Übelster Unfall

Horrorcrash!
Und im letzten Moment war der Schutzengel noch restaufmerksam...

Gute Genesung an den Fahrer!

Servuzzz,

erst mal Glückwunsch dem Fahrer zum neuen Geburtstagsdatum. Der braucht nicht nur einen neuen fahrbaren Untersatz, sonder auch einen neuen
Schutzengel, denn der alte ist nervlich am Ende ....

Ja die Geschichte mit den Sommerreifen und den 7 Grad. Ist eigentlich schon längst enttarnt, dass dies nicht zutrifft, aber die Regierung hat schon
öfter zweifelhafte Entscheidung "pro Industrie" getroffen und es wird nicht die letzte gewesen sein.

Sehe das ähnlich wie mit der Feinstaubplakette. Es war schon vorher klar, das PKW´s den geringsten Anteil daran haben. Denn in kalten Wintern wurde
eine höhere Feinstaubkonzentration in Innenstädten festgestellt als in milderen Wintern. Das dies mit höherem Heizungsaufwand und den damit
resultierenden höheren Emmision über die Schonrsteine der Häuser zu tun hat, wussten die Herren und doch haben sie die Plakette eingführt. Warum das
dürfte wohl jedem klar sein - "pro Industrie", denn da haben einige dran verdient.

Gruzzz
Jörg

Das ist heftig.

habe soeben einen Bericht im Fernsehen über den Unfall gesehen. Ist der Fahrer hier im Forum angemeldet? (ein Herr S. Mösgen aus Osnabrück) Er kann auf jeden Fall drei Kreuze machen, dass er da halbwegs heile rausgekommen ist.

Auch wenn Leib und Leben bei mir an erster Stelle stehen - schade um das QP. Leider eins weniger.

Hab's auch grad gesehen - dem jungen Mann geht's gut, hat keine Verletzungen. Unfassbar! Ich beschließe: Wenn Unfall, dann bitte mit dem QP, scheint ja irre stabil zu sein, die Fahrgastzelle...

Hab's auch grad gesehen - dem jungen Mann geht's gut, hat keine Verletzungen. Unfassbar! Ich beschließe: Wenn Unfall, dann bitte mit dem QP, scheint ja irre stabil zu sein, die Fahrgastzelle...

Naja, das war auch mein erster Gedanke, so nach dem Motto "spricht für unsere Autos..." aber ich kenne auch genug Fälle wo es leider nicht ausgereicht hat. :(

kommt mit Sicherheit auf den Unfall drauf an.

Das Auto scheint auf jeden Fall stabil zu sein ..... ABER DAS BRÜCKENGELÄNDER :o ..... Wie viel Glück man haben kann!!

Ich denke das der Fahrer in erster Linie ein riesen grosses Glück hatte. Wenn ihn die Geländerstange durchbohrt,
dann nützt ihm die stabile Fahrgastzelle auch nix mehr .....

Gruzzz
Jörg

Die Schutzengel haben im Moment scheinbar ganz schön Stress!?

Mein Neffe ist vergangene Woche auf einen Langholztransporter aufgefahren (Nagelneuer T5 für 60.000 Euro).
Ein Baumstamm ist längs durchs Auto und fast hinten wieder raus.
Vorne ca. 50cm am Kopf vorbei und hinten auch ungefähr 50cm über sein Kind im Kindersitz drüber weg.

So lange man noch keinen gültigen Versicherungsvertrag hat, fährt man auf Deckungskarte wohl nur mit Haftpflicht, wenn man nichts anderes ausdrücklich schriftlich vereinbart, so seine Versicherung.
Die Vorversicherung hatte Vollkasko inkludiert und so ist er jetzt der Meinung, dass die Versicherung dies´ beim Fahrzeugwechsel ebenfalls zu berücksichtigen hätte.
Auf Ersteres ist er nicht hingewiesen worden und so wird es wohl jetzt einen schönen Prozess geben.
Ist mir jedenfalls wieder eine Lehre für meinen nächsten Kfz-Neukauf!
Oha, man gut dass da nix passiert ist!

Sorry, aber da würde ich dem zuständigen Betreuer glaub ich eins über die Ohren ziehen!!!! Das ist ein Häkchen angeklickt und schon hat er die Deckung auch in der Kasko. Ohne dieses Häkchen gebe ich nicht eine eVB raus.

Oder ist es eine direktversicherung? Da ist schon immer etwas schwieriger, weil man sich selbstständig kümmern muss. :(

Sorry, aber da würde ich dem zuständigen Betreuer glaub ich eins über die Ohren ziehen!!!! Das ist ein Häkchen angeklickt und schon hat er die Deckung auch in der Kasko. Ohne dieses Häkchen gebe ich nicht eine eVB raus.

Oder ist es eine direktversicherung? Da ist schon immer etwas schwieriger, weil man sich selbstständig kümmern muss. :(

Ich glaube, er macht sowas über´s Internet.
Da kann man ja 2,50 Euro/Jahr sparen und das ist einer von der "Geiz ist Geil - Fraktion"!

Als ich meinen 1er in Bremen geholt habe, wurde ich direkt von der Versicherung darauf hingewiesen, dass ich mit den Kurzkennzeichen nur Haftpflicht habe.
Überweise ich aber vorab die Prämie, habe ich volle Deckung, so wie die Versichung abgeschlossen wurde. Somit ist nur mal eben einen Haken setzen auch nicht so einfach. Ich bin ja nicht gezwungen, nachdem das Auto geholt wurde, auch bei dieser Versicherung abzuschließen. Ich hab ja Rücktrittrechts und kann mir zum eigentlich anmelden ja noch ne andere Versicherung raussuchen. Da würde die ursprünglich Versicherung ja blöd dastehen, wenn noch kein Geld eingegangen ist, aber schon ein dicker Schaden entstanden ist.

Abgeschlossen wurde nicht bei einer Direktversucherung.

Als ich meinen 1er in Bremen geholt habe, wurde ich direkt von der Versicherung darauf hingewiesen, dass ich mit den Kurzkennzeichen nur Haftpflicht habe.
Überweise ich aber vorab die Prämie, habe ich volle Deckung, so wie die Versichung abgeschlossen wurde. Somit ist nur mal eben einen Haken setzen auch nicht so einfach. Ich bin ja nicht gezwungen, nachdem das Auto geholt wurde, auch bei dieser Versicherung abzuschließen. Ich hab ja Rücktrittrechts und kann mir zum eigentlich anmelden ja noch ne andere Versicherung raussuchen. Da würde die ursprünglich Versicherung ja blöd dastehen, wenn noch kein Geld eingegangen ist, aber schon ein dicker Schaden entstanden ist.

Naja Moment!

Verwechsel hier jetzt nicht ein kurzzeitkennzeichen mit einer vorläufigen Deckung! Das sind zwei ganz verschiedene Versicherungsarten ;) und bei letzterem reicht das einfache Häkchen in meinen Programm durchaus :)

Wenn man in aller Regelmäßigkeit der billigsten Versicherung hinterherläuft, mag das - unwissenderweise - durchaus zutreffen, dass die neue Versicherung eine solche Abwicklung abweist. Sollte man es tatsächlich geschafft haben, seiner Versicherung trotz z.B. € 40 mehr im Kalenderjahr gegenüber der Konkurrenz treu geblieben zu sein, bin ich mir sicher, dass derartige Probleme nicht auftreten werden. Aus eigener Erfahrung mit einer seit 30 Jahren durchgehenden Police bei einer Gesellschaft (ja, das gibt's) sind mir derartige Probleme VÖLLIG unbekannt, obwohl ich vor Jahren schon selbst mal einen Versicherungsfall kurz nach der Anmeldung hatte (wir reden nicht über ein Kurzzeitkennzeichen). Dieser wurde anstandslos reguliert und das Häkchen wär und ist bei mir IMMER gesetzt.
Das war Off-Topic !

Wenn man in aller Regelmäßigkeit der billigsten Versicherung hinterherläuft, mag das - unwissenderweise - durchaus zutreffen, dass die neue Versicherung eine solche Abwicklung abweist. Sollte man es tatsächlich geschafft haben, seiner Versicherung trotz z.B. € 40 mehr im Kalenderjahr gegenüber der Konkurrenz treu geblieben zu sein, bin ich mir sicher, dass derartige Probleme nicht auftreten werden. Aus eigener Erfahrung mit einer seit 30 Jahren durchgehenden Police bei einer Gesellschaft (ja, das gibt's) sind mir derartige Probleme VÖLLIG unbekannt, obwohl ich vor Jahren schon selbst mal einen Versicherungsfall kurz nach der Anmeldung hatte (wir reden nicht über ein Kurzzeitkennzeichen). Dieser wurde anstandslos reguliert und das Häkchen wär und ist bei mir IMMER gesetzt.
Das war Off-Topic !

Beim jährlich, im Moment stattfindenden Versicherungspoker, hat das bei einem schon lange angeschafften Fahrzeug mit der Thematik Überführungskennzeichen etc. nix zu tun

Ich habe mal in den letzten Tagen anlässlich einer kurzen privaten Begegnung mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen (ein Arbeitskollege meines Bruders) und er sagte, da ich ja seit Jahrzehnten sein Kunde bin, hat er bei meinen Neuzulassungen generell immer alles so vermerkt, wie auch die Vorversicherung abgeschlossen war. Das wäre für ihn immer eine Selbstverständlichkeit.
Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, explizit danach zu fragen, da es eigentlich auch für mich immer eine Selbstverständlichkeit war, bei einem Neuwagen eine VK abzuschließen.
Ich habe eine solche auch noch heute bei meinem Zetti. Für nur 350.- Euro/Jahr gesamte Prämie incl. Rabattretter wohl keine Frage...

350 Euro?!?! Welche SF hast du denn? Oder vielmehr: welche Versicherung?! Gerne per PN, wenn dir das lieber ist.

Eine Frage der Prozente. Ich fahr mit SF26, ihr evtl. mit SF 10 oder 15?

Kommt ja auch drauf an, ob ganzjahreszulassung oder Saison. Fahre auf sf 7 und zahle im Jahr 350€ mit rabattschutz für die Monate April bis Oktober

Servuzzz,

ja genau diese zwei Dinge sind entscheidend. Wieviel Monate zugelassen im Jahr und die SF. Ich habe den ZZZ ganzjährig mit Vollkasko und der klassischen
SB 150 / 300 zugelassen und zahle vierteljährlich 99 Euro. Das ist bei mir die Gnade der frühen Geburt und einer damit entsprechend resultierenden SF-Klasse.

Gruzzz
Jörg

Servuzzz,

ja genau diese zwei Dinge sind entscheidend. Wieviel Monate zugelassen im Jahr und die SF. Ich habe den ZZZ ganzjährig mit Vollkasko und der klassischen
SB 150 / 300 zugelassen und zahle vierteljährlich 99 Euro. Das ist bei mir die Gnade der frühen Geburt und einer damit entsprechend resultierenden SF-Klasse.

Gruzzz
Jörg

Schön ausgedrückt!!! ;) Trifft wohl bei mir ebenso zu...
SB 150 / 300 und jährlicher Beitrag HP+VK 347,-, und geht noch weiter runter bis rund 300,- wenn ich aktuell mit gleichen Konditionen im Netz suche...

Zurück
Oben Unten