Mercedes baut nen Knallfrosch :-)

Magin

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Morgen alle zusammen!

Habe am Samstag in Mannheim auf einmal eine Monster-Aklasse hinter mir gehabt.....
Die Otik des AMG kannte ich ja schon... aber das Teil sah fast nach DTM aus. Carbon Flaps vorne.. dicker Heckspoiler hinten.. sehr verdächtig. zudem war dieses Exemplaer extrem laut und hat bei jedem mal gas wegnehmen Geknallt als würde gleich ein Kolben durch die Motorhaube geschossen kommen!! Extrem
Also am Wochenende mal im Internet geschaut..
siehe da: ein A45 AMG mit dem Edition1 Paket, das zur Markteinführung angeboten wird.. HOLLA!

Und laut Autotest fährt er dem M135i XDrive auch ein wenig davon, zwar nich unbedingt "40-PS-mehr" davon, aber was will man von einem !2! liter Motörchen erwarten... wie auch immer aus dem Teil 360 PS gekommen sind

http://www.autozeitung.de/auto-verg...-m135i-xdrive-bilder-technische-daten-gn00234

Mercedes bzw. AMG hat es geschafft, die neue A-Klasse vom Reißbrett direkt in die Voll-Krass-GTI-und-Konsorten-Ecke zu stellen. Die gewünschte neue Zielgruppe wird sich ihnen so zumindest erschließen.

Mercedes bzw. AMG hat es geschafft, die neue A-Klasse vom Reißbrett direkt in die Voll-Krass-GTI-und-Konsorten-Ecke zu stellen. Die gewünschte neue Zielgruppe wird sich ihnen so zumindest erschließen.

In deren Köpfen vielleicht... der hobel kostet fast 50.000€.. das Edition1 Paket nochmal über 7000

AMG ist ja ganz nett aber mal ehrlich, die A klasse sieht doch absolut hässlich aus.
Ob A oder CLA...ist überhaupt nicht mein fall.
Außen wie Innen gefällt mir das Auto nicht.
Aber ist ja wie immer persönlicher Geschmack

Bei dem Preis bleiben zumindest die Top-Versionen ein seltener Anblick. Aber die diversen Anbauteile können sicher auch für die Brot-und-Butter-Modelle geordert werden.

ja gut das ist dann wieder die Fraktion 116i naggisch mit M-Paket... aber das kennt man ja

Mein Kumpel hat einen bestellt, sehr, sehr geiles Auto..............pers. Geschmack
und der ist sehr gut 8-)

Unter Performancegesichtspunkten hat AMG mit dem A45 alles richtig gemacht. Der Erfinder der "Freude am Fahren" hat im Punkt Dynamik ein weiteres Mal das Nachsehen, was seit ein paar Jahren ja auch nicht mehr so neu ist.

Habe versucht meine Freundin zu überreden einen 1er BMW zu kaufen, oder wenigstens eine Alfa Giuiletta. Sei wollte aber immer eine A-Klasse mit AMG Packet und einem Diesel.

Wir sind alles zur Probe gefahren, auch einen Auris Hybrid. Kann euch aber sagen, dass ich am Schluss auch den Benz genommen hätte. Sie hat einen weissen mit Panorama Dach und Radar, Rückfahrkamera und alles was man kriegen kann. Innen Leder belüftet mit roten Nähten.

Ich habe keinen 1er gefunden, der als Gegenargument hinhalten hätte können (spreche von der Optik). Sie wollte eben ein schönes Auto. Es blutet mein Herz als Alfisti, aber der Benz sieht sogar besser aus als der Giuiletta, der BMW kommt sogar nach den Auris (persönliche Meinung).

naja optisch kann man auch wirklich nicht viel gegen den A45 sagen.. das Edition1 Paket sieht schon wieder zu viel nach kirmes aus...
Aber dieses geknalle bie jedem Schalten (und das ist wesentlich lauter als in den Testvideos zu vermuten...) geht einem doch spätestens nach 5kkm gehörig auf den Zeiger.

Und generell zum A: optisch Top, habe aber mal in einem A180 CDI mit AMG-Paket gesessen... Und was die da optisch sowie qualitativ zusammengezimmert haben geht gar nicht, der Innenraum hat mich null angesprochen und alles wirklte beim Anfassen so "zerbrechlich".

Also ich würde die neue A-klasse mit AMG Paket dem 1er BMW vorziehen.
Der CLA geht ja mal gar nicht, voll das krumme ding, ich war letzt mal bei einer Benz Niederlassung und muss sagen ... mir gefällt optisch nichts wirklich richtig gut...außer die A-Klasse. Aber die wäre mir für den Preis wiederum viel zu klein.

Ergänzung:

Hab mal nach dem Edition 1 Paket gesucht und das hier gefunden.
Warum muss ich dabei an Ken Block denken? &:

Ist ein cooles Teil aber nichts für mich :)

Ein sehr gelungener Vergleich der angesprochenen Modelle:

Ich finde den Auftritt von AMG derzeit sehr eindrücklich, ohne alle Modelle gut zu finden.

"Knallfrösche" explodieren aber mit viel Krach und lösen sich fast vollständig in eine Menge heiße Luft auf...

Der Frosch fühlt sich aber sichtlich unwohl, hat sich vlt. das falsche Fahrzeug ausgewählt!? :D[/quote]

Zurück
Oben Unten