verblöden zroadster-user oder wird die menscheit allgemein immer dümmer???

Warum erstellt man so ein überflüssiges Thema?
- zu viel Freizeit?
- auf der Arbeit nichts zu tun und frustriert?
- Aufmerksamkeit?

Die SuFu ist teils sehr undurchsichtig und nimmt doch viel Zeit in Anspruch, daraus erstellen viele aus Zeitmangel ein neues Thema und lassen sich durch genervte Stammuser den direkten Link zum Ur-Thread schicken :rockstar:

Dumm? Im Gegenteil. :M

Um was gehts hier eigentlich :huh:
Mir erschließt sich gerade nicht der Sinn und weder die Suchfunktion, noch Google hilft mir weiter. Gehe jetzt erst mal :grill

Mensch Mnau, jetzt bist dU schon soooooooooooooooo lange dabei und wunderst Dich noch???? DEnke mal an die Anfangszeit des Z3-Forums zurück
und wie sich das, anaog zu den Fahrzeugpreisen; verändert hat.:eek: :o
Und genau das passiert jetzt hier auch.
NIcht ärgern nur wundern;)..............ZUmindest ich werde weiterhin den bekannten und langhährigen Usern Tips geben, wenn ich kann.:D

Dann bekomme ich schon mal als Neuer User keinen Tip von Dir, schade ...
Schublade für neue User = blöd, ungebildet und arm -> auf, neue User rein, zu :t

Das Leben kann so einfach sein :) :-)

Ich glaube ich merke gerade an mir selber, dass die Menschheit allmaehlich verdummt. Ich verstehe diesen Thread naemlich nicht :D

Im Ernst.
Zum Thema Sufu muss ich sagen, dass ich das nicht so eng sehe. Ich bin jemand der versucht zu suchen, aber wenn ich nach kurzer¨Zeit
nicht ergiebiges gefunden habe, frage ich trotzdem nach, meist indem ich einen bestehenden, themenverandten Thread fortsetzte.
Diese Forumpolizei die, wie es mir vorkommt nur darauf lauert bestimmte Leute endlich darauf hinweisen zu koennen, dass es eine Sufu
gibt gehen mir meistens viel mehr auf den Keks, als Leute die etwas dass schon oft besprochen wurden nochmal nachfragen.
Es ist im Gegensatz bei letzterem sogar so, dass ich mich dann sogar freue, diesen Mitgliedern als eventuell erstes helfen zu koennen, weil
ich das entsprechende Wissen schon frueher durch das Forum erhalten habe.

Zum Thema dicke Hose muss ich sagen ... nicht wirklich mit nem Z3 oder Z4

Und letztendlich finde ich das Niveau auf diesem Forum immer noch sehr hoch. Gut ich bin nicht solange dabei und weiss nicht, wie es¨vor 10 Jahren
war, aber Vergleich zu anderen Foren von sagen wir mehr verbreiteten Autos laeuft das Ganze hier sehr kultiviert ab :thumbsup:

Also ... einfach weiter hier den Aufenthalt geniessen und cool bleiben.

Für ein glückliches Leben gibt es ganz einfache Grundsätze für mich und so halte ich es auch hier mit dem Forum:

- Erwarte nichts von anderen, mache aber selber das Beste was Du machen kannst!
- Mache das, von dem Du überzeugt bist das es Gut ist!
- Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst.
- Gestehe anderen Fehler ein, den auch Du bist nicht ohne Fehler.
- Sei froh über das was Du hast und sehe die positiven Seiten!

Diese Grundsätze ziehen sich durch mein Leben…

so stört es mich nicht, wenn hier das 1000ste Öl-Thema ist, ich habe mit Sicherheit auch schon viele Fragen gestellt, die mit der Suche hätten beantwortet werden können. Zum einen hat man es manchmal eilig, manchmal sucht man einfach mit falschen Suchbegriffen (ist mir schon mehrfach passiert, jemand anderes hat es dann über andere Suchparameter gefunden… da stand ich auf der Leitung) oder die Rahmenbedingungen der Diskussion sind andere und ich bin nicht sicher ob das auch für meine Rahmenbedingungen gilt… Ich klicke die Themen dann einfach nicht an, wenn ich auch nichts dazu zu sagen habe und sie stören mich auch nicht. Man kann das ganze ja auch positiv sehen, jeder neue Fred bringt wieder neue Diskussionen auf, es wird zwischenmenschlich interagiert…. sonst wäre es ja fast kein Forum mehr, sondern eher ein riesiges lebendiges FAQ…. Der Punkt ist,… das tut nicht weh, es ist nicht schlimm…. es ist maximal ein wenig störend, und selbst das nicht mal richtig man muß doch nicht drauf klicken… so what?

Wenn ich helfen kann, werde ich auch immer helfen… und das auch umsonst, ich helfe gerne, auch wenn mir 1000 andere nicht helfen oder nur gegen Geld, den meine Auffassung ist, ich Helfe deshalb for free, wenn ich den helfen kann, da ich es aus meiner tiefsten Überzeugung für richtig halte, jemand anderes zu helfen, auch wenn ich nichts dafür bekomme!

Denn nur wenn ich immer mit guten Beispiel voran gehen, können andere etwas positives von mir lernen…. Ich glaube da an Karma, alles, aber auch wirklich alles kommt im Leben zurück… und mein bisheriges Leben Zeigt mir, dass ich damit nicht so verkehrt liege. Ich habe in meinem Leben bislang immer viel Glück gehabt, alles hat sich immer zum Guten gewendet, ich bin überall wo ich hin wollte irgendwie hin gekommen… besser gesagt, ich bin überall reingestolpert und bin an Orte gekommen, was eigentlich nie geplant war….

Würde jeder hier im Forum diese Tiefenentspanntheit haben, bräuchten wir solche Freds nicht… Einfach nicht über den anderen aufregen, es einfahc sportlich sehen, sich einen spaß draus machen und fünfe gerade sein lassen… dann gibt es keinen Stress… mit gutem Beispiel voran gehen, auch wenn alle anderen es nicht machen… einfach beharrlich fortwährend Gutmensch sein!!!

Just my 2 cents!!!

Auch wenn ich für eine Sache schon viel Lehrgeld bezahlt habe, so sehe ich es auch meiner innersten Überzeugung für richtig an, dem nächsten zu helfen, das er dieses Lehrgeld nicht mehr zahlt… und das auch for free, den ich wäre ja schließlich auch Glücklich gewesen, wenn das ein anderer auch bei mir vorher gemacht hätte… und dieser, dem ich dann geholfen habe, freut sich im idealfall solch einen Ast, das er einem nächsten genau so behandelt.. wenn nicht,... blöd… aber ich werde es auch weiter so machen, weil ich irgendwann irgendjemand helfen könnte, der diese Sicht der Dinge aufnimmt und weiter gibt, auf das die Welt ein kleines bisschen besser wird!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn man die SuFu benutzt kommen 1000 verschiedene Antworten. Da geht es schneller (wenn dringend), wenn man ein neues Thema eröffnet und direkt eine Antwort bekommt die hilfreich ist!
Ich habe derzeit Probleme mit dem Verdeck, habe die SuFu genutzt und nichts hilfreiches (für mich) gefunden, neues Theme und zack war es geklärt!
Klar gibt es ein paar Spezialisten die die SuFu nicht nutzen aber mei dann brauchst du ja nicht antworten.. Ich saß letzten 2 Std vor den SuFu Ergebnissen und es war nichts passendes dabei..

Zu deinem Punkt Geld: Du musst mir zustimmen das die Preise die letzten Jahre massiv gestiegen sind, da ist es doch nciht schlimm wenn man Rabatte verlangt! Ich arbeite selber bei BMW und bekomm mit das viele ältere Herrschaften (die es sich leisten können) über die horenden Preise des Service etc. beschweren.

Ich selber bin gerade in der Situation. Einer ist mir ins Auto gefahren und nun kommen immer mehr Kosten dazu.. hatte was auf der Seite liegen aber selbst da wird es langsam knapp, wenn es so weiter geht.

Ich persönlich finde es respektlos dieses Thema anzusprechen! Es gibt schließlich Leute die sich einen Z von Mund abgespart haben, weil es ein Traumauto für sie ist und dann eben nicht gerade auf einen Geldscheißer sitzen und für Rabatte dankbar sind.

Bei den Rabatten… da haben beide Seiten recht… nach Rabatten fragen finde ich OK, aber es muß im Rahmen bleiben… es muß ein leben und leben lassen sein… Der Verkäufer muß leben können genau wie der Kunde.

Heute passiert es leider häufig, das die Kunden (gerade im Handwerk) die Verkäufer/Handwerker auf übelste im Preis drücken und sich dann über schlechte Qualität wundern…
In meiner Firma halte ich es wie folgt, es gibt 3 Service… Schnell, Gut und Billig, man kann sich zwei aussuchen:

Gut und Schnell ist nie Billig
Schnell und Billig ist nie gut
Billig und Gut ist nie Schnell

Die, die unsere Preise nicht zahlen wollen, bieten wir ihnen halt nen Junior an, der eben nicht die Qualität in der Zeit liefert oder für die gewollte Qualität einfach länger braucht… ansonsten sollen sie woanders hingehen… am Ende kommen Sie dann doch zu uns, da sie bei den Konkurrenten, der es Billiger gemacht hat, am Ende die Qualität eben doch nicht bekommen haben…

Wenn die Rabatte also im Rahmen sind, kann man drüber reden und ansonsten schicke ich sie weiter… auch nichts was mich aufregt, wenn man danach fragt… Am Ende merken dann die meisten, das Billig oft teurer ist… reguliert sich auch alles von selbst.

wieder just my 2 cents...

Ich meine jeder in der Welt hat das Recht darauf ein Vollidiot zu sein… aber ganz ehrlich, mir ist mein Leben zu kurz um mich darüber aufzuregen… Das Leben ist schön, uns geht es gut, selbst wenn einem 1000 Vollidioten begegnen… also alles Tutti!

Und da haue ich noch eine Phrase raus nach der ich Lebe… Ein glücklicher Mensch hat nicht von allem das Beste, ein Glücklicher Mensch macht aus allem das Beste!!!

Und so steht man jedem Tag mit einem Lächeln und guter Laube da… und wenn gerade viel scheiße passiert, dann steht man zumindest glücklich und mit einem Lächeln in der Scheiße…

Wie T. Destructivus der Grammatik Herr zu sein, muss schon geübt sein, um Zwietracht zu säen, immerwährend Öl ins Feuer zu gießen, um sich dann in überheblicher Manier daran zu ergötzen ;););)

Manu kannst Du mit Sicherheit nicht damit meinen :s

Ich schätze seine direkte Art, die viel ehrlicher ist als manch' geschwollenes Gequatsche, welches hier so oft in einer äußerst "despektierlichen " Art und Weise nur zum Besten gegeben wird, damit es sich gut (? &: ) liest.

Mag ja unterhaltsamer für die Anhängerschar sein, wenn man einen Dritten mit Worten vorführt und so auch mit Hilfe des Konjunktivs aber doch sehr direkter Art vorführt. Ist aber dumm, wenn man technisch in besagtem Thread absolut gar nichts sagen kann, was zielführend ist.

Ich gehe auch davon aus, dass jemand, der es fertig bringt sich anzumelden, auch fähig ist, die Su Fu zu bedienen. Und die Fragestellungen sind nicht so gravierend, als dass man den 100sten Thread dazu erstellen muss.

Manu hat es eben in seiner direkten Art auf den Punkt gebracht und in einem eigenen Thread angesprochen, jaaa und? Ist eben direkt und unverblümt.

Es wird sich in jeden zweiten Thread von unterschiedlichsten Usern darüber aufgeregt, dass die SuFu nicht bedient wird, dass irgendwer nur Information ziehen will und und und ...

Diese haben jetzt mal die Möglichkeit, hier etwas zu posten ..... sind ja doch recht einige mehr :s

Und ich sehe es genau andersrum.
Man kann sich die Mühe machen und unter Wahrung eines Grundelevels an Anstand in der Wortwahl auch im anonymen Internet seine Meinung vertreten, auch wenn diese nicht jedem gefallen könnte. Oder man teilt einfach ohne Rücksicht aus. Das ist der einfache, unreflektierte Weg.
Warum tendenziell eine Entwicklung zu erkennen ist, das auf die "gute alte Kinderstube" immer öfter verzichtet wird und das auch noch als Tugend hervorgehoben wird, verstehe ich nicht..
Beruflich habe ich täglich mit Situationen zu tun, an denen unterschiedliche Meinungen, Ansichten und vor allem persönliche Ziele an einem Tisch zusammen kommen. Würde da Jemand derart aus dem Rahmen fallen, würde Demjenigen höflich aber bestimmt eine "Pause vor der Türe" empfohlen. Die Entscheidungen werden dann gerne solange ohne ihn getroffen.. :M

LG
Didi

Die "gute alte Kinderstube" hält sich aber auch an kurz und bündigen Aussagen. Eine nicht ernstgemeinte schwafelige Aussage gilt nicht gerade als Tugend ;)

Die gute alte Kinderstube (welche auch ich erlernt habe), zeugt auch von der Fähigkeit selbstständig zu agieren. Und eine Suchfunktion mag nicht anderes sein als weiland ein Lexikon bzw. entsprechende Bibliotheken zu rate zu ziehen.

Meinungen sind subjektive Haltungen nicht Fakten .... Dahingehend gebe ich Dir Recht, Entscheidungen werden heute durch Meinungen getroffen ....

??
&:
Ich hab keine Ahnung, was du mir sagen willst.. :d
Trotzdem good night!
Vielleicht auch schon zu spät heute..

LG

Habe das Thema eigentlich bisher still mitgelesen und fand, ich sage mal leise "etwas hoch aufgehangen". Über Vieles kann und muss man ja schonmal hinweglesen. Jetzt sehe ich aber gerade, dass einer der Hauptprotagonisten der ersten Seiten ( gerade erst nen knappen Monat hier im Board) dann noch zu den Lagerschalen, die ja auch lang und breit unlängst durchgekaut worden sind, einen eigenen Thread aufmacht. Da fange ich aber langsam wirklich an, am Verstand zu zweifeln und verstehe den TE sehr gut.
Die Kernfrage Dummheit oder Faulheit kann man nur noch um die Facette "Gedankenlosigkeit um jeden Preis erweitern" ( das wäre die mildeste Interpretation).
Ich mache gleich mal das Thema " wird es bei Euch auch hell, wenn der Tag beginnt ?" auf, nur um ganz sicher zu gehen, das alles, was ich bisher gesehen und erlebt habe, auch richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, dass es nicht unbedingt die sind, sie man aus einer Besprechung werfen sollte, welche Fakten liefern sondern vielmehr die, die sich um Ihre vermeintlich gute Kinderstube ins Schwafeln versteigen und sich somit eher mit besser geschulter Rhetorik Meinungsmache versprechen.

Und davon gibt es hier ganz viele Threads.

Man stellt eine Frage und bekommt eine Antwort. Wie diese nun ausfällt (freundlich und helfend oder aber barsch) liegt auch immer in der Fragestellung selber, also 50:50 ...

Wenn jemand postet, er stünde gerade jetzt vor einer Waschanlage und wüsste nicht welches Waschprogramm, halte ich so eine Frage entweder für einen Fake oder Blödhgeit nicht mal ohne Mami Klopapier zu kaufen
Wenn jemand xxxxxxx Kaufberatungen benötigt halte ich das für Unselbstständigkeit das Zwiki zu benutzen
Wenn jemand zum xten Mal nach Öl fragt, sollte die Standartantwort sein: Olivenöl, kaltgepresst, Südhang Monte Baldo, Jahrgang 1998

Die Kernfrage Dummheit oder Faulheit kann man nur noch um die Facette Gedankenlosigkeit um jeden Preis erweitern ( das wäre die mildeste Interpretation).
Ich mache gleich mal das Thema " wird es bei euch auch hell, wenn der Tag beginnt ?" auf, nur um ganz sicher zu gehen, das alles, was ich bisher gesehen und erlebt habe, auch richtig ist.

hast es auf den Punkt gebracht :t (wir Frauen tun uns damit schwer :#)

Zurück
Oben Unten