Das neue BMW 4er Cabrio.

Tja, dich oder uns wird niemand fragen, da wir in einem Land leben welches nicht der Hauptabsatzmarkt unserer Lieblingsmarke ist. Das mögen viele hier nicht hören ist aber leider so. Die Fahrzeuge werden auf Fernost und die USA zugeschnitten.

Ich war Freitag bei meinem Händler und der hat sich mal richtig ausgeheult... Ich wollte danach in der Fußgängerzone für den sammeln gehen.
Neuwagenverkauf an Privatpersonen gegen Null, Geschäftswagen werden alle eine Nummer kleiner... Und seitens bmw wird der Druck immer größer.

Dann sollen Sie die Karren gefälligst günstiger und transparenter anbieten wie in Übersee,vielleicht kaufen dann auch mehr Privatpersonen einen Neuwagen.Nicht jeder hat Lust und ist bewandert genug 15% Nachlass rauszuholen.Es gibt Neuwagen diverser Anbieter die offiziell mit 30% Nachlass auf Liste bestellbar sind und das sind keine Reimporte.

Ich war Freitag bei meinem Händler und der hat sich mal richtig ausgeheult... Ich wollte danach in der Fußgängerzone für den sammeln gehen.
Neuwagenverkauf an Privatpersonen gegen Null, Geschäftswagen werden alle eine Nummer kleiner... Und seitens bmw wird der Druck immer größer.

Wundert mich kein Stück...
Auf der IAA stand ja der 435i M-Performance, den fand ich innen wie außen sehr geil. Allerdings kostete er wie er dort stand 105.000€ laut BMW-Mitarbeiter.

Blechdeckel & Nackenfön ... hätte er keine 4 Sitze, würde der als SLK durchgehen :D Wenigstens hat man ein 365 Tage Cabrio, das ganze dann noch als Diesel mit xDrive mit AHK und fertig ist die eierlegende Wollmilchsau, die alle Bedürfnisse abdecken will, aber bei mir dann letztendlich niemals nicht einen Kaufanreiz auslösen würde ... dennoch wird sich das Teil so gut verkaufen wie der E93, wenn nicht sogar besser ... nur die unrealistische Preisgestaltung sollte endlich mal bereinigt und und die Restwertberechnung ebenfalls korrigiert werden ... sonst geht der BMW Vertrieb alsbald noch weiter in den Keller und weitere ehemalige Kunden wechseln auf andere Marken bzw. Gebrauchtwagen.

Ich find den neuen 4er garnicht mal hässlich.

Aber er sieht einfach zu sehr aus wie der E93, als dass ich mir nicht für 20.000€ weniger einen jungen gebrauchten kaufen würde.

Designtechnisch leider kein Fortschritt, wobei mir der E93 auch wirklich sehr gut gefällt.

Ich weiß ja nicht, was ich mir von dem Wagen erwartet habe, aber er enttäuscht mich in Sachen Optik. Da haben andere Mütter wahrlich schönere Töchter.

Hm komisch, wie die allgemeine Tendenz zum Negativen ausfällt. Besonders in BMW Foren und ganz besonders bei BMW Neuheiten :inquisiti
Naja, wahrscheinlich melden sich die Bewunderer und Käufer nicht (haters gonna hate).

In ein paar Monaten ist der E9x genauso alt wie damals der Vorgänger-6er und 5er bei Neuerscheinung.
Mir gefällt die aktuelle Linie immer besser, ich trauere nichts hinterher. Wenn in ein paar Monaten noch X4 und M4 erscheinen, ist die 4er Reihe komplett.

Zum 4er Cabrio muss ich sagen, dass der mir optisch gefällt, die Proportionen stimmen und das Blechdach erfüllt seinen Zweck. Schönes Cabrio und gleichzeitig alltags-taugliches Ganzjahresfahrzeug.
Alles richtig gemacht, BMW!

Naja, nicht alle sind so negativ...

Zu schwer, Fahrwerk untersteuert.... Man konnte meinen hier sind nur Rennfahrer unterwegs. Dabei beschleunigt der 435i fast wie der M346

Hm komisch, wie die allgemeine Tendenz zum Negativen ausfällt. Besonders in BMW Foren und ganz besonders bei BMW Neuheiten :inquisiti
Naja, wahrscheinlich melden sich die Bewunderer und Käufer nicht (haters gonna hate).

In ein paar Monaten ist der E9x genauso alt wie damals der Vorgänger-6er und 5er bei Neuerscheinung.
Mir gefällt die aktuelle Linie immer besser, ich trauere nichts hinterher. Wenn in ein paar Monaten noch X4 und M4 erscheinen, ist die 4er Reihe komplett.

Zum 4er Cabrio muss ich sagen, dass der mir optisch gefällt, die Proportionen stimmen und das Blechdach erfüllt seinen Zweck. Schönes Cabrio und gleichzeitig alltags-taugliches Ganzjahresfahrzeug.
Alles richtig gemacht, BMW!

Das sehe ich ähnlich. Ich hatte selbst den E 85, ein tolles Auto aber in Sachen Optik dem E89 in allem unterlegen. Macht mal selbst die Augen auf, dem E 89 gehören überall die Blicke. Gerade andere Roadsterfahrer (MX5 und auch Boxster!!) gucken den ZZZZ mit einem Blick "Neid" an. Und viele bestätigen es auch: "Schönes Auto". Aber das wollen Porsche Fahrer natürlich nicht hören:-)

Ich hatte selbst den E 85, ein tolles Auto aber in Sachen Optik dem E89 in allem unterlegen. Macht mal selbst die Augen auf, dem E 89 gehören überall die Blicke. Gerade andere Roadsterfahrer (MX5 und auch Boxster!!) gucken den ZZZZ mit einem Blick "Neid" an.

sensationell! haust du dir das gleiche zeug rein wie fr.jazbec? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

sensationell! haust du dir das gleiche zeug rein wie fr.jazbec? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Nein ich lebe in der Realität, dazu brauche ich nix einnehmen. Ich werde aber sehr oft auf das Fahrzeug angesprochen und zwar positiv auch wenn Du und Brumm das offensichtlich nicht verkraften.

Leute es ist halt so, der E 89 kommt klasse an. Gebt den Kampf endlich auf, Ihr seit zu früh auf Porsche umgestiegen :-)

O.K ein bißchen was nehme ich doch zu mir, das Zeug heißt Weiß Blaue Verzzzzuchung. Schmeckt irrsinnig lecker, ein bißchen wie Weißbier..........

... Macht mal selbst die Augen auf, dem E 89 gehören überall die Blicke. Gerade andere Roadsterfahrer (MX5 und auch Boxster!!) gucken den ZZZZ mit einem Blick "Neid" an. ...

Ach du gute Güte ... dagegen gibt's ja nicht einmal etwas von Ratiopharm! :d

Aber irgendwie ja auch genial, wenn man sich das Leben und die eigene Herrlichkeit so einfach schönträumen kann. :t

... Und viele bestätigen es auch: "Schönes Auto". Aber das wollen Porsche Fahrer natürlich nicht hören:-)

Stimmt, die brauchen nix für's Ego zu "hören", die wollen fahren. Daher ja auch Porsche. :D

Immerhin gewinnt der 4er-Fred allmählich an Schmackes... wer hätte das von einem 4er-Fred gedacht? :5jesterz:

Ach du gute Güte ... dagegen gibt's ja nicht einmal etwas von Ratiopharm! :d

Aber irgendwie ja auch genial, wenn man sich das Leben und die eigene Herrlichkeit so einfach schönträumen kann. :t

Wo er recht hat, hat er recht. Klassische, edle und sportliche Roadster Proportionen trifft auf immer gleich langweiligen Käfer :d

Wir brauchen dringend mal wieder einen dieser "Wahrnehmungs-Freds". :D

Ich habe mir das 4er Coupé auch schon angeschaut...erster Eindruck: "Naja, geht so"!

Aber wenn ich dann sehe, wie das Navi "hochklappt" ... :sick:

Vorweg: Ich (!!) finde den 4er absolut gelungen - das Coupé!!!!

Nur was soll ich (!!) mit einem so großen Fahrzeug - a la A5 ?!? Daher warte ich (!!) auf den neuen 2er ;--)

Das 4er Cabrio benötigt m.E. wieder ein Stoffdach; auch wenn BMW das zugegebenermaßen optisch sehr gut hinbekommt, sprechen doch schon die Verkaufszahlen E93 im Vergleich zu E46 eine eindeutige Sprache. Dennoch hält BMW am Stahldach fest, muss sich also lohnen, insofern...??!!

Zu Post #27: der 435i Performance auf der IAA kostete irgendwas um die € 86.000 und nix über € 100.000 (die diesbezügliche Aussage eines BMW-Mitarbeiters sollte eine Nachschulung für diesen mit sich bringen .... der Preis war auf dem nebenstehenden pad abrufbar). Dieser sieht in my eyes TOP aus, aber die Sonderausstattungen über € 40.000 sind schon ein No-Go ... wobei es halt ein Ausstellungsfahrzeug ist, um den Leuten zu zeigen, was möglich ist. Somit also kein Referenzmodell im Hinblick auf Ausstattung und Preis für den typischen Privatmann als Käufer!

Zum ewigen E85/89: Design ist und bleibt Geschmackssache! Ich finde es schon "seltsam", welche Kommentare hier im Forum immer in beide Richtungen abgefeuert werden. Jede(r) wird sich schon was dabei gedacht haben, dass sie/er sich für einen 85/86 oder 89 entschieden hat. Der 89 ist halt eine Spur neuer in Design, Haptik und Technik - aber ist der 85/86 daher schlechter?! Ich selbst hatte einen 86 und habe nach einem 89 "geschielt". Der Blick auf die Fahrleistungen des 89 35i im Vergleich zum 86 hat mich seinerzeit davon abgehalten, einen 89 zu kaufen. Nun habe ich einen 86M und bin suuuuuuper zufrieden, gucke aber auch gerne mal einen 89 (oder sogar Cayman) an - muss ich mich deswegen schämen oder hier gleich "Torpedos" abfeuern? Mein (!) zukünftiger Weg wird eher weg vom Z gehen (s. oben) und selbst dann werde ich "zurückblickend" sagen, dass 85/86 und 89 tolle Fahrzeuge sind!

Naja, da muss man schon differenzieren.
Wer keine BMW Brille aufhat, wird einfach Schwierigkeiten haben, von jedem Modell restlos überzeugt zu sein.

Ich finde die Palette vom 1er bis zum 7er sehr gelungen. Der E89 oder das 4er Cab eben nicht.

Ich hatte selbst den E 85, ein tolles Auto aber in Sachen Optik dem E89 in allem unterlegen.

Ja der E89 sieht m.E. schon stimmig aus. Ob ein Design "besser" ist, oder nicht, liegt wohl eher im persönlichen Verständnis für Design und unterliegt nicht zuletzt dem persönlichen Geschmack.

Macht mal selbst die Augen auf, dem E 89 gehören überall die Blicke. Gerade andere Roadsterfahrer (MX5 und auch Boxster!!) gucken den ZZZZ mit einem Blick "Neid" an.

Wusstest du eigentlich, dass die Empfindung von Design abhängig vom Image der Marke und der Klientel ist? Das ist beispielsweise einer der Gründe, warum ich die S-Audis nicht mag und der E89 gerade etwas hässlicher geworden ist :P

Gruß Micha

Zurück
Oben Unten