@
Jogi
Jetzt hast du mich kurz verunsichert, bin auch beim HDI... Das ist aber so pauschal - jedenfalls bei aktuellen HDI-Neuverträgen für Privatkunden - tatsächlich nicht richtig: Schau mal
hier in Ziff. A.2.1.2, da würde ich jedenfalls nach schnellem Überfliegen herauslesen, dass bei PKW Anbauten und Zubehör bis zur Wertgrenze von € 10.000,- beitragsfrei mitversichert sind .
Gruß
Mick
Mein Mitgefühl zum Diebstahl - auch wenn man versichert ist hat man jede Menge Unannehmlichkeiten dadurch.
Bitte werft bei der Diskussion nicht alles durcheinander es gibt 3xHDI und 3xHUK etc... mit 3 verschiedenen Tarifen und Leistungspaketen und Preisen.
Der Kollege der alles melden soll ist wahrscheinlich beim Billigversicherer HDI24 oder HDI Direkt und der andere mit 10000 Zubehör bei HDI Normalo.
Es hat schon einen Grund das es normale und Premiumtarife gibt.
Jeder der Extras hat sollte mit seiner Vers. u.a. klären wie weit was und wie versichert ist und wie lange zum Neuwert......
Oftmals genügt ein Tarifwechsel um das zu richten.
Besonders umfangreiche Umbauten, vor allem wenn keine Belege da sind, sollten mit einem Wertgutachten abgesichert werden.
Es ist leider so das KFZ Versicherungen für den Laien und Experten derart kompliziert und extrem unterschiedlich geworden sind,
was die meisten beim reinen Preisvergleich oft übersehen und oft erst beim Schaden feststellen.
Entweder man beschäftigt sich damit richtig oder nimmt nen richtigen unabhängigen Experten.
Wenn Ihr schon am telefonieren seid erkundigt euch gleich nach folgenden wichtigen Punkten:
1. Rabattschutz oder Rabattretter dabei ? Erkundigt Euch mal wieviel Jahre SF Ihr nur bei einem oder 2 Bums zurückgestuft werdet - vor allem bei den neuen Tarifen
die hier besonders agressiv geworden sind !!
2. Grobe Fahrlässigkeit und Kurzschlussschäden mitversichert?
3. Alle Tierschäden und Maderfolgeschäden dabei ? - ich betone Folgeschäden!!
4. Neupreisentschädigung bei Reparaturen also ohne Abzug neu für alt?
5. Wie lange sind neu oder Gebrauchtwagen mit dem Kaufpreis abgesichert ?
Zum Thema Preisunterschiede:
Der Beamte, Mittelalter, Akademiker, aus dem bayr. Landjungel mit Zweitwagen 6000km im Jahr mit Villa ohne Punkte
zahlt immer weniger
wie der Jungster, 22, Beruf Restaurantbesitzer mit Fahrer alle Freundinen unter 23 ohne Garage in Hamburg Stadt mit 14 Punkten und 2 Vorschäden--....
Vergesst es zu vergleichen wenn Ihr keine gleichen Bedingungen habt