Performance Wählhebelgriff Automatik

Vielen Dank für die Info!
Die Frage ist nur wie die Qualität ist?
Eigentlich bevorzuge original BMW-Teile.
Ich bin mir noch unschlüssig welchen Wählhebel ich nehmen soll.

Ich persönlich finde den Performance vom Design her besser. Er ist auch nicht so klobig...bisschen filigraner würde ich sagen.
Bestelle dir doch beide und kucke es dir direkt an wie es im Auto wirkt.
Einen behältst du und der andere geht zurück.

Ich persönlich finde den Performance vom Design her besser. Er ist auch nicht so klobig...bisschen filigraner würde ich sagen.
Ich tendiere auch zum Performance Wählhebel, sollte zumindest laut Bildern auch zu den Carbon Leisten passen.
Ich hoffe das der Stift des Performance Griff auch wirklich passt und nicht umgebaut werden muss.
Aber laut Deiner Aussage sollte der ja passen.
Haben die Stifte auch unterschiedliche Formen, oder muss nur die Farbe identisch sein?

ImageUploadedByzroadster.com1380011036.856350.jpgImageUploadedByzroadster.com1380011050.851419.jpgImageUploadedByzroadster.com1380011061.118124.jpg
Ich tendiere auch zum Performance Wählhebel, sollte zumindest laut Bildern auch zu den Carbon Leisten passen.
Ich hoffe das der Stift des Performance Griff auch wirklich passt und nicht umgebaut werden muss.
Aber laut Deiner Aussage sollte der ja passen.
Haben die Stifte auch unterschiedliche Formen, oder muss nur die Farbe identisch sein?

Der Performance griff passt in deine Zetti.
Es kommt auf die Farbe des Stiftes an..gleiche Farbe entspricht gleiche Länge .
Die Formen sind leicht unterschiedlich. Beeinträchtigen aber in keinster Weiße die Funktion des Getriebes .
Wenn du den Knauf einbaust einfach testen ob die Arretierung funktioniert, das war es schon.
Falls was nicht klappt..zwecks Länge, was ich aber nicht glaube, da beide Stifte schwarz sind ,wäre der Umbau kinderleicht.
Einfach den Schaltknopf ausheben und Stift tauschen..fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber passen..
Habe einen auch im E46 Baujahr 11/2004 verbaut und da war der ursprüngliche Stift auch schwarz.
Kaufe beim freundlichen den Wählhebel für den E90. Absolut identisch mit deinem E86.
Passt Plug and Play

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir mal die Teilenummer für den freundlichen rausgesucht...
BMW Performance Wählhebelgriff 25162153758 79,00 €

Nun hat es auch mich erwischt ;)
Habe ihn mir eben bestellt, nachdem ich dank euch überzeugt wurde, das er passt.
Habe den Wählhebel bei leebmann24 für 64,90 € + 2,90€ Versand bestellt.

http://www.leebmann24.de/bmw-performance-wahlhebelgriff.html
brauch man nur eine passende VIn für nen Automatik e90 oder direkt per Anruf bestellen.
Habe mit folgender bestellt: VA36703
Dann kam eine Email das es für ein Schalter einen anderen gibt,
haben den richtigen Automatikhebel aber trotzdem verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir mal die Teilenummer für den freundlichen rausgesucht...
BMW Performance Wählhebelgriff 25162153758 79,00 €
Herzlichen Dank!
Habe gerade eine Anfrage bezüglich Preis & Lieferzeit laufen.
Sollte meine Quelle nicht günstiger sein als andere Anbieter, werde ich auch bei Leebmann bestellen.
Welche Daten zum Fahrzeugmodell sind denn beim Bestellvorgang korrekt, der E85/86 läßt sich ja nicht auswählen?
Oder kann ich dort auch nur mit der Teilenummer bestellen?

Herzlichen Dank!
Habe gerade eine Anfrage bezüglich Preis & Lieferzeit laufen.
Sollte meine Quelle nicht günstiger sein als andere Anbieter, werde ich auch bei Leebmann bestellen.
Welche Daten zum Fahrzeugmodell sind denn beim Bestellvorgang korrekt, der E85/86 läßt sich ja nicht auswählen?
Oder kann ich dort auch nur mit der Teilenummer bestellen?

Hallo
Wie es mit dem Bestellvorgang bei Leebmann ist kann ich dir nicht sagen.
Ich kaufe immer alles direkt beim freundlichen.
Mit der Artikelnummer die ich geschrieben habe passt der "Performance " zu tausend Prozent bei deinem E86 !
Es gibt ja den Wählhebel für verschiedene Modelle, ich weiß zu tausend Prozent das der vom e90 baugleich mit dem e86 ist.
Grüße Robert

PS : kostet beim freundlichen vielleicht paar Euro mehr aber mit der Teilenummer weiß ich das es passen wird ..bei Leebmann weiß ich es definitiv nicht. Da für den Griff dort keine Teilenummer für den e86 vorhanden ist.
Falls es jemand besser weiß bitte melden.

Habe auf deine Unterhaltung geantwortet ...hast du es bekommen ?
Ja habe ich, sorry das ich Dir noch nicht darauf geantwortet habe.
Werde voraussichtlich Morgen zum BMW-Händler fahren zwecks Bestellung.
Bei der Gelegenheit besorge ich mir dort noch ein paar andere benötigte Dinge.
Mal schauen wie schnell ich alle Teile habe...

Ja habe ich, sorry das ich Dir noch nicht darauf geantwortet habe.
Werde voraussichtlich Morgen zum BMW-Händler fahren zwecks Bestellung.
Bei der Gelegenheit besorge ich mir dort noch ein paar andere benötigte Dinge.
Mal schauen wie schnell ich alle Teile habe...

Kein Problem
War mir nur nicht sicher ob es geklappt hat.
Wenn du bei BMW bist nicht verunsichern lassen..
Die haben als selber keine Ahnung von ihren Teilen..der " Performance " passt...okay !
So klinke mich mal aus...muss um 6 Uhr .... am Flughafen sein..paar Stunden Schlaf werden nicht schaden..

Grüße

Bei leebmann steht eine Bmw Artikelnummer über den passenden Modellen, zwar bissl klein, aber beim genauen hinsehen ersichtlich. Gibt auch einen für e46, hat allerdings eine andere Nummer.

Vielleicht habe ich Glück und kann den am Freitag schon anbauen :)

Sollte man dann nicht auch den Schaltsack ändern?
Sieht ja etwas komisch aus, mit der hellen Naht am Wahlhebel.....die dann aprupt endet..?! :/
Oder?

Sollte man dann nicht auch den Schaltsack ändern?
Sieht ja etwas komisch aus, mit der hellen Naht am Wahlhebel.....die dann aprupt endet..?! :/
Oder?

Kann man ja machen..die helle Naht fällt im eingebauten Zustand aber kaum auf.

Sieht auf den Bildern anderster aus als Live im eingebauten Zustand.
Ich werde aber selber den Schaltsack auf Schwarz wechseln.
Nur suche ich noch einen, will ja nicht geizig sein aber BMW verlangt über 150 € für einen Schwarzen Schaltsack und das denke ich ist ja schon unverschämt .

Update - Mein neuer Schalthebel:

ImageUploadedByzroadster.com1380137030.030364.jpg

Hatte heute meinen BMW-Händler angerufen, um den Performance Wählhebel zu bestellen, und in meiner Mittagspause konnte ich ihn schon abholen.
Hatte bei der Bestellung darauf hingewiesen das es der Schaltknauf vom E90 sein soll.
Beim Preis kam man mir auch entgegen.
Verbaut wird er in Kürze...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Kanuf mit Carbon beschichten lassen, wenn der Innenraum auch in Carbon gehalten ist.

Ich überlege noch, ist aber auch so recht stimmig.

Anhang anzeigen 123947

Mal schauen...

Das ging ja schnell...
Wenn du Ihn eingebaut hast mache mal ein Bild..würde gerne sehen wie es aussieht in deinem Coupé.
Carbon würde ich nicht am Knauf machen..finde es so viel stimmiger.
Wenn Carbon dann gibt es andere Wählhebel wie den hier !
ImageUploadedByzroadster.com1380141607.103475.jpg ImageUploadedByzroadster.com1380141617.902547.jpg ImageUploadedByzroadster.com1380141625.467443.jpg

Ist zwar von Porsche aber passt auch..

Zurück
Oben Unten