verblöden zroadster-user oder wird die menscheit allgemein immer dümmer???

Z on Speed

macht Rennlizenz
angesichts eines "vorfalls" mit nem user hier und jüngst erstellter themen hier im forum, stellt sich mir die frage aus dem titel!

vorweg: ich werde mich hier auf keine diskussion einlassen, mich würden nurmal die meinungen interessieren. wer also was zu sagen hat, soll den entsprechenden part zitieren -> wer das nicht schafft, wird auch nicht beachtet (zumindest nicht von mir).

- es gibt immer mehr neue themen/fragen, die sich der ersteller innerhalb von sekunden über die forensuche selbst beantworten kann -> dummheit oder faulheit?
von jemandem der sich ohne hilfe hier registrieren kann, erwarte ich auch, dass er die sufu bedienen kann!

- leute werden angegangen, weil sie persönliche kontaktinformationen nicht öffentlich posten (ja mick70 du bist gemeint). -> dummheit?

- user jammern, weil händler keinen rabatt geben -> wie dumm muss man sein?
mittlerweile (gerade weils oft ums geld geht), hab ich hier den eindruck, dass die meisten nurnoch auf pump leben und ihre autos nur in der garage haben, um einen auf dicke hose machen zu können -> hauptsache nen dicken z fahen, aber dann nur nach billigen gebrauchtreifen und rabatten schreien. -> kauft euch autos die ihr euch leisten könnt, dann habt ihr das problem nicht!!!

da die mehrheit hier nicht mit ironie und sarkasmus zurecht kommt, bleibt nix anderes übrig, als es direkt zu schreiben -> vortanzen geht hier halt schlecht ;)

ach ja, das wäre auch ein thema, das die admins anpinnen könnten, aber das forum wird mittlerweile ja auch nurnoch via geld regiert -> zahlende anwälte, die nur dummsinn labern und noch keinen einzigen hilfreichen tipp gegeben haben aber im hintern von der berteiber stecken, sprerrt man natürlich nicht -> da kickt man lieber leute, die mal den mund auf machen und trotz mehrmaliger überweisungen von grossen spenden trotzdem nicht auf activ gesetzt werden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
da die mehrheit hier nicht mit ironie und sarkasmus zurecht kommt, bleibt nix anderes übrig, als es direkt zu schreiben -> vortanzen geht hier halt schlecht ;)

Tanzen wäre mal nett :D :D

Ich habe hier früher fast alles umsonst angeboten:
Software
Umbauten
Prozente für Zeile
Wissen am Objekt

Irgendwann wurde es drastisch und ich habe mich zurückgezogen.

Mittlerweile verlange ich einen Obolus für zeitliche Investition.

Manchmal komme ich mir doof dabei vor, aber andererseits Denk ich mir:

Und wer hilft mir wenn ich nicht weiterkomme und bezahlen muss?

So Long

Bin ich auf die Reaktionen hier gespannt.

Das stimmt!
Oft wird da gespart wo es nicht sein sollte!
Das ist wenn ich mir ein Ferrari kaufen will aber die Inspektion nicht zahlen kann!
Kurz gesagt ich Stimm dir zu!
Gruss

Achja?

Hallo,
Habe eine Frage!
Was ist der Unterschied zwischen castrol 10w-60 Tws professionell oder Edge fst?
Welches ist besser?

Das wurde schon vor 2 Jahren durchgekaut....

Suchfunktion?

Tanzen wäre mal nett :D :D

Ich habe hier früher fast alles umsonst angeboten:
Software
Umbauten
Prozente für Zeile
Wissen am Objekt

Irgendwann wurde es drastisch und ich habe mich zurückgezogen.

Mittlerweile verlange ich einen Obolus für zeitliche Investition.

Manchmal komme ich mir doof dabei vor, aber andererseits Denk ich mir:

Und wer hilft mir wenn ich nicht weiterkomme und bezahlen muss?

So Long

Bin ich auf die Reaktionen hier gespannt.
Mein Motto:
Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben;/)
Tipps ja, Erfahrungen weitergeben ja, helfen bei einer gemeinsamen halbe ja!
Aber umsonst was alleine einbauen! Nein
Meine Meinung

Erfahrungen weitergeben ja,

hmm... also mein erster haltbarer kompressorumbau hat mich in der summe bisschen über 50t€ gekostet (da waren auch geschossene motoren und lader dabei) -> warum sollte man die damit gewonnene erfahrung nun umsonst weiter geben? mit hinweisen in die richtige richtung wird man hier ja auch nur wieder als arroganter idiot abgestempelt :12thumbsd

aber mit FAULHEIT!!!!
Dann zeige mir doch ein Forum wo das tws mit dem fst verglichen wird!
Nein mein Freund hatte wenig zeit(Pause stand vorm Regal)also hoffte ich auf schnelle Antwort!
Aber über ein link würde ich mich freuen wo die zwei verglichen werden!

Abgesehen davon, dass "nach billigen Gebrauchtreifen und Rabatten schreien" und "Jammernn, weil Händler keinen Rabatt gewähren" meines Wissens nicht gegen die Forumsregeln verstösst, was ist dagegen einzuwenden?
Dass etwas möglicherweise mehrfach gefragt wird, was man nicht in der Suchfunktion findet - warum auch immer - ist für den Einen oder Anderen vlt. lästig, aber sicher genausowenig verboten!?
Jedenfalls stört mich so etwas erheblich weniger, als wenn sich einige wenige hier immer wieder als "Forums-Gott" aufspielen müssen und andere beleidigen, egal ob direkt oder indirekt!
Ich schätze klare und sachliche Worte, aber persönlich beleidigen muss man auch dabei nicht!
Sollte man bestimmte Leute nicht mehr "ertragen" können und sich durch diese genötigt fühlen, immer wieder massregelnd nach Oberlehrer-Manier antworten zu müssen, so empfiehlt sich doch die Ignorier-Liste.
Zu einer Zeit, als ich mich durch einen bestimmten User ;-) immer wieder provoziert gefühlt habe, habe ich diese Funktion auch zeitweise genutzt - sehr hilfreich und nervenschonend!
Obwohl ich bezgl. einer Fahrzeugfinanzierung ähnlich denke wie Du, geht es dennoch niemanden etwas an, wie man sich sein Auto leisten kann.
Im Übrigen weiß ich nicht, wie man mit einem Z auf "dicke Hose" machen kann - so eine Diskussion ist genauso unsinnig, wie die hier ständig aufflammenden Neid-Debatten.

Zu Deiner Eingangsfrage "wird die Menschheit immer dümmer?" lade ich Dich ein, mich bei uns - vorzugsweise - an einem Samstag, im Baumarkt zu besuchen und einen Arbeitstag mit mir zu verbringen.
Danach brauchst Du mit dieser überflüssigen Frage in einem Forum nicht mehr Deine Freizeit opfern - 4m x 4m sind 4 Quadratmeter, gell?

Ob die Menschheit insgesamt dümmer geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Faktisch begegnen mir mit steigendem Alter zunehmend Menschen mit beschränktem Horizont.
Im Forum muss man zwischen den Subforen differenzieren. Ich bin froh ein Modell der Z3 Baureihe zu haben...:x3::eek: :o

Gesellschaftlicher Verfall ist insbesondere hinsichtlich der Umgangsformen miteinander zu beobachten. Ich halte es nicht gerade für vorteilhaft seinen Missmut in diesem Thema durch konkrete Namennennung auszudrücken. Das Beispiel hätte für eine sachliche Diskussion genügt. Sicherlich ist es auch eine Form von Dummheit eine nüchterne Auseinandersetzung in einem öffentlichen Forum bzgl. eines vermeintlich gesellschaftlichen Problems zu suchen, während man zeitgleich eine persönliche Konfrontation startet.

Wer sich auf ein Forum einlässt, sollte den Begriff Toleranz verinnerlichen und Unterschiede hinsichtlich Bildung, Erziehung und Weltanschauung respektieren, ohne den Versuch zu unternehmen sich anzupassen. Ich erkenne auch keine Pflicht mich in ein Thema einzuarbeiten, was mich weder betrifft noch interessiert und halte mich Threads mit genanntem Inhalt und einhergehendem Konfliktpotential schlichtweg fern.
Dieses Forum ist dank Moderationsabstinenz und teils (sehr ;)) bissigen Nutzern ein Selbstläufer und hat es in der Vergangenheit eigentlich immer geschafft seltendämlichen Mitbürgern gebührend zu begegnen.

Gruß,
Phil

Nein mein Freund hatte wenig zeit(Pause stand vorm Regal)also hoffte ich auf schnelle Antwort!
Aber über ein link würde ich mich freuen wo die zwei verglichen werden!

http://www.1erforum.de/bmw-123d/castrol-tws-oder-fst-10w60-134482.html

http://www.renault19world.de/forum/index.php?action=printpage;topic=147650.0

http://www.alpina-forum.de/forum/archive/index.php/t-7171.html

30 sec. google

du hast das forum hier gefunden, also solltest auch so intelligent sein, sein forum mit entsprechenden infos zu finden -> bisschen eigeninitiative (und damit meine ich nicht die frage - die schon 100 mal gestellt wurde - in nem forum zu stellen und auf antworten zu warten) ist doch nicht zu viel verlangt.....

Nein mein Freund hatte wenig zeit(Pause stand vorm Regal)also hoffte ich auf schnelle Antwort!!

meine freunde such ich mir selbst aus :s
wer nicht fähig ist, sich VOR dem shoppen zu informieren, der lässt sich seine klamotten bestimmt auch noch von mama waschen :x3:

Abgesehen davon, dass "nach billigen Gebrauchtreifen und Rabatten schreien" und "Jammernn, weil Händler keinen Rabatt gewähren" meines Wissens nicht gegen die Forumsregeln verstösst, was ist dagegen einzuwenden?
Dass etwas möglicherweise mehrfach gefragt wird, was man nicht in der Suchfunktion findet - warum auch immer - ist für den Einen oder Anderen vlt. lästig, aber sicher genausowenig verboten!?
Jedenfalls stört mich so etwas erheblich weniger, als wenn sich einige wenige hier immer wieder als "Forums-Gott" aufspielen müssen und andere beleidigen, egal ob direkt oder indirekt!
Ich schätze klare und sachliche Worte, aber persönlich beleidigen muss man auch dabei nicht!
Sollte man bestimmte Leute nicht mehr "ertragen" können und sich durch diese genötigt fühlen, immer wieder massregelnd nach Oberlehrer-Manier antworten zu müssen, so empfiehlt sich doch die Ignorier-Liste.
Zu einer Zeit, als ich mich durch einen bestimmten User ;-) immer wieder provoziert gefühlt habe, habe ich diese Funktion auch zeitweise genutzt - sehr hilfreich und nervenschonend!
Obwohl ich bezgl. einer Fahrzeugfinanzierung ähnlich denke wie Du, geht es dennoch niemanden etwas an, wie man sich sein Auto leisten kann.
Im Übrigen weiß ich nicht, wie man mit einem Z auf "dicke Hose" machen kann - so eine Diskussion ist genauso unsinnig, wie die hier ständig aufflammenden Neid-Debatten.

Zu Deiner Eingangsfrage "wird die Menschheit immer dümmer?" lade ich Dich ein, mich bei uns - vorzugsweise - an einem Samstag, im Baumarkt zu besuchen und einen Arbeitstag mit mir zu verbringen.
Danach brauchst Du mit dieser überflüssigen Frage in einem Forum nicht mehr Deine Freizeit opfern - 4m x 4m sind 4 Quadratmeter, gell?
Ich find das du auch recht hast!
Aber warum am Fahrzeug was ändern wenn man Auf 5% oder 10% schauen muss! Ich freue mich auch über Rabatte aber wenn die mir angeboten werden!
Und persönliche Beleidigungen hier in einem gemeinsamen Forum wo die meisten das gleiche Hobby haben ist scheisse!
Gruß

Hat aber nichts mit sparen zu tun mein Freund!
P.s. Habe es heute gekauft und dachte ich Kriege schnell nee Info!
;-)

Wir können gerne Freunde werden, aber der ausdrückliche Nachdruck in Form des Ausrufezeichens stimmt mich leicht ängstlich ;)

Ich find das du auch recht hast!
Aber warum am Fahrzeug was ändern wenn man Auf 5% oder 10% schauen muss! Ich freue mich auch über Rabatte aber wenn die mir angeboten werden!
Und persönliche Beleidigungen hier in einem gemeinsamen Forum wo die meisten das gleiche Hobby haben ist scheisse!
Gruß

Es ist nichts gegen Rabatte einzuwenden, man freut sich auch "wie ein Jäger" auf das erlegte (den Rabatt)

Aber wenn ein anderer für mich jagt, bin ich doch Nutznießer oder???

Bitte im allgemeinen, ich möchte hier keinen Streit...
Aber die Diskussion finde ich schon interessant!

du hast das forum hier gefunden, also solltest auch so intelligent sein, sein forum mit entsprechenden infos zu finden -> bisschen eigeninitiative (und damit meine ich nicht die frage - die schon 100 mal gestellt wurde - in nem forum zu stellen und auf antworten zu warten) ist doch nicht zu viel verlangt.....

meine freunde such ich mir selbst aus :s
wer nicht fähig ist, sich VOR dem shoppen zu informieren, der lässt sich seine klamotten bestimmt auch noch von mama waschen :x3:
Ach junge,
Sehr schlechtes einschätzungsvermögen!
Ich glaube du weißt nicht mal wie man eine Waschmaschine bedient!
Du wirst lachen, ich hätte das tws bestellt gehabt, aber die hatten nur fts! Also wollte ich wissen ob da Unterschiede gibt! Informiert hatte ich mich schon!
Aber besorg die nee Frau die dich bisschen entspannen lässt!
Oder einen Mann!
Aber Greif die Leute hier nicht an!

als sohn einer baumarktangestellten nehme ich deine einladung dankend ab, würde dafür aber ein treffen zu nem gepflegen meinungsaustausch vorschlagen, da du einer der wenigen hier bist, die ich wirklich gern mal treffen würde, weil (auch wenn wir häufig unterschiedlicher meinung sind) ich dich als person interessant finde -> ja, das ist meine ehrliche meinung!

klar, hat jeder das recht, ne frage zum 1000000000000 mal zu stellen und ja, es ist natürlich klar, dass man preise verlgeicht, um möglichst günstig an teile zu kommen!

ABER

auch du musst zu geben, dass manche dauerthemen (gerade wenn man von haus aus schon sagen kann, dass es keine musterlösung gibt) fürn eimer sind und es reichlich lächerlich ist, bei ner 2000€ "investition" wegen 20€ zu "jammern"

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts gegen Rabatte einzuwenden, man freut sich auch "wie ein Jäger" auf das erlegte (den Rabatt)

Aber wenn ein anderer für mich jagt, bin ich doch Nutznießer oder???

Bitte im allgemeinen, ich möchte hier keinen Streit...
Aber die Diskussion finde ich schon interessant!
Manche sind halt unverschämt was den Preisnachlass angeht!
Ich sag immer leben und leben lassen! Gruss

[quote="Andreazzz, post: 1840752, member: 45"Danach brauchst Du mit dieser überflüssigen Frage in einem Forum nicht mehr Deine Freizeit opfern - 4m x 4m sind 4 Quadratmeter, gell?

also sohn einer baumarktangestellten nehme ich deine einladung dankend ab, würde dafür aber ein treffen zu nem gepflegen meinungsaustausch vorschlagen, da du einer der wenigen hier bist, die ich wirklich gern mal treffen würde, weil (auch wenn wir häufig unterschiedlicher meinung sind) ich dich als person interessant finde -> ja, das ist meine ehrliche meinung!

klar, hat jeder das recht, ne frage zum 1000000000000 mal zu stellen und ja, es ist natürlich klar, dass man preise verlgeicht, um möglichst günstig an teile zu kommen!

ABER

auch du musst zu geben, dass manche dauerthemen (gerade wenn man von haus aus schon sagen kann, dass es keine musterlösung gibt) fürn eimer sind und es reichlich lächerlich ist, bei ner 2000€ "investition" wegen 20€ zu "jammern"[/quote]
Das ist aber nur 1%!

Zurück
Oben Unten