Der offizielle Nik Z4 Kauf Threat

Ich erwarte gar nichts, wollte nur die Fakten klarstellen.
Selbst im Rahmen bis 15.000€ sieht es nicht viel besser aus.

Unter seinen, im ersten Post, vorgegeben Kriterien gibt es derzeit gerade einmal drei oder vier Z4 3.0 mit M-Sitzen.
Da spielt die Gesamtzahl der Z4 keine Rolle.

na dann ist die Auswahl ja nicht so schwer, oder? ..... Wenn es denn nun M-Sitze sein sollen (was ich für meinen Z als Wohltat empfinde)

Du hast ja Recht wenn du sagst es gibt nicht viele. Für Die frühen Baujahre gabs halt die M Sitze nicht.

Also für die ganz frühen nicht.
Ab 10.2003 gab es sie, für heute vergleichsweise günstige 700,00 Euro Aufpreis.

Womit dann aber wohl die meisten mit Ez 2003 aus dem Raster fallen. :)

Also für die ganz frühen nicht.
Ab 10.2003 gab es sie, für heute vergleichsweise günstige 700,00 Euro Aufpreis.

Womit dann aber wohl die meisten mit Ez 2003 aus dem Raster fallen. :)
soviel ich weis waren die erst ab 2004 bestellbar muß aber nicht stimmen als ich meinen bestellt habe gabs die definitiv nicht

Ich werd mir den Wagen auf jeden Fall nächste Woche mal anschauen. Ums folieren würde ich aber nicht drum rum kommen, ich werd mit Silber auf Dauer nicht glücklich. Aber wenn Wagen und Preis gut sind, hau ich gerne nochmal 1500,-€ für ne schöne Farbe wie frozen grey raus :b. Wenn nicht, dann heißt es weiter suchen und ggf. einen ZZZZ mit normalen Sitzen kaufen und die M-Sitze nachrüsten.

Ich werd mir den Wagen auf jeden Fall nächste Woche mal anschauen. Ums folieren würde ich aber nicht drum rum kommen, ich werd mit Silber auf Dauer nicht glücklich. Aber wenn Wagen und Preis gut sind, hau ich gerne nochmal 1500,-€ für ne schöne Farbe wie frozen grey raus :b. Wenn nicht, dann heißt es weiter suchen und ggf. einen ZZZZ mit normalen Sitzen kaufen und die M-Sitze nachrüsten.
Einen ganz guten habe ich noch:
2004er, 65.400km, M Sitze, sterlinggrau, PLZ89... für 13.950.
108er, M FW, Sitze elektr., Hifi Prof.

Ist doch alles VHB :)
Es ist halt die Frage, was du in den anderen reinstecken musst, und ob du dann nicht auch über 12.000€ kommst?

Auch wahr. Ich werde da morgen mal anrufen. Btw kennt ihr jemand eventuellen Kostenrahmen für die Reparatur und Verlegung der Hydraulikpumpe?

M-Sitze: Das Aufpolstern der Sitze und ggfls. anpassen an die eigene Statur kostet keine 1.500 Euro, während M-Sitze für 1.500 Euro nicht zu bekommen sind.
Die Recaros würde ich nicht einbauen, wenn die nicht in der Neigung verstellbar sind.

Navi: Ein Navirechner von vor 2003 :d :d ... klar, navigieren und Strecken anzeigen kann der immernoch - aber das war's dann auch schon. Besser: Smartphone in die untere linke Ecke der Windschutzscheibe hänge, da ist es im Sichtfeld und nimmt keine Sicht. Das Kabel lässt sich zwischen Lenkrad und Kombiinstrument in die Lenkradverstellung klemmen, nicht optimal, aber geht schon.

Klimauatomatik:
Die normale Klima ist auch super - kühlt, wärmt und gut ist.

Ich habe grad nochmal angerufen. Die Felgen sind in sehr schlechtem Zustand, es gäbe andere 17 Zöller dabei die neu lackiert sind. Ich glaube dieses Auto ist nichts für mich, da es mir bis auf die M-Sitze überhaupt nicht gefällt.

Ich werde habe bei dem mal Kandidaten angefragt: http://suchen.mobile.de/auto-insera...EAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Ich finde den Wagen klasse, bis auf den Preis. Aber ich müsste nichts mehr modifizieren und bei der Km-Laufleistung habe ich noch viel Guthaben. Der Verkäufer machte auch am Telefon einen sehr seriösen Eindruck. Ich werde den Wagen nächstes Wochenende angucken. Wenn der Preis stimmt und mir der Wagen gefällt, nehme ich ihn!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das hört sich doch gut an :)
Ich bin gespannt was bei rauskommt.
Ausstattungstechnisch finde ich ihn prima.
Lass dir doch vorab mal die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer geben,
dann bekommt man die komplette Ausstattung mal zu sehen.

Moin Leute!

Ich werde mir nächstes Wochenende den fast 500km entfernten Z4 anschauen und ihn evtl. auch direkt kaufen. Meine E Klasse ist zwar noch nicht verkauft aber ggf. kann man im Kaufvertrag eine Anzahlung vereinbaren und dann hole ich den Wagen 2-3 Wochen später ab.

Ich würde mir gerne ein paar Meinungen einholen welcher Endpreis realistisch wäre!

Anbei dir Ausstattungsliste:
Code

Sonderausstattung
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
Zusatzumfang EU-spezifisch
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Entfall Modellschriftzug
Chrome Line Interieur
Wärmeschutzglas grün
Windschutz
Verdeck EM vollautomatisch
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Radio BMW Business CD
CD-Wechsler 6-fach
HiFi System Professional DSP
M Sportfahrwerk
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Länderausführung Deutschland
Händlerverzeichnis Europa
Bordliteratur deutsch
Steuerung COP
Versandschutzpaket

Hier nochmal das Inserat: http://suchen.mobile.de/auto-insera...EAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Edit: 3.Hand, also wäre ich schon der vierte Besitzer. Reifen neu, Felgen tadellos, Lack sehr gut, Leder sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Ich werde mir nächstes Wochenende den fast 500km entfernten Z4 anschauen und ihn evtl. auch direkt kaufen. Meine E Klasse ist zwar noch nicht verkauft aber ggf. kann man im Kaufvertrag eine Anzahlung vereinbaren und dann hole ich den Wagen 2-3 Wochen später ab.

Ich würde mir gerne ein paar Meinungen einholen welcher Endpreis realistisch wäre!
...

Wieviel Vorbesitzer &:

Der hat alles an Bord was ein Z4 haben muss, übers Navi wird ja viel diskutiert, wenns drin ist schön, wenn nicht auch egal. Wenn Historie und Pflegezustand stimmt würde ich zuschlagen. Schnäppchen ist es keins, eher am oberen Ende der Skala ;)

Moin Leute!

[...]

Edit: 3.Hand, also wäre ich schon der vierte Besitzer. Reifen neu, Felgen tadellos, Lack sehr gut, Leder sehr gut

... "Lack sehr gut" ist die Aussage des Verkäufers, hier kommt es auf den Zustand vor Ort an.
... "Leder sehr gut" daselbe Spiel ...
Womöglich wurde das Auto gut aufbereitet, dann passt das - und wenn nicht, dann einfach aufbereiten lassen und nicht voreilig abschrecken lassen.

"Reifen neu" bedeutetnicht zwingend dasselbe wie "Reifen jünger als ein Jahr" - also hier genau drauf schauen, denn schon ab dem zweiten Jahr bauen die arg ab. Auch die Reifenmarke ist wichtig, denn Sunny, Nankang und Co. sollten direkt in die Tonne wandern, ein neuer Reifensatz schlägt schnell mit 600 bis 1.000 euro zu Buche.

Schau Dir die Bremsen an - Scheiben gut? Beläge gut? Rundum kosten die Teile im freien Handel ca. 300 Euro.

Sind die Zündkerzen gewechselt worden? Wenn nicht, kannste die nach dem Kauf direkt machen um die Zündspulen nicht unnötig zu gefährden, die kosten unter Hundert Euro und sind fix selber getauscht.

Wann war der letzte Ölservice? (ca. 100 Euro) Wann wurde die Bremsflüssigkeit getauscht? (ca. 50 Euro)

Ist das Verdeck in Ordnung? Scheuerstellen innen oberhalb der Heckscheibe? Ist der Spriegel gebrochen? Das scheint eine gute Verhandlungsmöglichkeit zu sein... dazu tippst Du von innen auf den ersten Spriegel hinter der Plastikabdeckung (am Scheibenrahmen). Ist der Innenhimmel spürbar nach oben drückbar, dann ist die Leiste gebrochen. Das kann man "notdürftig flicken", ist jedoch ein Defekt, der "eigentlich" im Rahmen der Sachmängelhaftung behoben werden muss (neuer Innenhimmel inkl. Einbau > 1.000 Euro) und somit "kann" das als Verhandlungsoption taugen ... versuch's mal :-)

Also das Fahrzeug ist bei BMW scheckheftgepflegt. Ich werde auch in der örtlichen BMW Niederlassung vorbei fahren und mir das bestätigen lassen. Ansonsten werde ich mir das Auto natürlich ausführlich anschauen (von oben und unten), aber es hört sich bisher alles Spitze an.
Und die Tatsache, dass der Z4 schon dritte Hand ist und kein Navi hat kann hoffentlich noch etwas an der Preisschraube drehen.

Also das Fahrzeug ist bei BMW scheckheftgepflegt. Ich werde auch in der örtlichen BMW Niederlassung vorbei fahren und mir das bestätigen lassen. Ansonsten werde ich mir das Auto natürlich ausführlich anschauen (von oben und unten), aber es hört sich bisher alles Spitze an.
Die frage ist nicht wann udn wo das Auto bisher gewartet wurde, sondern wann es das nächste Mal zur Wartung ansteht und was voraussichtlich alles gemacht werden muss.

Und die Tatsache, dass der Z4 schon dritte Hand ist und kein Navi hat kann hoffentlich noch etwas an der Preisschraube drehen.
Als Verkäufer würde ich Dich bei so einem Verhandlungversuch sehr schief anschauen und antworten: "Keine Sorge, diese Informationen habe ich im Inserat angegeben und dementsprechend auch diese sind bereits in die Preisgestaltung eingeflossen" ... da solltest Du Dich schon geschickter anstellen und Tatsachen finden, die bisher nicht im Preis berücksichtigt wurden, also Defekte finden, die den Verkäufer erschrecken ... eben dieser Innenhimmeltipp.

Zurück
Oben Unten