PISTOLERO
macht Rennlizenz

Diskussion incoming ob man bei Temperatur x noch offen fahren sollte oder auch mal bei Sonnenschein das Dach zu lässt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diskussion incoming ob man bei Temperatur x noch offen fahren sollte oder auch mal bei Sonnenschein das Dach zu lässt![]()
Hehe, ich sehe schon es gibt einfach viele verschiedene Meinungen zu der Thematik :) Ich beobachte den Markt und nehm meinen Enthusiasmus mal ein wenig raus, ich hab halt einfach richtig Bock auf das Auto aber es ist vermutlich einfach ein Geduldsspiel, wenn man es nachher nicht bereuen möchte.
Was ich weiß ist, was ich letztendlich unbedingt haben möchte und das ist ja auch schonmal viel wert. Vielleicht ergibt es sich mal noch, den 2,2i anzutesten. Vermutlich reicht mir der ja sogar auch... Mal sehen :)
Ob weiß schön ist oder nicht ist Geschmackszache, "mein" Z4 ist einfach weiß mit schwarzem Verdeck und schwarzen FelgenWie gesagt, wenn er teurer ist wäre der Spielraum in dem Fall 1xxx Euro weil das kostet das Folieren. Nach langem hin und her werde ich einfach abwarten. Wer zufällig ein tolles Angebot sieht darf es mir gerne posten. Jeden Monat erhöht sich mein Budget um 500 Euro, der Betrag läuft vom Gehalt solange auf das "Autokonto" bis ich was passendes habe
![]()
@fantomasio:Wir sind hier nicht in Österreich und der Wagen hat keine M-Ausstattung. Für das Geld bekommt man normalerweise nen 3.0i Individual. (Den gibts aber leider nicht in 2003)
Dass du nen 2003er hast macht ihn deswegen auch nicht besser. Zwischen einem 2003er und einem 2005er sehe ich schon deutliche Unterschiede sowohl technisch, als auch optisch. Ich sag nur Verdeckfalten, Blechtüren, graues Interieur, harte Fahrwerksabstimmung, orange Blinker, keine M-Ausstattung usw. Ich würd mir auch ein 2003er holen wenn er günstig wäre, aber ich würd mir lieber einen 2006er Facelift mit 80.000 KM für 3000 Euro mehr holen als einen 2003er mit 40.000 Km. Setzt dich doch einfach mal ins Facelift rein. Es fängt schon beim Türen schließen an.....der 2005er z4 und das Facelift ist in vielen kleinen Details einfach besser - und das merkt und sieht man!! Allein schon die Optik mit den altbacken orangen Blinkern geht bei mir garnicht.
@
aber wenn er nicht SMG gewesen wäre hätte ich den gekauft und gut. Aber beim Automatikfahren springt bei mir der Funke nicht so recht über leider...
Man kann halt auf Manuell umschalten bei der Schaltung, allerdings dann nur mit vor/zurück. Dachte dass wäre die SMG SchaltungBin ich wohl falsch informiert...
Hehe, ich sehe schon es gibt einfach viele verschiedene Meinungen zu der Thematik :)
Ob weiß schön ist oder nicht ist Geschmackszache, "mein" Z4 ist einfach weiß mit schwarzem Verdeck und schwarzen FelgenWie gesagt, wenn er teurer ist wäre der Spielraum in dem Fall 1xxx Euro weil das kostet das Folieren. Nach langem hin und her werde ich einfach abwarten. Wer zufällig ein tolles Angebot sieht darf es mir gerne posten. Jeden Monat erhöht sich mein Budget um 500 Euro, der Betrag läuft vom Gehalt solange auf das "Autokonto" bis ich was passendes habe
![]()
Bei SMG schaltet man doch wie bei Rennautos entweder am Lenkrad oder am Schaltknüppelper vor/zurück, oder?
Keine Angst, ich habe das schon ausprobiert...
Das hat für mich nix mit einer normalen Schaltung zu tun (auch wenn es technisch so funktionieren mag) und das konnte man bei dem weissen manuell auswählen, neben der Automatik.
Ist aber einfach ein anderes Feeling, der Smart meiner Freundin hat sowas ähnliches und mir gefällt es nicht.
Da es bei diesem Auto meines Erachtens nach um ein Wohlfühlgefühl gehen sollte ist das für mich ein klarer Grund, so ein Auto nicht zu kaufen
Es wird sicher immer ein paar Leute geben, die orange Blinker oder Halogenlicht cool finden, auch wenns altbacken ist. Schau dich doch mal bei Ebay/im Forum um, was Scheinwerfer mit orangen Blinkern kosten und was die mit weißen kosten. Da merkt man recht einfach, wie die tatsächliche Nachfrage ist. M-Sitze+Lenkrad gabs ab 2005. Bei harter Fahrwerksabstimmung meinte ich eine schlechte Fahrwerksabstimmung. Das Facelift M-Fahrwerk federt komfortabler aber ist deshalb nicht unsportlicher. Der Rest ist einfach klassische Schönrederei eines VFL-Fahrers. Es gibt wohl nur sehr wenige, die abgesehen vom Motor ein Facelift gegen das Vorfacelift tauschen wöllten. Ich hab selbst ein VFL und in unserer Z4 Gemeinde hier gibts auch genug Facelifts, die ich schon gefahren bin. Ich red mir da auch nichts schön. Ich finds aber auch gut, wenn jemandem sein Auto so gefällt, wie es ist. Aber ich kann halt auch meine Fanboy-Brille absetzen und neutral auf den Markt schauen.
Nun lass doch die armen Lemminge da raus. Die Walt Disney Filmproduktion hat mal eine reisserische, aber frei erfundene Szene über deren Fähigkeit zur Anpassung der Population an die vorhandenen Ressourcen (die es gibt, aber eben nicht durch Massenselbstmord) in die Kinos gebracht und nun wird das immer wieder zitiert. Auch eine Art Mainstream...... (man könnte sie auch glatt als Lemminge titulieren) .....
Wusste ich, dass Du mit einem versuchten Totschlag-Argument wie " klassische Schönrederei eines VFL-Fahrers" kommen würdest
Es kann in jüngster Zeit immer häufiger festgestellt werden, dass Du zwar sehr viel über den E85 weißt, aber eben nicht immer alles. Es ist einfach falsch, dass es die M-Sitze erst ab 2005 gab. Ich hätte damals auch schon die M-Sitze (Oktober 2003) ordern können. Es wurde mir jedoch davon abgeraten, weil das Aussteigen sehr unkonfortabel gewesen wäre. Ich bin heute noch etwas über mich enttäsucht, dass ich in diesem Punkt damals auf den Geschäftsführer hörte und auf die M-Sitze verzichtete.
Und nur weil der Mainstream (man könnte sie auch glatt als Lemminge titulieren) sich auf die Scheinwerfer in "Weiß" stürzt, macht es Dein Argument auch nicht richtiger. Das ist ein altes marktwirtschaftliches Prinzip, je mehr sich auf eine Sache stürzen, desto mehr ändert sich der Preis... in der Regel nach oben... (oder im Extremfall, eine Sache wird so selten, dass es fast unmöglich wird Ersatz zu beschaffen)Ebenso verhält es sich mit dem seit Jahren bestehendem Hype "Angel-Eyes". Es macht für mich ein Fahrzeug damit auch nicht wertiger. Es wird mit alle dem eher zum Einheitsbrei.... das hat dann schon lange nichts mehr mit Individualität zu tun. Denk mal darüber nach, anstelle jemandem eine Rosa-Brille anzudichten oder eine "Fanboy-Brille" oder es als altbacken abzukanzeln
Wie ich zuvor schon erwähnte, der einzige Vorzug des FL ist der "neue" Motor.... mehr nicht. Das ist einfach so.
Du solltest Saab Cabrio fahren![]()