Jetzt halten mich sicher einige für verrückt, aber was mich beim 3er/4er wirklich, wirklich fertig macht
sind die Fugen der Motorhaube. Das hat mit der Front des Auto gar nichts zu tun. Vorllem wie die Fugen
in das Frontlicht laufen .... Aua. War es technisch nicht möglich, dass sich die Haube mit den Nieren
öffnet und man die Fugen der Haube in dem Spalt zum Scheinwerfer so versteckt wie es bei den alten Modellen war? Für mich sieht das jetzt
immer so aus, als wäre die ganze Front vorne nur aufgesteckt und fällt gleich nach unten ab.
Ich weiss, ich weiss ... Details die keinen ausser mir stören.
Auch an den Rückleuchten find ich das störend. Früher wurden die Fugen (wohl aus technischen Gründen) mehr ins
Auto integriert, bzw die Lichter und Formen dran angepasst. Ich hab das Gefühl, dass man heutzutage das Ding
als Ganzes, sozusagen als fugenloses Gebilde entwirft und dann zum Schluss die nötigen Schnitte setzt. Mich stört das sowas von.
Weiterhin sieht er mir einfach schon zu fies aus. Man kann ja heutzutage kein Auto mehr ohne bösen Blick
kaufen, alle Autos heutzutage sehen einfach nur grimmig aus. Achtet mal drauf. Den Trend hat vorallem Audi
losgetreten. ich find das irgendwie schade und etwas "pubertär". ich will nicht, dass mich mein Auto mit so
einer Fresse begrüsst wenn ich auf dem Parkplatz drauf zulaufe. Daher finde ich z.b. den Z4 e86 immer noch so eigen.
Weil er sich sogar traut traurig zu schauen. Mein e39 5er hat so einen netten, gutmütigen Blick. Warum auch nicht ?
Ich bin da sehr enthusiastisch, ich weiss. Aber ich merke immer mehr, dass ich mich schwer tun werde mir irgendwann
ein neueres Coupe bzw. Hobbyauto zu kaufen. Mir gefallen die neuen einfach nicht mehr.
Ach, wie gern hätte ich irgendwann ein Auto mit Klappscheinwerfer