Bummler
Wer braucht schon Lack
Keine Ahnung ob das dein Ernst war oder nicht. Für alle die es interessiert:Nur über 7 Grad, vlt, auch erst 7,2!(siehe auch #21)
Die 7-Grad-Lüge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung ob das dein Ernst war oder nicht. Für alle die es interessiert:Nur über 7 Grad, vlt, auch erst 7,2!(siehe auch #21)
Keine Ahnung ob das dein Ernst war oder nicht.
Hab's auch grad gesehen - dem jungen Mann geht's gut, hat keine Verletzungen. Unfassbar! Ich beschließe: Wenn Unfall, dann bitte mit dem QP, scheint ja irre stabil zu sein, die Fahrgastzelle...

..... Wie viel Glück man haben kann!!Wenn Unfall, dann bitte mit dem QP, scheint ja irre stabil zu sein, die Fahrgastzelle...
Hatten wir doch kürzlich auch mal hier.
Scheint wirklich sehr stabil zu sein!?
Oha, man gut dass da nix passiert ist!Die Schutzengel haben im Moment scheinbar ganz schön Stress!?
Mein Neffe ist vergangene Woche auf einen Langholztransporter aufgefahren (Nagelneuer T5 für 60.000 Euro).
Ein Baumstamm ist längs durchs Auto und fast hinten wieder raus.
Vorne ca. 50cm am Kopf vorbei und hinten auch ungefähr 50cm über sein Kind im Kindersitz drüber weg.
So lange man noch keinen gültigen Versicherungsvertrag hat, fährt man auf Deckungskarte wohl nur mit Haftpflicht, wenn man nichts anderes ausdrücklich schriftlich vereinbart, so seine Versicherung.
Die Vorversicherung hatte Vollkasko inkludiert und so ist er jetzt der Meinung, dass die Versicherung dies´ beim Fahrzeugwechsel ebenfalls zu berücksichtigen hätte.
Auf Ersteres ist er nicht hingewiesen worden und so wird es wohl jetzt einen schönen Prozess geben.
Ist mir jedenfalls wieder eine Lehre für meinen nächsten Kfz-Neukauf!

Oha, man gut dass da nix passiert ist!
Sorry, aber da würde ich dem zuständigen Betreuer glaub ich eins über die Ohren ziehen!!!! Das ist ein Häkchen angeklickt und schon hat er die Deckung auch in der Kasko. Ohne dieses Häkchen gebe ich nicht eine eVB raus.
Oder ist es eine direktversicherung? Da ist schon immer etwas schwieriger, weil man sich selbstständig kümmern muss.![]()
Oha, man gut dass da nix passiert ist!
Sorry, aber da würde ich dem zuständigen Betreuer glaub ich eins über die Ohren ziehen!!!! Das ist ein Häkchen angeklickt und schon hat er die Deckung auch in der Kasko. Ohne dieses Häkchen gebe ich nicht eine eVB raus.
Oder ist es eine direktversicherung? Da ist schon immer etwas schwieriger, weil man sich selbstständig kümmern muss.![]()
Naja Moment!Als ich meinen 1er in Bremen geholt habe, wurde ich direkt von der Versicherung darauf hingewiesen, dass ich mit den Kurzkennzeichen nur Haftpflicht habe.
Überweise ich aber vorab die Prämie, habe ich volle Deckung, so wie die Versichung abgeschlossen wurde. Somit ist nur mal eben einen Haken setzen auch nicht so einfach. Ich bin ja nicht gezwungen, nachdem das Auto geholt wurde, auch bei dieser Versicherung abzuschließen. Ich hab ja Rücktrittrechts und kann mir zum eigentlich anmelden ja noch ne andere Versicherung raussuchen. Da würde die ursprünglich Versicherung ja blöd dastehen, wenn noch kein Geld eingegangen ist, aber schon ein dicker Schaden entstanden ist.
Abgeschlossen wurde nicht bei einer Direktversucherung.
und bei letzterem reicht das einfache Häkchen in meinen Programm durchaus :)Wenn man in aller Regelmäßigkeit der billigsten Versicherung hinterherläuft, mag das - unwissenderweise - durchaus zutreffen, dass die neue Versicherung eine solche Abwicklung abweist. Sollte man es tatsächlich geschafft haben, seiner Versicherung trotz z.B. € 40 mehr im Kalenderjahr gegenüber der Konkurrenz treu geblieben zu sein, bin ich mir sicher, dass derartige Probleme nicht auftreten werden. Aus eigener Erfahrung mit einer seit 30 Jahren durchgehenden Police bei einer Gesellschaft (ja, das gibt's) sind mir derartige Probleme VÖLLIG unbekannt, obwohl ich vor Jahren schon selbst mal einen Versicherungsfall kurz nach der Anmeldung hatte (wir reden nicht über ein Kurzzeitkennzeichen). Dieser wurde anstandslos reguliert und das Häkchen wär und ist bei mir IMMER gesetzt.Als ich meinen 1er in Bremen geholt habe, wurde ich direkt von der Versicherung darauf hingewiesen, dass ich mit den Kurzkennzeichen nur Haftpflicht habe.
Überweise ich aber vorab die Prämie, habe ich volle Deckung, so wie die Versichung abgeschlossen wurde. Somit ist nur mal eben einen Haken setzen auch nicht so einfach. Ich bin ja nicht gezwungen, nachdem das Auto geholt wurde, auch bei dieser Versicherung abzuschließen. Ich hab ja Rücktrittrechts und kann mir zum eigentlich anmelden ja noch ne andere Versicherung raussuchen. Da würde die ursprünglich Versicherung ja blöd dastehen, wenn noch kein Geld eingegangen ist, aber schon ein dicker Schaden entstanden ist.
Abgeschlossen wurde nicht bei einer Direktversucherung.
Wenn man in aller Regelmäßigkeit der billigsten Versicherung hinterherläuft, mag das - unwissenderweise - durchaus zutreffen, dass die neue Versicherung eine solche Abwicklung abweist. Sollte man es tatsächlich geschafft haben, seiner Versicherung trotz z.B. € 40 mehr im Kalenderjahr gegenüber der Konkurrenz treu geblieben zu sein, bin ich mir sicher, dass derartige Probleme nicht auftreten werden. Aus eigener Erfahrung mit einer seit 30 Jahren durchgehenden Police bei einer Gesellschaft (ja, das gibt's) sind mir derartige Probleme VÖLLIG unbekannt, obwohl ich vor Jahren schon selbst mal einen Versicherungsfall kurz nach der Anmeldung hatte (wir reden nicht über ein Kurzzeitkennzeichen). Dieser wurde anstandslos reguliert und das Häkchen wär und ist bei mir IMMER gesetzt.
Das war Off-Topic !
Servuzzz,
ja genau diese zwei Dinge sind entscheidend. Wieviel Monate zugelassen im Jahr und die SF. Ich habe den ZZZ ganzjährig mit Vollkasko und der klassischen
SB 150 / 300 zugelassen und zahle vierteljährlich 99 Euro. Das ist bei mir die Gnade der frühen Geburt und einer damit entsprechend resultierenden SF-Klasse.
Gruzzz
Jörg
Trifft wohl bei mir ebenso zu...