Ich hadere hier immer etwas mit dem Design. Der i3 und i8 haben irgendwie überhaupt nichts mit den aktuellen Modellen gemein - was sicherlich gewollt ist.
Wo ich den i8 noch mehr als gelungen finde, kann ich bei dem i3 nur meinen Kopf schütteln. Wieso müssen Elektroautos immer so "abgespaced" aussehen?
Für mich wäre der i3 ein absolutes no-go.
Da hast du sicherlich recht. Viele Internet-User kommen mit dem Design des i3 nicht ganz klar. Dazu muss sich jeder selbst seine Gedanken machen...
Ich denke, wenn jemand (BMW) diese Summen in ein Auto investiert, dann pfuscht er nicht am Design rum.
Das Design des i3 polarisiert, es sieht keinem anderen BMW ähnlich und es ist auf den ersten Blick kein Genuss für die Augen (für meine zumindest nicht).
Alle diese Punkte sind von BMW beabsichtigt, das wage ich zu behaupten.
Der i3 soll kein unauffälliger Golf sein, in der Masse untergehen. Immerhin spricht er innovative, moderne und extrovertierte Menschen aus Metropolen an.
Auch wenn er mir äußerlich nicht gefällt, würde ich dieses Kriterium beim Kauf nicht überbewerten. Viel mehr geht es um die Technik, den Preis und das moderne grüne Image.
Wahrscheinlich passt ein gefälliges, Mainstream-Design eben nicht dazu.
Der potentielle i3 Kunde hat einen anderen Zugang zum Automobil, lange Motorhaube und vier Endrohre passen da nicht ins Bild.
Unter dieser Ansicht find ich den i3 sehr gelungen, ich bin ein Fan der i-Reihe, auch wenn ich mir nie einen i3 kaufen würde - er gefällt mir einfach nicht

Klar, ich bin ja auch der Z4 oder potentieller M3 Kunde ;-)