So was von Glück gehabt ....

DIO

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hab heute ganz knapp das Unwetter auf der schwäbischen Alb verpasst. Junger Vater ... wie das in Kirchheim Teck
aussah. Es hat sogar die Wimpern der Ampeln abgeschlagen. Wäre ich 15-20min früher dran gewesen hätte
ich da durch fahren müssen (und da gibts net an jeder Ecke ne Tanke zum Unterstellen).

Wollte hier nur meine Erleichterung kundtun.

Glück gehabt:t
War am Wochenende in Celle mit dem QP und da war 50km entfernt(Nähe Hannover)auch die Hölle los mit tennisballgrossen Hagelkörnern.
Welche Versicherung würde das eigentlich tragen,reicht Teilkasko?

Teilkasko übernimmt Hagelschade, dachte ich.

Ich habe sehr sehr großen Respekt vor Hagel....
besonders wenn er angekündigt ist. Überlege dann immer, wie man das Auto schützen kann.(Wenn ich nicht unterwegs bin).
Einer natürlich in die Garage...und das T-Car? Mit Decken zudecken? Die fliegen durch den Wind sicherlich weg...Was tun in der Hektik? &: Garnix tun und einfach abwarten möchte ich nicht. Besonders nicht den anschließenden Zirkus mit der Versicherung erleben.

Ich habe sehr sehr großen Respekt vor Hagel....
besonders wenn er angekündigt ist. Überlege dann immer, wie man das Auto schützen kann.(Wenn ich nicht unterwegs bin).
Einer natürlich in die Garage...und das T-Car? Mit Decken zudecken? Die fliegen durch den Wind sicherlich weg...Was tun in der Hektik? &: Garnix tun und einfach abwarten möchte ich nicht. Besonders nicht den anschließenden Zirkus mit der Versicherung erleben.

Hatte ich vor 2 Jahren mit dem neuen T-Car.
Decken nützen absolut nichts, das war auch mein erster Gedanke und ich habe alles auf´s Auto geworfen. Am nächsten Morgen hatte ich Schulter und Rücken blau von den Hagelkörnern und ich versichere Dir - vlt. aus Sorge um´s Auto? - ich habe das nicht mal gemerkt, wie mir die Eisbomben in´s Genick geprasselt sind.
Teilkasko hat alles (4000,- abzgl. SB) anstandslos bezahlt.
Hat alles in allem aber 3 Monate gedauert, weil Hunderte betroffen waren.

Gegen Hagel biste machtlos. Auch die billigen Carports ausm Baumarkt, da hauts dir gleich die Stegplatten entzwei... Und ob das Carport dann auch noch versichtert ist...?
Im Netz ist ein Video, da hat einer versucht mittels Matratze sein Auto zu schützen. Leider ist das Ergebnis nicht bekannt...

Böse Sache...
Bin vergangene Woche auf einer Tour auch in einen Hagelschauer geraten...
Der Hagel war so stark, dass man z.T. die Straße nichtmehr gesehen hat, weshalb alle Autos auf der Straße stehen blieben; das war's dann erstmal mit Unterstellen.
Das war zum Teil so heftig laut, dass ich dachte, das war's jetzt mit dem Zett, aber welche Wunder, er hat es ohne eine einzige Delle überstanden :geek: Liegt bestimmt am regelmäßigen Bearbeiten mit Wachs 8-)
Zugegeben waren die Körner vielleicht maximal 5 - 10 mm dick, aber rein von der Lautstärke im Auto, war auch das schon heftig.

Gegen Hagel biste machtlos....
... wenn's Dich überrascht und Du kannst Dich nicht unter irgendeine Tanke, Brücke o.ä. retten, stimmt das sicher! Aber als Laternenparker daheim (!) hätte ich eine Lösung, so viel steht fest.

Ohne jetzt länger darüber nachzudenken: Ich hätte eine rings herum überhängende Schaumgummimatte parat, die ich über das Auto lege und ziehe anschließend eine Outdoor-Hülle über das Fahrzeug! Reißverschluss zu - fertig! Das würde auch vor Golfball-Hagelkörner schützen!

Aber zum Glück habe ich dieses Problem nicht...

Grüße, Herbert

Da hast du wirklich Glück gehabt. Mich hat es am WE leider mit 2 T-Cars volle Breitseite erwischt. Als die ersten kleinen Körnchen kamen und ich das Unwetter realisiert habe, wollte ich die Autos umparken. Unten an der Tür angekommen sind auch schon die ersten Tennisbälle vom Himmel gefallen. Die Wucht der Einschläge hat mir zu verstehen gegeben "das Risiko ist kein Auto wert". Also eine zerschlagene Frontscheibe und 2 Golf(bälle) :(

Da einer Leasingwagen ist, kostet es glücklicherweise nur 150€ SB, und der andere bekommt eine neue Scheibe und irgendwann eine Motorhaube vom Schrotthändler.
Was aber bitter war, sind die Kunden, die sich in WOB einen schönen Tag machen wollten und zum Highlight ihren neuen Wagen in der Autostadt abgeholt haben. keine 300m weiter war der Wertverlust exorbitant.

Grüße, Micha

[quote="quick_mick, post: 1828295, member: 23271. Also eine zerschlagene Frontscheide und 2 Golf(bälle) :(

[/quote]

Aua...

Ging mir Gestern genauso. Gegen 19 Uhr, Himmel war noch klar. Dacht ich mir, drehst noch ne kleine Runde mit der Emma.
Kaum ne halbe Stunde unterwegs wurde es plötzlich Finster wie mitten in der Nacht.

Sofort kehrt Wende gemacht und so schnell wie möglich nachhause in die rettende Garage.

Mancher weiß vielleicht, dass ich in der Beziehung ja ein bebranntes Kind bin. Was ähnliche ist mir ja schon mal
mit dem Z1 passiert. Damals war ja nur das Dach hinüber. Die Kunststoffteile haben das ja sehr gut verkraftet damals.

Ich hatte Gestern sogar doppelt Glück. Das Unwetter zog knapp an meinem Haus vorbei. Leider hat es dann ein Nachbardorf
voll erwischt.

Jetzt heißts Daumen drücken. Das Ganze soll ja noch nicht ausgestanden sein.

Wünsch euch allen, dass ihr verschont bleibt!

keine 300m weiter war der Wertverlust exorbitant.

Wieso denn exorbitanter Wertverlust?
Wenn´s ordentlich vom Fachmann gemacht wird (wie bei mir), siehst Du ja gott sei Dank überhaupt nichts mehr.
Ich werde das beim Verkauf zwar angeben, aber deshalb viel mit dem Preis runtergehen würde ich deshalb noch lange nicht.
Ist ja schließlich kein Unfallwagen!

Hier in DD ist gerade mal wieder Land unter... Auf der AB ist schwimmen mit max. 60-80km/h angesagt. Einige hat es wegen Aquaplaning bereits in die Leitplanke geschoben.

Hallo zusammen,
Hagelkörner fast so groß wie Tennisbälle sorgten am Sonntag, 28. Juli auch in meiner Region für Schäden in Millionenhöhe. Dächer wurden durchschlagen und Gebäude beschädigt, Autos wurden demoliert und Gartenmöbel gingen zu Bruch.
Es war, als ginge am Sonntag um kurz nach 17 Uhr die Welt unter. In kürzester Zeit wurde es stockdunkel. Und dann ging’s los. Ohne Vorwarnung. Sturm, peitschender """", und dann der Hagel. Nicht senkrecht, sondern wie Geschosse von der Seite kamen die zum Teil fast tennisballgroßen Eiskugeln angeschossen und zerschlugen mit unglaublicher Wucht Autofenster, Dachplatten, Rollläden. Zudem wurden etliche Häuserfassaden beschädigt. Auch ich in Frickenhausen war davon betroffen.

Beste Grüße von Jörg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 54
  • 2.jpg
    2.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 57
  • 3.jpg
    3.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 56
  • 4.jpg
    4.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 56
  • 5.jpg
    5.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 56
  • 6.jpg
    6.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 55
  • 7.jpg
    7.jpg
    169 KB · Aufrufe: 55
  • 8.jpg
    8.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 56
  • 9.jpg
    9.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 56
  • 10.jpg
    10.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 55
Unglaublich - was für ein Horror! :eek: :o

Gab's Personenschäden? So ein "Tennisball" muss ja wie ein Kopfschuss wirken ...

Gruß

Kai

Hallo zusammen,
Hagelkörner fast so groß wie Tennisbälle sorgten am Sonntag, 28. Juli auch in meiner Region für Schäden in Millionenhöhe. Dächer wurden durchschlagen und Gebäude beschädigt, Autos wurden demoliert und Gartenmöbel gingen zu Bruch.
Es war, als ginge am Sonntag um kurz nach 17 Uhr die Welt unter. In kürzester Zeit wurde es stockdunkel. Und dann ging’s los. Ohne Vorwarnung. Sturm, peitschender """", und dann der Hagel. Nicht senkrecht, sondern wie Geschosse von der Seite kamen die zum Teil fast tennisballgroßen Eiskugeln angeschossen und zerschlugen mit unglaublicher Wucht Autofenster, Dachplatten, Rollläden. Zudem wurden etliche Häuserfassaden beschädigt. Auch ich in Frickenhausen war davon betroffen.

Beste Grüße von Jörg

da fällt mir nur noch "ach du schei**e" ein.... wahnsinn :eek: :o

@kai wenn man von so einem ding getroffen wird... dann sind die lampen aus... für immer

lg Maik

Hallo Kai,
Gott sei Dank gab es keine Personenschäden hier in meiner Region.
Beste Grüße von Jörg

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 47
  • 12.jpg
    12.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 49
  • 13.jpg
    13.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 49
moin jörg,

hast du die bilder gemacht? sowas als beilage im anschreiben seiner versicherung kommt bestimmt gut...

lg Maik

... @kai wenn man von so einem ding getroffen wird... dann sind die lampen aus...

Ja, dann bekommt man wohl Eispickel. :D

Gruß

Kai

PS:
Mein schlimmstes Hagelerlebnis ist weit entfernt von dem, was hier zu lesen ist, hat mir aber dennoch ein paar unendlich lange & bange Minuten beschert.

Ich war gerade mit meinem Verkäufer an Bord in meinem nagelneuen (!) Zettie aus dem Showroom ins Freie gefahren, um in einer ca. 2 km entfernten Tankstelle die erste Befüllung zu erhalten, als es nach nicht einmal 150 m anfing zu hageln. Zwar nur normal große Hagelkörner, aber in einer Geschwindigkeit und Dichte auf den Wagen prasselnd, dass ich das Schlimmste befürchten musste. Kein Ort zum Unterstellen und keine Möglichkeit zu drehen. Schnell zur Tanke zu rasen, war auch nicht drin, da die Straße binnen Sekunden kaum mehr befahrbar war. Es war wie eine weiße Wand, so dass man noch nicht einmal erkennen konnte, wie die Motorhaube aussieht. Vom Geräusch her dachte ich, dass mein Wagen hinüber ist. Umso erleichterter war ich, als ich unter dem rettenden Dach der Tankstelle nachzuschauen konnte und nicht eine einzige Delle entdeckte.

vor der entladung am 10.09.2011 um 19:00 uhr in der fränkischen. als meine damalige feundin und ich vor dem ding geflüchtet sind, sind vor, neben und hinter uns die blitze eingeschlagen... wie in einem kinofilm. von oben hab ich`s nur donnern und krachen gehört und eine dunkle stimme die brüllte: "sch.... schon wieder daneben"... :b

IMG_0414-wolke.jpg

wenn so etwas ist, sollte man knipsen was das zeug hält. wer weiss ob sich später die eine oder andere versicherung rausreden will. daher finde ich so eine bilddoku immer ganz wichtig.

lg Maik

Zurück
Oben Unten