MUC-STT am 08.09.2011

Naja, auf meinem Konto in Flensburg werden demnächst 3 Punkte überwiesen die von mir mit 145 € bezahlt werden müssen. Dann noch die 300 € Selbstbeteiligung der Vollkasko (keine Hochstufung). Der Gesamtschaden am Auto wird irgendwo zwischen 7000 - 12000 liegen,

Hat die Leitplanke auch was abbekommen?

Mensch, was für ein Glück im Unglück daß euch nichts passiert ist und es "nur" Blechschden ist! Dann hoffe ich mal daß die Ersatzteilversorgung hier schnell greift (Saisonende) und noch ein paar Touren drin sind.!
VG Christian

mei mei mei ;)

Gut dass es nur das Blech war... ;)

ich drück dir beide Daumen, dass die Ersatzzeile da sind.. meine Mutter wartet seit 2 Monaten auf eine Ersatzstoßstange vom X3 (zum Glück aber nur eine Delle, ist noch fahrbar)
aber 12000 hört sich schon recht hoch an, schaut auf den Fotos ja "nur" nach 2x Stoßstande und ein Kotflügel hinten + Leuchte aus?

PS: kannst ja mal nach den M-Paket Teilen sehen :D

Wir können uns den "Vorschreibern" nur anschließen, Hauptsache Euch ist nichts passiert...Blech kann ausgetauscht werden.

Wir haben's gestern leider nicht geschafft :( und das bei soviel Leuten. Beim nächsten Mal...

Auweia, da habt ihr aber echt Glück im Unglück (+ fahrerisches Können :thumbsup:) gehabt, denn solche Autobahndreher gehören zu den Horrorvorstellungen: Falsch "gelandet", Licht eventuell kaputt, du kommst nicht schnell genug raus und von hinten rauscht der nächste an und checkt die Situation zu spät... :eek: :o.

Vor Aquaplaning habe ich einen Heidenrespekt, ich war mir sogar mal auf der A7 bei Ellwangen nicht zu schade, mich im wirklich sintflutartigen Rеgen von einem LKW überholen zu lassen (der nicht alle an der Waffel dafür aber ein gelbes Kennzeichen hatte). Waren nur ein paar km, dann war der Spuk vorbei, aber selbst unsere schmalen 225er schwimmen einfach zu schnell auf. Wo Ihr Euch gedreht habt, ist der Belag meines Wissens auch nicht mehr der neueste.

Auf jeden Fall dürfte das Thema für den nächsten Stammtisch schon fest stehen. :D

Mich wundert der hohe finanzielle Schaden angesichts der Bilder aber auch...

Tja, für mich hat dieser tolle STT leider ein betrübliches Ende gefunden; kurz vor der Ausfahrt Denkendorf habe ich, bedingt durch plötzlich einsetzenden Starkregen, die Rennzitrone in die Mittelleitplanke gesetzt :crynew:.
Nach einer vollständigen Drehung mit doppeltem Einschlag (Vorne und hinten rechts) konnte ich das Auto wieder einfangen und mich auf den Seitenstreifen retten.
Nun, selbst 100 km/h sind für manche Straßenverhältnisse einfach zu viel. Aber Glück im Unglück: Keiner verletzt und auch wie durch ein Wunder niemand anderes beteiligt :t.
Bilder werde ich im Laufe des Tages liefern.

Sag mal, sollst Du den Siefke machen??? man man man…. zumindest hast Du mich nicht geschlagen… nur 12.000€, pah… ich hab 16.000€ geschafft :d%:

Also nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme :t.

@BF-Fahrer: Nach Unterhaltungen mit Schumi und dem Alpinator bin ich zur Überzeugung gekommen dass, wenn ich ein wirklich guter Autofahrer wäre, dieser Crash niemals stattgefunden hätte. Ich habe einfach den Zusammenhang der Straßenverhältnisse und meiner Profiltiefe nicht richtig eingeschätzt und das sind eigentlich Grundvoraussetzungen.
An der Reaktion der beiden Autobahnpolizisten erkannte ich aber, das die Unfallstelle fahrbahnmäßig wirklich nicht mehr so richtig in Ordnung war; ich denke da wird jetzt eine Regengeschwindigkeitsbegrenzung hinkommen.
@yoda: M-Teile will die Geli nicht :unsure:. Du musst noch die Kosten für einen Scheinwerfer, eine Felge (die günstigen zweiteiligen 8-)), zwei Reifen, der Scheinwerferwaschanlage und der Parksensoren hinten und vorne dazurechnen. Außerdem wird die Kiste zur Sicherheit auch neu vermessen.

@BF-Fahrer: Nach Unterhaltungen mit Schumi und dem Alpinator bin ich zur Überzeugung gekommen dass, wenn ich ein wirklich guter Autofahrer wäre, dieser Crash niemals stattgefunden hätte. Ich habe einfach den Zusammenhang der Straßenverhältnisse und meiner Profiltiefe nicht richtig eingeschätzt und das sind eigentlich Grundvoraussetzungen.
An der Reaktion der beiden Autobahnpolizisten erkannte ich aber, das die Unfallstelle fahrbahnmäßig wirklich nicht mehr so richtig in Ordnung war; ich denke da wird jetzt eine Regengeschwindigkeitsbegrenzung hinkommen.

Also dazu nur eins: Ein schlechterer Autofahrer als DU, wäre sicherlich nicht so relativ "glimpflich" davon gekommen. Liegt natürlich auch am Alter/Erfahrung, die DU ja hast:thumbsup:

@yoda: M-Teile will die Geli nicht :unsure:. Du musst noch die Kosten für einen Scheinwerfer, eine Felge (die günstigen zweiteiligen 8-)), zwei Reifen, der Scheinwerferwaschanlage und der Parksensoren hinten und vorne dazurechnen. Außerdem wird die Kiste zur Sicherheit auch neu vermessen.

Nee nee, so war das nicht gemeint in unserem Gespräch, sehe das so wie Martin dass Du ein sehr guter Fahrer bist das wissen wir denn ----> sonst wäre es nicht sooo glimpflich abgegangen <------- so war das auch von mir gemeint :) :-)

hast wieder ned richtig zugehört :sneaky: :D bzw. verwechselt mich mit jemand anderem bei dem Telefongebimmel im Hintergrund kann das schon mal passieren :laugh4:
.
.

Nee nee, so war das nicht gemeint in unserem Gespräch, sehe das so wie Martin dass Du ein sehr guter Fahrer bist das wissen wir denn ----> sonst wäre es nicht sooo glimpflich abgegangen <------- so war das auch von mir gemeint :) :-)

hast wieder ned richtig zugehört :sneaky: :D bzw. verwechselt mich mit jemand anderem bei dem Telefongebimmel im Hintergrund kann das schon mal passieren :laugh4:
.
.
Zwar ungern, aber da muß ich Christian schon recht geben:thumbsup:

Oh Gott, Rainer was machst Du denn für Sachen? Zum Glück ist Dir und Angelika nichts passiert.
Die Zitrone kann man reparieren. Bei so einen schnell einsetzenden """" ist oft nicht zu erahnen was alles passieren kann, auch wenn man nicht zu schnell dran ist.
Hauptsache es geht Euch gut.

LG
Uschi und Woifei.

Komme leider jetzt erst zum Schreiben. Ihr wisst ja, Rentner haben wenig Zeit.
Ja der STT war wieder super und die NEUEN sind auch gut drauf. Hoffentlich sieht man sich wieder.
Dann bis zum nächsten STT.

Uschi und Woifei

auf der A8 habens heute nachmittag im """" schon vorsichtshalber alles auf 80 beschränkt.. (wahrscheinlich wegen rainer ^^)

@Martin + Christian: Da muss ich doch jetzt glatt erröten :oops:. Wer wird sonst noch für seine Fahrkünste gelobt wenn er gerade nen Crash vom Feinsten hingelegt hat. Aber es ist schon was dran das ich durch Erfahrung einiges Schlimmere verhindert habe aber es bleibt dabei: Durch Missachtung einfachster Verhaltensmassnahmen habe ich den ganzen Kladderradatsch erst verursacht. Ich hoffe das das Anderen, ebenso wie mir, eine Lehre sein wird.
Merke: Bei """" sind E85 und E89 sehr gut zu fahrende Autos, aber nur mit genügend Profil auf den Schlappen sowie dem Wetter angepasste Geschwindigkeit.
@Woifei: Immer wieder schreibsts du falsch; es heißt Renntner :D.
@Siefke: Ich hoffe keine Patentgebühren auf Aquaplaningunfälle an dich zahlen zu müssen :) :-).

Gerade hat die Polizei angerufen und wollte wissen warum das Auto auf der Beifahrerseite beschädigt ist wenn ich doch in die Mittelleitplanke geknallt bin :j. Die denken wohl ich war ein Geisterfahrer :confused:. Ich habs dem am Telefon dann versucht zu erklären aber der hat nix kapiert und jetzt krieg ich was zugeschickt wo ich malen soll :geek:.

...
Gerade hat die Polizei angerufen und wollte wissen warum das Auto auf der Beifahrerseite beschädigt ist wenn ich doch in die Mittelleitplanke geknallt bin :j. Die denken wohl ich war ein Geisterfahrer :confused:. Ich habs dem am Telefon dann versucht zu erklären aber der hat nix kapiert und jetzt krieg ich was zugeschickt wo ich malen soll :geek:.

Was gibts denn da bei einem Dreher zu kapieren? Naja, vielleicht hatte der Beamte ne lange Nachtschicht hinter sich :T

Nachdem ich gestern nochmal in Richtung Keferloh unterwegs war um den Zetti zum Doktor zu bringen, konnte ich mir die guten Ratschläge direkt zu Herzen nehmen als es wirklich Eimerweise """" hat. Selbst bei 60 ist mir die Karre einmal aufgeschwommen... Ein Ritt auf rohen Eiern und das trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und Schneckentempo. Entsprechend hat Rainers Dreher genug Signalwirkung gehabt um sich nochmal vor Augen zu führen wie scheiße es mit relativ wenig Profil ist.

und Rainer? was sagen die Ersatzteilprognosen?
Ich habe keine Ahnung wie es steht. Die Partls wissen von der Wochenendfahrt und werden alles Mögliche unternehmen das die Zitrone wieder auf die Piste kommt. Die haben da mein vollstes Vertrauen und ich möchte nicht durch überflüssige Nachfragen den Lauf der Dinge stören. Wenns nicht hinhaut Fahr ich halt als Servicefahrzeug mit dem Leihdreier mit.

Servus beinand,

ich bin an dem Abend total entspannt mit dem 300 CE wie immer heimgefahren, nichts ahnend, daß andere Stammtischbesucher einen Impact hatten. Kam auch entspannt am Bodensee trotz Starkregens an.

Erst einmal bin ich froh, daß Euch offensichtlich nichts passiert ist. Der Rest ist hoffentlich Formsache...

viele Grüße,

Marcel.

Ich habe keine Ahnung wie es steht. Die Partls wissen von der Wochenendfahrt und werden alles Mögliche unternehmen das die Zitrone wieder auf die Piste kommt. Die haben da mein vollstes Vertrauen und ich möchte nicht durch überflüssige Nachfragen den Lauf der Dinge stören. Wenns nicht hinhaut Fahr ich halt als Servicefahrzeug mit dem Leihdreier mit.
Wie geht's dem Z? Werden noch ein paar Runden drin sein in diesem Jahr? VG von hier aus

...jaja, der gelben Rennzitrone (böse Zungen sprechen ja vom Posttransporter) gehts gut und war schon wieder erfolgreich im Einsatz! :X;):b

Zurück
Oben Unten