Toller Z4 aus Griechenland in München, kaufen?

corn

Diskussion incoming ob man bei Temperatur x noch offen fahren sollte oder auch mal bei Sonnenschein das Dach zu lässt :whistle:

Hehe, ich sehe schon es gibt einfach viele verschiedene Meinungen zu der Thematik :) Ich beobachte den Markt und nehm meinen Enthusiasmus mal ein wenig raus, ich hab halt einfach richtig Bock auf das Auto aber es ist vermutlich einfach ein Geduldsspiel, wenn man es nachher nicht bereuen möchte.
Was ich weiß ist, was ich letztendlich unbedingt haben möchte und das ist ja auch schonmal viel wert. Vielleicht ergibt es sich mal noch, den 2,2i anzutesten. Vermutlich reicht mir der ja sogar auch... Mal sehen :)

Ob weiß schön ist oder nicht ist Geschmackszache, "mein" Z4 ist einfach weiß mit schwarzem Verdeck und schwarzen Felgen ;) Wie gesagt, wenn er teurer ist wäre der Spielraum in dem Fall 1xxx Euro weil das kostet das Folieren. Nach langem hin und her werde ich einfach abwarten. Wer zufällig ein tolles Angebot sieht darf es mir gerne posten. Jeden Monat erhöht sich mein Budget um 500 Euro, der Betrag läuft vom Gehalt solange auf das "Autokonto" bis ich was passendes habe ;)

Hehe, ich sehe schon es gibt einfach viele verschiedene Meinungen zu der Thematik :) Ich beobachte den Markt und nehm meinen Enthusiasmus mal ein wenig raus, ich hab halt einfach richtig Bock auf das Auto aber es ist vermutlich einfach ein Geduldsspiel, wenn man es nachher nicht bereuen möchte.
Was ich weiß ist, was ich letztendlich unbedingt haben möchte und das ist ja auch schonmal viel wert. Vielleicht ergibt es sich mal noch, den 2,2i anzutesten. Vermutlich reicht mir der ja sogar auch... Mal sehen :)

Ob weiß schön ist oder nicht ist Geschmackszache, "mein" Z4 ist einfach weiß mit schwarzem Verdeck und schwarzen Felgen ;) Wie gesagt, wenn er teurer ist wäre der Spielraum in dem Fall 1xxx Euro weil das kostet das Folieren. Nach langem hin und her werde ich einfach abwarten. Wer zufällig ein tolles Angebot sieht darf es mir gerne posten. Jeden Monat erhöht sich mein Budget um 500 Euro, der Betrag läuft vom Gehalt solange auf das "Autokonto" bis ich was passendes habe ;)

Nimm bloß den Enthusiasmus und das Herz nich ausm Spiel! Nicht bei sonem Auto :-)

Ich hab im Januar angefangen zu suchen und mir waren ein paar dinge wichtig:

-Händlerverkauf (wegen Garantie)
-Xenon
-Sitzheizung
-Leder
-Motor 2.5 oder 3.0

Wie es der Zufall wollte standen bei meinem ortsansässigen Händler 2 Z.. ein 2.5er und ein 3.0..
Als ich dort anrief hieß es, der 2.5er sei schon verkauft und nach einer Probefahrt mit dem 3.0 hatte ich einfach das Gefühl, "den musst du haben" (natürlich war der Wagen technisch und optisch TOP)

Mein damaliges Bauchgefühl hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, meine Werkstatt hier kann man was heißen und Garantiemängel (bisher ein leicht nachlaufender Anlasser und eine DISA) wurden immer wohlwollend und zügig beseitigt.

Weiß ist erst in jüngerer Zeit zur Modefarbe geworden. Wenn du bei Mobile nach Z4 bis EZ 2008 suchst, werden 1068 Fahrzeuge angeboten. Davon sind ganze 12 weiß. Kriterien wie Motorsierung, Laufleistung, Standort, Preis etc. noch nicht berücksichtigt. Wie würdest du die Wahrscheinlichkeit einschätzen, in absehbarer Zeit ein passendes Auto in der Farbe zu finden?

Weiss ich nicht :) Folieren bleibt ja als Option ;) Hatte ja den 2,5i in Nürnberg, weiß mit schwarzen Felgen so wie ich ihn optisch will. Gut, keine Sitzheizung aber wenn er nicht SMG gewesen wäre hätte ich den gekauft und gut. Aber beim Automatikfahren springt bei mir der Funke nicht so recht über leider...

@fantomasio:Wir sind hier nicht in Österreich und der Wagen hat keine M-Ausstattung. Für das Geld bekommt man normalerweise nen 3.0i Individual. (Den gibts aber leider nicht in 2003)

Dass du nen 2003er hast macht ihn deswegen auch nicht besser. Zwischen einem 2003er und einem 2005er sehe ich schon deutliche Unterschiede sowohl technisch, als auch optisch. Ich sag nur Verdeckfalten, Blechtüren, graues Interieur, harte Fahrwerksabstimmung, orange Blinker, keine M-Ausstattung usw. Ich würd mir auch ein 2003er holen wenn er günstig wäre, aber ich würd mir lieber einen 2006er Facelift mit 80.000 KM für 3000 Euro mehr holen als einen 2003er mit 40.000 Km. Setzt dich doch einfach mal ins Facelift rein. Es fängt schon beim Türen schließen an.....der 2005er z4 und das Facelift ist in vielen kleinen Details einfach besser - und das merkt und sieht man!! Allein schon die Optik mit den altbacken orangen Blinkern geht bei mir garnicht.

@

Ich habe nicht nur einen 2003er, sondern ich habe ihn auch schon seit 2003 ;) Harte Fahrwerksabstimmung? Ist doch nichts negatives im sportlichen Sinne. Und orange Blinker, gehen bei DIR garnicht. Altbacken, dass ich nicht lache. Das ist teilweise schon deutlich gegen den Mainstream :b Ich finde es gut..... aber nur in Verbindung mit den "Dunklen" des 2.5er :D
M-Ausstattung? Eindeutig falsche Definition, denn es geht lediglich um M-Sitze.

Das einzige Positive an einem FL gegen über einem VFL ist in meinen Augen der Motor. Alles andere ist absolut unwesentlich. So unterschiedlich können Auffassungen sein.

aber wenn er nicht SMG gewesen wäre hätte ich den gekauft und gut. Aber beim Automatikfahren springt bei mir der Funke nicht so recht über leider...

wenn du dir die abkürzung "smg" mal genauer anschaust wirst feststellen, dass es so rein garnix mit automatik zu tun hat -> spätestens bei ner probefahrt sollts dann auffallen....

Es wird sicher immer ein paar Leute geben, die orange Blinker oder Halogenlicht cool finden, auch wenns altbacken ist. Schau dich doch mal bei Ebay/im Forum um, was Scheinwerfer mit orangen Blinkern kosten und was die mit weißen kosten. Da merkt man recht einfach, wie die tatsächliche Nachfrage ist. M-Sitze+Lenkrad gabs ab 2005. Bei harter Fahrwerksabstimmung meinte ich eine schlechte Fahrwerksabstimmung. Das Facelift M-Fahrwerk federt komfortabler aber ist deshalb nicht unsportlicher. Der Rest ist einfach klassische Schönrederei eines VFL-Fahrers. Es gibt wohl nur sehr wenige, die abgesehen vom Motor ein Facelift gegen das Vorfacelift tauschen wöllten. Ich hab selbst ein VFL und in unserer Z4 Gemeinde hier gibts auch genug Facelifts, die ich schon gefahren bin. Ich red mir da auch nichts schön. Ich finds aber auch gut, wenn jemandem sein Auto so gefällt, wie es ist. Aber ich kann halt auch meine Fanboy-Brille absetzen und neutral auf den Markt schauen.

Man kann halt auf Manuell umschalten bei der Schaltung, allerdings dann nur mit vor/zurück. Dachte dass wäre die SMG Schaltung ;) Bin ich wohl falsch informiert...

Man kann halt auf Manuell umschalten bei der Schaltung, allerdings dann nur mit vor/zurück. Dachte dass wäre die SMG Schaltung ;) Bin ich wohl falsch informiert...

nix für ungut, aber vielleicht solltest dich, bevor hier farb- und ausstattungswünsche äusserst, doch mal lieber über die grundlegenden dinge informieren...

kurz: ein smg ist ein stinknormales schaltgetriebe, das die gänge hydraulisch reinprügelt -> ob man das jetzt selbst macht, oder ob die "elektronik" schaltet, ist total egal.

Hehe, ich sehe schon es gibt einfach viele verschiedene Meinungen zu der Thematik :)

Genau das meine ich: in ein paar Monaten ist ein guter 3.0si in Reichweite. Das ist doch eine schöne Perspektive.

Nix für ungut, aber ich weiß genau was ich will...eine normale Schaltung ;) Bei SMG schaltet man doch wie bei Rennautos entweder am Lenkrad oder am Schaltknüppelper vor/zurück, oder? Das hat für mich nix mit einer normalen Schaltung zu tun (auch wenn es technisch so funktionieren mag) und das konnte man bei dem weissen manuell auswählen, neben der Automatik. Ist aber einfach ein anderes Feeling, der Smart meiner Freundin hat sowas ähnliches und mir gefällt es nicht. Da es bei diesem Auto meines Erachtens nach um ein Wohlfühlgefühl gehen sollte ist das für mich ein klarer Grund, so ein Auto nicht zu kaufen. Keine Angst, ich habe das schon ausprobiert...

Bei SMG schaltet man doch wie bei Rennautos entweder am Lenkrad oder am Schaltknüppelper vor/zurück, oder?

im letzten satz schreibst du:

Keine Angst, ich habe das schon ausprobiert...

wenn du es probiert hast, dann solltest die obige frage doch selbst beantworten können :rolleyes:

Das hat für mich nix mit einer normalen Schaltung zu tun (auch wenn es technisch so funktionieren mag) und das konnte man bei dem weissen manuell auswählen, neben der Automatik.

naja, die handbewegung (wenn man nicht gerade mit den paddels schaltet) bleibt die gleiche, die technik ist die gleiche....

Ist aber einfach ein anderes Feeling, der Smart meiner Freundin hat sowas ähnliches und mir gefällt es nicht.

softtouch/-tip und smg funktionieren zwar gleich, aber sie miteinander zu vergleichen ist schon arg naiv -> vorallem wenn man beide mal gefahren ist :whistle:

Da es bei diesem Auto meines Erachtens nach um ein Wohlfühlgefühl gehen sollte ist das für mich ein klarer Grund, so ein Auto nicht zu kaufen

spätestens nach der ersten schnellen runde durch die stauden wirst es vermissen :D

Würde auch ein Schalter nehmen, macht mehr Spaß und gehört sich zu so einem Auto ;) Automatic kannste fahren wenn du 60 bist :X

Ich habe es gesehen und hab zwei mal hochgeschalten. Ich dachte es heisst SMG, weil einige Autos damit angeboten werden ;) Aber es war wohl etwas anderes, ich weiß auch nicht ob man am Lenkrad schalten konnte. Danke für die Aufklärung! Trotzdem will ich eine normale Schaltung :D

Einen SMG bin ich auch zur Probe gefahren, muss zugeben das hatte schon was, der Rest passte aber nicht!
Unter 3.0 würde ich nicht gehen, ist schon ein souveräner Antrieb.

Weiss ist eine Modefarbe und für deinen geplanten Wiederverkauf, vielleicht kontraproduktiv.
....ist wie bei den Tattoos, am Arschgeweih kannst das Jahr erkennen :5jesterz:

Gruss,
Harryz

Daher ist die Folierung vermutlich die bessere Variante... Vielleicht muss ich das Auto ja auch gar nicht wiederverkaufen, das hängt ja von anderen Dingen ab ;) Aber als Option sollte es eben ohne "extremen" Wertverlust möglich sein.
Frag mich nicht warum ich weiß toll finde, ist schon immer so, dass mir weiße Autos einfach gut gefallen. Echt bisschen Pech, dass es gerade "Modefarbe" ist...

Es wird sicher immer ein paar Leute geben, die orange Blinker oder Halogenlicht cool finden, auch wenns altbacken ist. Schau dich doch mal bei Ebay/im Forum um, was Scheinwerfer mit orangen Blinkern kosten und was die mit weißen kosten. Da merkt man recht einfach, wie die tatsächliche Nachfrage ist. M-Sitze+Lenkrad gabs ab 2005. Bei harter Fahrwerksabstimmung meinte ich eine schlechte Fahrwerksabstimmung. Das Facelift M-Fahrwerk federt komfortabler aber ist deshalb nicht unsportlicher. Der Rest ist einfach klassische Schönrederei eines VFL-Fahrers. Es gibt wohl nur sehr wenige, die abgesehen vom Motor ein Facelift gegen das Vorfacelift tauschen wöllten. Ich hab selbst ein VFL und in unserer Z4 Gemeinde hier gibts auch genug Facelifts, die ich schon gefahren bin. Ich red mir da auch nichts schön. Ich finds aber auch gut, wenn jemandem sein Auto so gefällt, wie es ist. Aber ich kann halt auch meine Fanboy-Brille absetzen und neutral auf den Markt schauen.

Wusste ich, dass Du mit einem versuchten Totschlag-Argument wie " klassische Schönrederei eines VFL-Fahrers" kommen würdest :rolleyes:

Es kann in jüngster Zeit immer häufiger festgestellt werden, dass Du zwar sehr viel über den E85 weißt, aber eben nicht immer alles. Es ist einfach falsch, dass es die M-Sitze erst ab 2005 gab. Ich hätte damals auch schon die M-Sitze (Oktober 2003) ordern können. Es wurde mir jedoch davon abgeraten, weil das Aussteigen sehr unkonfortabel gewesen wäre. Ich bin heute noch etwas über mich enttäsucht, dass ich in diesem Punkt damals auf den Geschäftsführer hörte und auf die M-Sitze verzichtete.

Und nur weil der Mainstream (man könnte sie auch glatt als Lemminge titulieren) sich auf die Scheinwerfer in "Weiß" stürzt, macht es Dein Argument auch nicht richtiger. Das ist ein altes marktwirtschaftliches Prinzip, je mehr sich auf eine Sache stürzen, desto mehr ändert sich der Preis... in der Regel nach oben... (oder im Extremfall, eine Sache wird so selten, dass es fast unmöglich wird Ersatz zu beschaffen) ;) Ebenso verhält es sich mit dem seit Jahren bestehendem Hype "Angel-Eyes". Es macht für mich ein Fahrzeug damit auch nicht wertiger. Es wird mit alle dem eher zum Einheitsbrei.... das hat dann schon lange nichts mehr mit Individualität zu tun. Denk mal darüber nach, anstelle jemandem eine Rosa-Brille anzudichten oder eine "Fanboy-Brille" oder es als altbacken abzukanzeln B;

Wie ich zuvor schon erwähnte, der einzige Vorzug des FL ist der "neue" Motor.... mehr nicht. Das ist einfach so.

@Fantomasio: Ich weiß, dass es die M-Sitze schon früher gab - ich hab ein BJ 04/04 mit M-Sitzen - aber da gabs noch kein M-Lenkrad im Paket dazu ;). Die Standlichtringe schauen jedenfalls besser aus als diese häßlichen gelben Standlichtfunzeln. Genauso wie Linsen einfach schicker aussehen als Reflektoren. Es ist einfach ein wertigeres Design und lässt den Wagen im Dunkeln als BMW erkennen und nicht als Fiat oder sonstwas. Ich bleib bei meinen Argumenten. Nicht jeder will als Individualist durchgehen, sondern manche wollen einfach ein schickes, modernes Auto fahren. Deshalb setzte ich eben nicht die Individualisten Brille auf, sondern versuche halbwegs neutrale mainstream Tipps zu geben, wenn er einen Wagen will, den er auch wieder gut verkaufen kann. Das Facelift ist dafür einfach das bessere und gefälligere Auto. Beim Z4 ist das Facelift gerade hinten optisch deutlich stärker ausgefallen, als bei anderen Fahrzeugen.

PS: Die gelben Blinker sehen vorne tatsächlich in Verbindung mit einem schwarzen Z4 und schwarzem Innenteil noch recht gut aus. Die Rückleuchten (gerade mit orange) sehen aber einfach altbacken aus für ein 2003er Modell.

Sorry fürs offtopic - ich habe fertig. :whistle:

..... (man könnte sie auch glatt als Lemminge titulieren) .....
Nun lass doch die armen Lemminge da raus. Die Walt Disney Filmproduktion hat mal eine reisserische, aber frei erfundene Szene über deren Fähigkeit zur Anpassung der Population an die vorhandenen Ressourcen (die es gibt, aber eben nicht durch Massenselbstmord) in die Kinos gebracht und nun wird das immer wieder zitiert. Auch eine Art Mainstream.;)

Wusste ich, dass Du mit einem versuchten Totschlag-Argument wie " klassische Schönrederei eines VFL-Fahrers" kommen würdest :rolleyes:

Es kann in jüngster Zeit immer häufiger festgestellt werden, dass Du zwar sehr viel über den E85 weißt, aber eben nicht immer alles. Es ist einfach falsch, dass es die M-Sitze erst ab 2005 gab. Ich hätte damals auch schon die M-Sitze (Oktober 2003) ordern können. Es wurde mir jedoch davon abgeraten, weil das Aussteigen sehr unkonfortabel gewesen wäre. Ich bin heute noch etwas über mich enttäsucht, dass ich in diesem Punkt damals auf den Geschäftsführer hörte und auf die M-Sitze verzichtete.

Und nur weil der Mainstream (man könnte sie auch glatt als Lemminge titulieren) sich auf die Scheinwerfer in "Weiß" stürzt, macht es Dein Argument auch nicht richtiger. Das ist ein altes marktwirtschaftliches Prinzip, je mehr sich auf eine Sache stürzen, desto mehr ändert sich der Preis... in der Regel nach oben... (oder im Extremfall, eine Sache wird so selten, dass es fast unmöglich wird Ersatz zu beschaffen) ;) Ebenso verhält es sich mit dem seit Jahren bestehendem Hype "Angel-Eyes". Es macht für mich ein Fahrzeug damit auch nicht wertiger. Es wird mit alle dem eher zum Einheitsbrei.... das hat dann schon lange nichts mehr mit Individualität zu tun. Denk mal darüber nach, anstelle jemandem eine Rosa-Brille anzudichten oder eine "Fanboy-Brille" oder es als altbacken abzukanzeln B;

Wie ich zuvor schon erwähnte, der einzige Vorzug des FL ist der "neue" Motor.... mehr nicht. Das ist einfach so.

Du solltest Saab Cabrio fahren :X

Mein Gott, Kinder. Ich hab schon als 8-jähriger von Mama gelernt, dass man über Geschmack nicht streitet. Man hat ihn einfach zu akzeptieren.

Du solltest Saab Cabrio fahren :X

Sollte er ? Oder solltest Du mal darüber nachdenken, wie wir vor 20 Jahren Auto gefahren sind. Wir fuhren mit furchtbaren, orangenen Blinkern und H4 Licht rum und haben uns 1991 furchtbar über die ersten Siebener mit Xenon aufgeregt, die doch so sehr geblendet haben....und wir leben noch. Setzt Dich mal in einen 5er der 80er Jahre und geniesse die Rundumsicht, parke mal ein. Heute brauchst Du PDC, Kameras und PiPaPo, damit Du die breitere, längere und total unübersichtliche Karre einparken kannst...Fortschritt ? Modellpflege ist immer eine Evolution, ein neues Modell sollte immer besser sein, als der Vorgänger. Ich persönlich habe beide Modelle gefahren, ein 2003er mit blechern klingenden Türen,Halogenscheinwerfern, orangenen Blinkern...sah jetzt bei schwarz gar nicht so besch...aus. Und jetzt einen 2007er mit Xenon. Spass machten / machen beide...und von Perfektion ist auch das Faceliftmodell meilenweit entfernt.

Mir hat auch das Halogenlicht gereicht und die Blechscheppertüren waren halt Türen, die man öffnet, um das Spassgerät zu entern oder zu verlassen. Und noch was...es wird die Zeit kommen, wo Angel Eyes so was von mega-out sein werden wie die Weihnachtsgirlanden und deren tausendfachen Kopien von Audi. Die Zukunft werden leuchtende Folien sein, die ultraflach fließend jede Form annehmen können und transparent möglicherweise sogar unter dem Klarlack liegen.

Was ich sagen will...der Fortschritt ist nicht immer besser. ( Downsizing, NEFZ Verbrauch, CO 2- Hype und der Wust an Assistenzsystemen, die mehr und mehr entmündigen ) BMW läßt gerade deshalb die unaufgeladenen Reihensechser sterben, weil lt. BMW es den Kunden egal wäre. Ich möchte auch mal den 89er hier in die Waagschale werfen, der hier schon tausendfach polarisiert hat und von vielen nicht als Nachfolger des Z4 akzeptiert wird.Warum kein M etc., warum ein Mainstream- Blechdeckel. Ich denke, daß wir 85er alles andere als Mainstream sind.

Ja, Daglfinger...ich weiß....Saab ist pleite und wir wissen, warum......

Zurück
Oben Unten