Der neue 4er

:D

... konnte es mir nicht verkneifen. Da musst ich ich immer dran denken.

Anhänge

• 4-er_maul.jpg
    4-er_maul.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 76
Meine Assoziation war Hundeknochen aber deine passt noch besser.:t

Hab den 4er auch mal durchkonfiguriert, M-Paket ist für mich ein optisches Muss.
Auf jeden Fall mal live anschauen, wie er da wirkt bzgl. Proportionen.

Ich weiss nicht,irgendwie passen die Performance Teile nicht zum 4er.Ganz schön prollig,vielleicht wenn ich 10 Jahre jünger wäre aber einen "Erwachsenen" kann ich mir schwer vorstellen in dem Wagen.Natürlich auch ganz wichtig,dass der Wagen driften kann.So jetzt ab in die Haja,muss morgen früh zur Arbeit driften:) :-).

Mir gefallen die Carbon Teile an der Front und der Heckspoiler sowie die Performance AGA und das Sportlenkrad. Der Heckdiffusor geht mMn überhaupt nicht.

Jetzt halten mich sicher einige für verrückt, aber was mich beim 3er/4er wirklich, wirklich fertig macht
sind die Fugen der Motorhaube. Das hat mit der Front des Auto gar nichts zu tun. Vorllem wie die Fugen
in das Frontlicht laufen .... Aua. War es technisch nicht möglich, dass sich die Haube mit den Nieren
öffnet und man die Fugen der Haube in dem Spalt zum Scheinwerfer so versteckt wie es bei den alten Modellen war? Für mich sieht das jetzt
immer so aus, als wäre die ganze Front vorne nur aufgesteckt und fällt gleich nach unten ab.
Ich weiss, ich weiss ... Details die keinen ausser mir stören.
Auch an den Rückleuchten find ich das störend. Früher wurden die Fugen (wohl aus technischen Gründen) mehr ins
Auto integriert, bzw die Lichter und Formen dran angepasst. Ich hab das Gefühl, dass man heutzutage das Ding
als Ganzes, sozusagen als fugenloses Gebilde entwirft und dann zum Schluss die nötigen Schnitte setzt. Mich stört das sowas von.

Weiterhin sieht er mir einfach schon zu fies aus. Man kann ja heutzutage kein Auto mehr ohne bösen Blick
kaufen, alle Autos heutzutage sehen einfach nur grimmig aus. Achtet mal drauf. Den Trend hat vorallem Audi
losgetreten. ich find das irgendwie schade und etwas "pubertär". ich will nicht, dass mich mein Auto mit so
einer Fresse begrüsst wenn ich auf dem Parkplatz drauf zulaufe. Daher finde ich z.b. den Z4 e86 immer noch so eigen.
Weil er sich sogar traut traurig zu schauen. Mein e39 5er hat so einen netten, gutmütigen Blick. Warum auch nicht ?

Ich bin da sehr enthusiastisch, ich weiss. Aber ich merke immer mehr, dass ich mich schwer tun werde mir irgendwann
ein neueres Coupe bzw. Hobbyauto zu kaufen. Mir gefallen die neuen einfach nicht mehr.
Ach, wie gern hätte ich irgendwann ein Auto mit Klappscheinwerfer :) :-)

Anhänge

• 4er_design_01.jpg
    4er_design_01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 47
  • 4er_design_02.jpg
    4er_design_02.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 44
Dieser aggressive Blick stört mich auch bei manchem modernen Fahrzeugdesign. Da hat schon jeder Kleinwagen Ansaugschlunde für mindestens 500PS und Diffusoren, dass er vor dem Supermarkt nicht abhebt.
Erstens lächerlich, zweitens austauschbar. Peugeot, Kia, Opel ....sehen alle gleich sch... aus, als ob die Designer alle genau die selben Vorlesungen besucht hätten.

Die stimmigste Optik hat der 4er für mich noch mit M-Paket.

Ich finde es schön, dass ihr das alles derart dezidiert formuliert. :t Ich selbst schaffe das nicht, auf mich wirkt der Wagen einfach nur fortgeschritten geschmacklos.

Ohne es zu wollen, muss ich an die migrationsbelastete 3er-Klientel denken. Die fing ja zwischenzeitlich schon an, sich am Z4 zu vergreifen. Der neue 4er, tiefergelegt bis auf den Asphalt, mit Ofenrohr und überbreiten Reifen, dürfte da in den kommenden Jahren wieder eine ganz große Nummer werden. :X

Ich mochte an den 3er Coupés und Cabrios noch nie das M-Paket. Für mich waren das immer die elegantere Variante der Limos/ Kombis. Einzige Ausnahme: M3.

Mein e46 Cabrio habe ich deshalb ganz bewusst (wie vorher ein e36 Coupé) ohne M-Paket gekauft und habe das in bisher 12 Jahren nicht bereut. Das heißt ja nicht, dass man auf sportliche Fahrwerksabstimmung (die am e46 sehr dezent ausfiel) und Sportsitze verzichten muss.

Den 4er sehe ich ähnlich. Den würde ich eher mit Luxury Paket als mit M-Paket kaufen. Mit Performance Paket geht das Auto ja mal gar nicht. Das ist aber auch eher dazu gedacht, dass man sich einzelne Details herauspickt, oder? Komplett passt das einfach nicht zur eleganten Erscheinung.

Ohne Lametta heben sich die Coupés und Cabrios wohltuend von den verbastelten Kisten ab, die bei unseren Freunden aus dem vorderem Orient so beliebt sind (und mit denen sie auf Ihre Art zu Recht eine Menge Spass haben).

Das ist zumindest bei mir keine Wahrnehmung des "Alters" (siehe oben) sondern seit 20 Jahren mit "Erfolg praktiziert"...

Mir gefällt der normale 4er auf den Bildern. Bin auf den Live-Eindruck gespannt (und natürlich auf das Cabrio). Das angekündigte Gran Coupé könnte optisch ein Knaller werden (analog 6er Gran Coupé). Allerdings finde ich beim 6er die Türen und den Innenraum für ein 5 Meter + Auto mickrig. Wie soll das bei einem kürzerem 4er erst sein? Bin auf alle Fälle gespannt.

..... Man kann ja heutzutage kein Auto mehr ohne bösen Blick kaufen, alle Autos heutzutage sehen einfach nur grimmig aus......

Das ist zu sehr verallgemeinert. Spontan fallen mir VW Beetle, Mini, Jeep Wrangler und nicht zu vergessen der 911er ein, die mit runden Scheinwerfern lieb in die Welt schauen.

Das ist zu sehr verallgemeinert. Spontan fallen mir VW Beetle, Mini, Jeep Wrangler und nicht zu vergessen der 911er ein, die mit runden Scheinwerfern lieb in die Welt schauen.

Ja, die hätte ich auch aufzählen können .... fallen Dir weitere ein ?? Dann bedenke bitte, dass eigentlich zwei dieser Autos auf
auf Retro Design setzten (wie auch der fiat 500) und die anderen zwei (jeep und 911) ihre klassische Form seit Fahrzehnten haben und man versucht
das Gesicht möglichst moderat zu änden. (beim 996er haben sie ja mal was anderes versucht ....).
Nein, es ist doch wirklich so. Vergleich das mal damit, wie die Autos vor 15 Jahren auf den Strassen ausgesehen haben.
Da waren die aggressivsten noch Peugeot und sowas wie die Dodge Viper. Kein BMW hatte Mitte der 90er einen bösen Blick gehabt.
Nicht mal der 8er der es sich erlauben hätte können.
Heute ... alle.
Wie gesagt, viele Leute mögen das sicher, verkauft sich ja auch. Meins ist es net.
Neulich stand in der Stadt der neue 5er neben einem e32 7er. Mei o Mei. Ich bins sonst net so der nostalgische Typ, aber da.

Zurück zum Thema: Ingesamt ist er bis auf die fiese Grimasse Ok. Ich verstehe aber nicht, warum das ein 4er sein muss.
Ich würds verstehen, wenn er eigenständig aussehen würde, aber für sieht es halt aus wie ein Coupe vom aktuellen dreier :D

Ich finde Ihn sehr genial! Sieht toll aus, beim Heck hätten Sie mutiger sein können und mehr vom Concept übernehmen müssen..
Fahren tut er sich auch super! Bin leider nur mitgefahren aber da geht scho was..

Interieur hätte man vllt nicht 1 zu 1 vom 3er Übernehmen sollen...

der 4er kann vieles, von elegant über aggressiv bis hin zu unscheinbar. Diff. mit festem Sperrwert über die Performance-Schiene, tiptop.

Zurück
Oben Unten