Funktionen im Z4 freischalten

ich hab folgendes bei meinem VFL codieren lassen

- US Tagfahrlicht (aller geilste Funktion am Z überhaupt) :t
- Warnblicker Doppelimpuls
- Verdeck schließen per FFB
- Donut Bremslicht
- Blinker quittieren beim öffnen & schließen
- Warnton bei Tankreserve

Das hatte ich beim BMW Treff mal in meinen Zetti einprogrammieren lassen:
- Verdeck und Fenster per Fernbedienung öffnen
- Verdecköffnung bei Anfahren nicht abbrechen
- Türen Verschließen ab bestimmten Tempo
- Blinken beim Öffnen und Schließen aktivieren
- 3D Ansicht Navigation

Das würde ich gern noch codieren lassen:
- Tagfahrlicht über Fernlicht 20% (US)
- Warnblinker Doppelimpuls
- LED im Spiegel blinkt auch ohne DWA
- Automatisches Verriegeln ZV nach 2min nach Öffnen ohne Tür auf
- Akustisches Quittieren Tür
- Warnton bei Tankreserve

Würde gern wissen, wer im Raum Braunschweig mir das codieren kann.
Viele Grüße, Heike

Servus zusammen,

da ich seit langem Probleme mit dem Beifahrerfenster habe, und der Vorbesitzer meinte, er hätte die Fenster bei BMW codieren lassen habe ich INPA ein wenig durchstöbert.

Bei Car/Key-Mermory ist mir aufgefallen, dass dort die Funktion "FH_BEIFAHRERTUER TIPP ZU" garnicht aufgeführt ist, wie kann das sein, bzw. wie bekomm ich den Eintrag da rein?

axwh.jpg

Lade eine leere *.man (oder war es psw?) datei ins SG, dann wird die automatisch so beschrieben wie sie soll

Die Tipp_Zu usw. Funktionen werden im GM5 codiert. Ich glaube nur nicht das eine Leere .man Datei hilft. Schreib den fehlenden Eintrag einfach zu den anderen ihrer Art - hat bei mir geklappt. Die Fensterheber werden auch nicht im Car&Key Memory codiert, da sie nicht schlüsselabhängig sind.

Die Tipp_Zu usw. Funktionen werden im GM5 codiert. Ich glaube nur nicht das eine Leere .man Datei hilft. Schreib den fehlenden Eintrag einfach zu den anderen ihrer Art - hat bei mir geklappt. Die Fensterheber werden auch nicht im Car&Key Memory codiert, da sie nicht schlüsselabhängig sind.
Kannst du mir beschreibeb wo ich den Eintrag ergänzen kann? Will da eigentlich nicht großartig rumprobieren.

Im GM5 steht der Eintrag, nur eben im Car&Key-Memory nicht. :(

Kannst du mir beschreibeb wo ich den Eintrag ergänzen kann? Will da eigentlich nicht großartig rumprobieren.

Im GM5 steht der Eintrag, nur eben im Car&Key-Memory nicht. :(
Wie gesagt, in das Car&Key gehört der Fensterheber auch nicht. Wenn es im gm5 richtig drin steht musst du wahrscheinlich den Fensterheber neu initialisieren (suche einfach hier im Forum danach).

Eine leere .man bewirkt oft Wunder! Hatte auch mal jemanden hier (250 km Anfahrt) bei dem funktionierte die Lüftung nicht anständig er war bei diversen Freundlichen auch bmw München wusste nicht weiter, das Bedienteil wurde gewechselt... ohne Erfolg! Ein einfaches cleanen des Steuergerätes hats gebracht.
Also setz dein GM5 zurück und schau ob es läuft.

Da es im GM5 drin ist sollte Fensterheber initialisieren wahrscheinlich reichen.
Danach kann man das GM5 immer noch platt machen.

@jakob hast du eventuell mal Zeit für mich? Irgendwie Krieg ich nix mehr kodiert, nach dem SG beschreiben ist das SG mit der original Datei bestückt, auch bereits vorher geänderte Sachen sind dann weg.
Ursprünglich funktionierte alles, jetzt nicht mehr, dabei hab ich nix geändert :(
Weiß jetzt nicht ob es am Zetti oder am Laptop/Bediener liegt und würde da gerne mal jemand erfahreneres drüber gucken lassen.

Wie gesagt, in das Car&Key gehört der Fensterheber auch nicht. Wenn es im gm5 richtig drin steht musst du wahrscheinlich den Fensterheber neu initialisieren (suche einfach hier im Forum danach).
Okay, hatte mich nur gewundert, da in einem Anleitungs-Video auf Youtube (NCS CarKey memory) eben genau dieser Eintrag auch im Car&Key drinsteht.

Eine leere .man bewirkt oft Wunder! ... Ein einfaches cleanen des Steuergerätes hats gebracht.
Also setz dein GM5 zurück und schau ob es läuft.
Das GM5 hatte ich in der Vergangenheit schon zurückgesetzt, jedoch immer mit aktiviertem Xcar-Style-Dachmodul. Werde die Funktionen vorab deaktivieren und dann das GM5 zurücksetzen. Werde dann heute Abend mal berichten ob es was gebracht hat.

Okay, hatte mich nur gewundert, da in einem Anleitungs-Video auf Youtube (NCS CarKey memory) eben genau dieser Eintrag auch im Car&Key drinsteht...
Hast du mal einen Link zu dem Video? Ich kann irgendwie nicht glauben das im Car&KeyMemory die Fensterhebercodierung drin sein soll (zumindest nicht beim Z4)...

Zurück
Oben Unten