69cruiser
Pass Gourmet
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

AM wird auch unter der geplanten Unterstützung mit Motoren und Elektronik seine Eigenständigkeit bewahren. Der Kunde wird davon m.E. auch profitieren, Mercedes resp. AMG bringen schon eine gehörige Portion knowhow in diesem Bereich mit, AM bleibt up to date aber mit ihrem eigenen Design und Flair.
Ich träum mal: ein kompakter Vantage Nachfolger mit dem 55 AMG V8...![]()
Ich hoffe du hast Recht. Denn Wiesmann zeigt z. B. wie man als Kleinserienhersteller trotzdem schwarze Zahlen schreiben kann.
Einfach auf gute und erprobte Serientechnik zurückgreifen, aber trotzen eigenständig sein.
Mir gefallen die Dinger zwar persönlich nicht. Aber es scheint zu funktionieren.
naja, ganz schwarz sind die Zahlen bei Wiesmann ja nicht.....
Das weiß ich auch nicht so genau. Aber die können sich schon seit einigen Jahren über Wasser halten.
Es gibt ja genügend Beispiele wo es nicht funktioniert. Siehe diesen Roding-Roadster oder YES oder Artega...

Mercedes wird Motoren liefern? Oh je! Gibt's dann bald Kompressor-Motoren im Vantage? Andererseits: Wenn bisher die Motoren von Ford kamen...
Die einzigen Komponenten von Mercedes, die einen Aston Martin aus meiner Sicht aufwerten würden, wären ein aktuelles Navi und ein wenig Elektronik-Krimskrams.![]()

Laufkultur und Sound sind sicher auch heute schon sehr befriedigend, die Motoren verbrauchen aber recht viel im Vergleich.
Der Vantage wird demnächst vom 2 ltr. turbo mit 360 PS befeuert...![]()

Warum schreit man hier jetzt BMW? Was haben die Bayern denn noch brauchbares im Regal? Twin und Tri-Turbos, aufgeblasene V8 und dann ist auch schon ziemlich schnell Ende. Den 10er und den 8er aus dem alten M5 bzw. M3 bauen sie ja nicht mehr. Und der 12er aus dem 760i? Naja, der dürfte dann wieder ne Ecke zu groß sein. AMG kann aus dem vollen schöpfen und hat sicher auch die Größe um mal eben noch ein zwei Motoren nachzulegen. Sind es nicht gerade die Motoren und der Sound die so beeindrucken bei den AMGs? Wenn AM jetzt ein brauchbares Fahrwerk und ne hübsche Karosserie darum bauen dann passt das schon. Und wer sagt: dann kann ich gleich SLK fahren der hätte eh nie einen AM gekauft, der kauft nämlich nicht mit Herz.
... und die Hebel für Blinker und Scheibenwischer!Mercedes wird Motoren liefern? Oh je! Gibt's dann bald Kompressor-Motoren im Vantage? Andererseits: Wenn bisher die Motoren von Ford kamen...
Die einzigen Komponenten von Mercedes, die einen Aston Martin aus meiner Sicht aufwerten würden, wären ein aktuelles Navi und ein wenig Elektronik-Krimskrams.![]()
).AMG hat Saugmotoren, z.T. mit Zylinderabschaltung und Aggregate mit Bi-Turbo. Kompressoren werden zwar auch noch gebaut, allerdings nur für englische Katzenliebhaber und nicht von AMG.Mercedes wird Motoren liefern? Oh je! Gibt's dann bald Kompressor-Motoren im Vantage? Andererseits: Wenn bisher die Motoren von Ford kamen...