils eingebildete Überlegenheit ihrer Kisten aufmerksam machen müssen und bei ein paar kleinen Seitenhieben gleich mal unter die Gürtellinie gehen. Was mehr nervt, muss jeder für sich entscheiden ...

Na also, ist doch klasse, wenn der Deckel innerhalb weniger Sekunden im Kofferraum liegt, oder? :+

Typisch Schweizer: Erwähnen mit keinem Wort, dass es den F-Type nicht nur als V8 gibt. :D

http://www.blick.ch/auto/tests/meh-draeck-id2351778.html
Mit Kleinmotoren wie Sechszylindern gibt man sich hierzulande nicht ab.:D

Im Ernst: das geradezu Groteske ist, dass der "Blick" wie kaum ein anderes Medium zur Raserhetze aufruft und sich genüsslich in Meldungen über Blitzmarathons oder Temposünderverurteilungen suhlt.
Daneben werden dann sehr gerne top motorisierte Fahrzeuge vorgestellt. Es werden journalistisch nur Bauchgefühle bedient und eine Meinungsmache unter Verwendung von emotionalen Reizen und Extremen betrieben.:12thumbsd

Ist doch nur konsequent: ohne Raser keine Hetze auf sie. Siehe aktuell Tour de Franz in fast allen großen Medien: man hetzt gegen Doper, freut sich über breit angelegte Tests und ergeht sich über jeden Erwischten, berichtet aber zugleich mit den einschlägigen Überhöhungen (a la "Giganten der Landstraße" etc.) über die Doper-Weltspiele, wodurch erst deren Werbewert entsteht und damit die Etats, um deretwillen die Fahrer bereit sind zu dopen. Journalismus ist doch auch nur eine weitere menschenverachtende Maschine zum Geld machen. :mad:
Da ist die Autoindustrie eine echte Feier unschuldiger Ethik dagegen :@

Finde ich gut, Rolf, dass du mit fremden Autos entsprechend zurückhaltend unterwegs bist. :D

Übrigens finde ich das Auto in dieser Form ausgesprochen unansehnlich. Klasse finde ich aber das Engagement von Jagaur, das Interesse am F-Type mit solchen Aktionen hoch zu halten. :t

Überleg' dir das gut, Rolf. Sonst lasse ich dir den Wagen per gerichtlicher Anordnung wieder abnehmen :3devilish

zu spät, lieber jan. der leaper ist seit heute dran :P

DSCN2254.JPG

pic habe ich eben auf die schnelle als nahaufnahme in der garage gemacht. am wochenende werde ich sicherlich noch das ein oder andere foto knipsen, wo man den leaper mit dem F-Type als ganzes sieht.

viele grüße
rolf

Zurück
Oben Unten