Z4 heute Nacht geklaut !

foff

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Heute Nacht wurde doch tatsächlich mein Auto geklaut !!!

War gerade schon bei der Polizei, aber die machen mir wenig Hoffnung... ist wohl längst in Polen.
Davor haben die sich wohl schon an einem X5 versucht... kein Erfolg gehabt und dann wohl meinen mitgenommen :crynew::crynew::crynew:

Dabei war jetzt alles schön... schwarze Nieren, LED-Innenraumbeleuchtung, M-Einstiegsleisten... hab´s jetzt erst ein Jahr gehabt :crynew:

Das ist natürlich übel. Kann ich gut nachvollziehen da mir 1997 mein erstes Neu gekauftes Auto, ein rotes E36 QP in Ungarn geklaut wurde. Abgesehen vom Diebstahl kommt der Ärger erst noch mit der ganzen Behörden Rennerei. Ich wünsche dir noch gute nerven.
Ciao volker

Hmm,

Tut mir leid das zu hören. Ich dachte immer der Z4 ist ein Auto mit dem man im Osten nichts anfangen kann.

Gruß

Das ist ja gar keine gute Nachricht... Auch von mir mein Mitgefühl.

Hatte Dein Z4 denn nicht die erweiterte Onlinefunktion?
Ich kann mit meiner BMW Remote App jederzeit sehen, wo meiner steht.

ich baue gerade eine abschließbare Behausung für den BMW :) :-) ich dachte das der Z4 nicht so auf der Liste der Polen steht.

Ich hoffe das Du bald wieder einen neuen Zetti fährst.

Norbert

Wenn das Profis waren, dürfte man die Kennzeichen schon in irgendeiner Tonne finden und auch die Remote-App sollte dann nicht mehr lange helfen ... Dann musst Du es sehen wie Frank: gleich an den neuen denken ;)

Tim

Das schlimmste wäre, wenn Sie den Bock abgenudelt irgendwo wieder finden und Dir zurückgeben...

Seh das deshalb wie Frank :D

Wünsch Dir viel Erfolg für eine schnelle Abwicklung mit der Versicherung :t

Gruß Greg

Zuletzt bearbeitet:
passiert bei uns in österreich leider auch häufig......ein freund von mir war in der shopping city süd (nähe wien) und nach dem einkauf konnte er seinen golf 4 auf dem parkplatz nicht mehr auffinden. danach hat er einen bericht bei der polizei aufgenommen.
am nächsten tag wurde sein auto gefunden, in einer tiefgarage in wien....die parkgaragen auffsicht gab, an der täter hätte auf den video bändern den 4er golf abgestellt,sich umgesehen und einen 5er golf mitgenommen....

hilft hier eigentlich die alarmanlage von bmw? oder gibt es sonst eine möglichkeit,wenn auch mit enormen kosten verbunden sein auto sicherer zu machen?

@foff: wünsche dir viel glück bei den behörden =)

In der Seven-Szene wird mit "Benzinpumpenunterbrecher" und sonstigen kleinen "Fallen" gearbeitet - für einen Hobbyschrauber eigentlich schnell gemacht :b

Kosten: unter 20 Euro

Gruß Greg

Ich hatte damals mal in meinem Opel einen unterbrecherschalter im Fussraum eingebaut ,die karre blieb stehen nach versuchtem diebstahl.
Es war wohl einiges kaputt wie z.B. das Lenkradschloss usw.
Ob das aber bei einem Modernen Fahrzeug geht weiss ich nicht.

Respekt wie alle schon wissen das es Polen waren die das Auto gestohlen haben!
Vielleicht wissen die noch den vor und Nachnamen der Diebe??:-)
Oder die wissen den Wohnort in "Polen";-)
Würd ja mal fragen was die mit dem Fahrzeug Vorhaben, auf teile oder ganz verkaufen, nach Bayern:-)
Viel Glück

Wurde denn das letzte Softwareupdate schon in diesem Jahr gemacht (= war die Schlüsselprogrammierung ohne anwesenden Originalschlüssel über OBDII schon unterbunden)?

Dass der zunächst anvisierte X5 nicht zum Laufen zu bekommen war, könnte gerade an der neueren Software gelegen haben - oder haben die den X5 schon nicht aufbekommen?

Gruß

Mick

P.S.: Dir ist der Wagen ernsthaft in Bretzfeld gestohlen worden? Das hätte ich jetzt für ein ziemlich harmloses Pflaster gehalten - und macht auch Polen/Ukraine/Belarus als Zielländer vermutlich eher unwahrscheinlich. Mein Beileid!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt einfach keinen Schutz vor Diebstahl. Diese ganzen GPS oder Telefon Ortungssysteme bringen eh nichts, die Diebe verwenden doch eh Jammer sobald der Wagen offen ist. In der Niederlassung bei uns wurden neue siebener und fünfer gestohlen. Die Fahrzeuge waren erst nach einer Woche ortbar, in marocco.

...Auto mit dem man im Osten nichts anfangen kann. ...

Wenn die Täter sich zuvor ohne Erfolg einem X5 gewidmet hatten, wollten sie vermutlich einfach nur noch vom Fleck kommen. Dem Eigentümer hilft der Erklärungsansatz freilich wenig. Letztlich dürfte der Verlust aber, dank der Versicherung, ordentlich kompensiert werden.

Wenn die Täter sich zuvor ohne Erfolg einem X5 gewidmet hatten, wollten sie vermutlich einfach nur noch vom Fleck kommen. Dem Eigentümer hilft der Erklärungsansatz freilich wenig. Letztlich dürfte der Verlust aber, dank der Versicherung, ordentlich kompensiert werden.

So wird's sein, oder es war liebe auf den zweiten Blick....

Ich hoffe nur das du Teilkasko hast!
Ohne dem gib's auch kein Geld!

Mein Beileid!

wie ist es eigentlich mit den gewissen Extras bei einem Diebstahl?
Meine ein Z4 und Z4 mit KWV3, Performance 19"Felgen, Eisenmananlage, Aeropaket oder sonst noch was ist nicht direkt Vergleichbar, vorallem bei Wiederbeschaffung preislich nicht.

Kommt drauf an bei welcher Versicherung du bist und ob du alles nach dem Einbau angegeben hast.
Bei meiner ist es so das bei Extras die nachträglich eingebaut worden sind circa 60% erstattet wird. Aber auch nur wenn es angegeben worden ist.
Ohne Gewähr die Info. Jeder Vertrag kann ja anders sein

Zurück
Oben Unten