Was passiert wenn ich so weiter fahre? Kann es zu ernsten Gefahrensituationen dadurch kommen?
Niemand hier weiß was passieren kann ohne zu wissen, was die Ursache für die Vibrationen ist.
Sollte es nur eine Hotspotbildung sein (von Laien nicht einfach zu erkennen), dann passiert rein gar nix und das geht mit der Zeit von alleine weg.
soll ich jetzt meine Querlenkern/Spurstangen vom BMW Händler mal tauschen lassen?
... vor dem Tausch steht grundsätzlich die Diagnose!
Und wo die Teile getauscht werden, wird auch erst dann entschieden wenn klar ist, was da los ist.
Somit: Lass eine ordentliche Diagnose durchführen. Um die Querlenker/Spurstangen auszuschließen, fährst Du zum Tüv oder zur Dekra auf den Achslagerprüfstand, das geht für einen Kaffeekassenbeitrag, wenn die gerade nix anderes zu tun haben. Danach weißt Du ob Achslager ausgeschlagen sind oder nicht.
Ob die Reifen schuld sind, erfährst Du, wenn Du einen anderen Radsatz montierst. Falls das Problem immernoch besteht, sind's die Räder/Reifen nicht.
Wenn es weder Achslager, noch die Räder sind, dann sind's die Bremsen. Und das ist das geringste Übel, einfach in Zukunft kurz und feste bremsen, damit die nicht warm werden und das Problem erledigt sich in den nächsten Monaten von ganz allein.
... ich hatte das auch schon öfter und ich wäre arm geworden, wenn ich jedes Mal wie wild Teile getauscht hätte.