Lange Verkaufszeit vom Z4?

Jip, genau das :) Xenon war leider bei den älteren oftmals der Knackpunkt. Das Navi ist unbrauchbar und die M-Sitze waren für mich kein Muss. PDC vermisse ich bis dato auch nicht, da der Rest und auch der Preis gepasst hat ist das der Wehrmutstropfen (Vor allem noch nagelneue Winterreifen, auch kein unerheblicher Anschaffungspreis) Warum ewig warten, wenn ich schon Spaß haben kann mit dem Auto :-)

Gut, aber so lässt sich der Preis erklären den du bezahlt hast....

Navi ist unbrauchbar?

Lieber n Saugnapfnavi in dem man auch nur die selben Funktionen nutzt wie im z4 Navi?
Mal im ernst,
man gibt eine Adresse ein,
Lässt sich hin navigieren
Und umfährt angezeigte Staus oder Sperrungen....

Was kann ein Saugnapfnavi sonst? Tempolimits anzeigen welche am Straßenrand stehen?

Und immer schön aufräumen damit keiner auf dumme Gedanken kommt und das Kabel nicht vergessen in den Zigarettenanzünder zu stecken....
Und das im großzügigen Innenraum im Z4
:D ;)


M-Sitze sind wirklich persönlicher Geschmack und halt teurer wenn man es möchte, ist jedoch auch gern gesehen ;)

Wenn es für dich passt, ist das auch ok und völlig akzeptabel....
Jedoch sollte man dann Sprüche wie "fast alles" oder ich habe bezahlt nicht in diesem licht darstellen.


@TE

12xxxxkm ist nicht wenig Holz, auch wenn der Wagen Langstrecke gelaufen ist oder im 1A Zustand ist....
Es sind und bleiben nunmal km die für eine hohe Nutzung stehen.
 
Jip, genau das :) Xenon war leider bei den älteren oftmals der Knackpunkt. Das Navi ist unbrauchbar und die M-Sitze waren für mich kein Muss. PDC vermisse ich bis dato auch nicht, da der Rest und auch der Preis gepasst hat ist das der Wehrmutstropfen (Vor allem noch nagelneue Winterreifen, auch kein unerheblicher Anschaffungspreis) Warum ewig warten, wenn ich schon Spaß haben kann mit dem Auto :-)

Du kannst den Z4 noch bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen, da habe ich auch gesucht. Ansonsten würde ich in 2 3 Wochen das Auto nochmals einstellen und evtl. im Preis heruntergehen. Ich habe mir beim Suchen immer die letzten Updates anzeigen lassen, da wäre deins dann erst auf Seite X gekommen. Daher würde ich nochmals eine neue Anzeige machen.

Ein Z4 3.0(si) ohne M-Sitze löste bei mir wahre Wehmut aus, da ohne Mehrwert ;)
 
Die Sache ist ich komme aus Berlin suche sogar ein Fahrzeug aber mir sind es einfach zuviel Km zu dem Preis:S Ich bin selbst noch Student und möchte am ende nicht auf einer Baustelle sitzen bleiben:S
 
Die Sache ist ich komme aus Berlin suche sogar ein Fahrzeug aber mir sind es einfach zuviel Km zu dem Preis:S Ich bin selbst noch Student und möchte am ende nicht auf einer Baustelle sitzen bleiben:S

Dann hast Du Dich mit dem Thema "Zetti" noch nicht wirklich auseinandergesetzt http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Dauertest
Insofern solltest Du Dich als Student unbedingt von einem Zetti distanzieren. Wenig km sind nämlich für nix eine Garantie.... viele km evtl schon :b
 
Nun, ich habe M-Sitze und die normalen Sitze ausprobiert und ich fand beide bequem. Daher für mich kein Muss und auch in den wenigsten Autos die ich probiert habe/gesehen habe verbaut. Ich wollte auch nur einen Anhaltspunkt geben, wenn der Threadersteller mit doppelter Laufleistung den gleich Preis erzielen möchte und dazu noch BJ2004 hat. Nur darum ging es. Wobei mein Z4 dennoch der mit Abstand günstigste Z4 3,0i mit einer Laufleistung gut unter 100km war und ich das Navi weder brauche und noch diesen sehr oldschooligen Monitor attraktiv finde ;) Gehört aber hier nicht rein.

Das Angebot im Bietebereich ist denke ich fair angesetzt, vermutlich wird auch das fehlen der M-Sitze angemerkt aber wie gesagt, für mich waren sie nicht relevant. Viel Glück!
 
So, es heißt nun Abschied nehmen im E85 Forum, der Zetti ist verkauft:11smoking

2 Monate Verkaufszeit, nur 2 potentielle Käufer die interessiert nachgefragt haben, 1.500 haben den Wagen bei Autoscout oder Mobile aber angeschaut

Ich mußte leider an meine Schmerzgrenze von 10.200,-- gehen.

In Summe ist kaum ein Markt vorhanden, und der Verkauf geht nur über den Preis.

Bis demnächst im E89 Forum

Gruß
 
Und was ist dann noch die "gute Ausstattung", wenn die aufgezählten wichtigen Sachen fehlen? :13whipz: :D

Sorry, anscheinend besteht zwischen guter Ausstattung und Vollausstattung kein Unterschied. Das war mir irgendwie entgangen, wurde ja schon mehrfach berichtigt.

Btw Glückwunsch zum Verkauf. Die Laufleistung bleibt einfach doch das relevanteste Kriterium, ich habs fast vermutet :(
 
Vollausstattung ist nochmal was ganz anderes....dazu gehört z.B. elektrische Sitzverstellung, Hifi-Pro, Voll-Leder Nappa/New England, TV-Funktion, automatisch abblendende Spiegel (Seiten+Rück) inkl. Anklappfunktion etc....

Du bist vermutlich vorher was einfacheres gefahren. Es gibt durchaus viele, die auf eine gute Ausstattung viel Wert legen.
 
Ja, das wird vermutlich Ansichtssache sein und bleiben ;) Ich bin ja mehrere probegefahren und gerade beim VFL haben viele z.b. kein Xenonlicht und auch keine Sitzheizung, weil recht viele aus dem Ausland unterwegs sind. Diese Dinge schränken die Nutzbarkeit des Autos aus meiner Sicht ein und machen für mich den wesentlichen Unterschied aus, weswegen ich meine Ausstattung als gut ansehe. Das was du aufzählst sind einfach Dinge die ich in nem fast 10 Jahre alten Auto nicht für notwendig halte. Wenn ich einen guten Komfortstandard will ist ein VFL Z4 einfach nicht die richtige Wahl. Aber mag sein, dass es Leute gibt, die unbedingt so etwas haben wollen. Ich glaube allerdings, dass die Haupteinwirkung auf den Preis sofern die von mir genannten Basics vorhanden sind letzendlich von der Laufleistung ausgeht. So etwas wie ein M-Lenkrad sind nette Gimmicks und ich finds auch geil, aber ein normales Lenkrad wäre kein Grund gewesen, das Auto nicht zu kaufen.
Das Hifi pro habe ich übrigens, das kann man sich wirklich sparen. Und welches Leder meine Sitze haben oder obs ne TV Funktion gibt weiss ich nicht mal ;)
 
Vollausstattung ist nochmal was ganz anderes....dazu gehört z.B. elektrische Sitzverstellung, Hifi-Pro, Voll-Leder Nappa/New England, TV-Funktion, automatisch abblendende Spiegel (Seiten+Rück) inkl. Anklappfunktion etc. [...]
So sehe ich das auch. Vollausstattung ist im Grunde alles, was die Zubehörliste an Ausstattung (d. h. über Motor hinaus) hergibt.

[...] Das was du aufzählst sind einfach Dinge die ich in nem fast 10 Jahre alten Auto nicht für notwendig halte. [...]
Das finde ich völlig in Ordnung. Aber dann ist es auch korrekt, nicht von Vollausstattung zu sprechen.

Generell (d. h. unabhängig vom vorliegenden Fall) schwanke ich immer zwischen Anöden und Heiterkeit, wenn in fast jeder Verkaufsanzeige steht: "Vollausstattung außer ... " oder "Beinahe Vollausstattung". Durch diese Ausnahmen wird ja bewiesen, dass es sich gerade NICHT um Vollausstattung handelt.
 
...
Generell (d. h. unabhängig vom vorliegenden Fall) schwanke ich immer zwischen Anöden und Heiterkeit, wenn in fast jeder Verkaufsanzeige steht: "Vollausstattung außer ... " oder "Beinahe Vollausstattung". Durch diese Ausnahmen wird ja bewiesen, dass es sich gerade NICHT um Vollausstattung handelt.

Ich war am Samstag auf der Wiesn und mit 4 Mass fast voll! Hätt ich noch ne Mass getrunken wäre ich voll, nach ein Besuch am Schnapsstand absolut voll gewesen. Ich denke so sind die Abstufungen der Voll Formulierungen zu verstehen :whistle: :D
 
Also ich habe für meinen 3,0si aus 06/06 mit 72k km und guter Aussattung im Juli 18,2k bekommen.
Ich kann nur berichten, dass bei dem Z4 die Nachfrage stark wetterabhängig war.. Bei dem schwachen Sommerstart ist nichts passiert, kaum hatten wir eine Woche gutes Wetter und schon stand das Telefon nicht mehr still. Ohne den Preis zu korrigieren.
 
[...] Ich kann nur berichten, dass bei dem Z4 die Nachfrage stark wetterabhängig war. Bei dem schwachen Sommerstart ist nichts passiert, kaum hatten wir eine Woche gutes Wetter und schon stand das Telefon nicht mehr still. [...]

Anscheinend ist nicht nur die Nachfrage wetterabhängig, sondern auch das Angebot. Denn offenbar hast Du bei schlechtem Wetter inseriert. Ob Du auch bei schönem Wetter inseriert hättest? :D
 
Zurück
Oben Unten