AlfGermany
Fahrer
- Registriert
- 21 Februar 2012
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Morgen,
ich fahre einen 3.0si, verbaut ist ein Bilstein B16, BBS CH-R 19" 235/265. Des weiteren wurden die Radläufe gebördelt.
Nach dem Reifenwechsel (gleiche Dimensionen) schleift mein Zett bei Bodenwellen oder schnellen Kurven wieder extrem oft im Radkasten. Bei den alten Reifen kam dies nahezu nie vor.
Machen die 4-5mm mehr Profil auf dem Reifen so viel aus, dass es wieder "zu eng" im Radkasten zugeht bis sich der ganze Spass wieder ordentlich freigeschliffen hat?
Meine 2. viel wichtigere Frage: Wenn das Rad bei Kurvenfahrt schleift und die Reifen durch die Lenkstellung aus dem Radkasten schauen, kann es dann auch passieren, dass es an der Karosserie bzw. dem seitl Reflektor schleift? Würde einerseits vermutlich furchtbar aussehen so ne abgeschliffene Karosserie, andererseits wäre es noch fataler wenn die Karosserie den Reifen abschleift/einschneidet.
Gruß
Alf
ich fahre einen 3.0si, verbaut ist ein Bilstein B16, BBS CH-R 19" 235/265. Des weiteren wurden die Radläufe gebördelt.
Nach dem Reifenwechsel (gleiche Dimensionen) schleift mein Zett bei Bodenwellen oder schnellen Kurven wieder extrem oft im Radkasten. Bei den alten Reifen kam dies nahezu nie vor.
Machen die 4-5mm mehr Profil auf dem Reifen so viel aus, dass es wieder "zu eng" im Radkasten zugeht bis sich der ganze Spass wieder ordentlich freigeschliffen hat?
Meine 2. viel wichtigere Frage: Wenn das Rad bei Kurvenfahrt schleift und die Reifen durch die Lenkstellung aus dem Radkasten schauen, kann es dann auch passieren, dass es an der Karosserie bzw. dem seitl Reflektor schleift? Würde einerseits vermutlich furchtbar aussehen so ne abgeschliffene Karosserie, andererseits wäre es noch fataler wenn die Karosserie den Reifen abschleift/einschneidet.
Gruß
Alf