Sdrive Z4 35is bei ebay ab 1€...

Oder wie viele nicht kapieren, dass das ein Unfaller ist. Ist doch so verlockend für billig so'n Wagen zu bekommen.

Ist schon sehr viel kaputt und wenn sogar der Airbag auf ist dann war der Einschlag nicht ganz ohne . Nur für jemand der sehr viel Zeit und Geschick hat , alleine die Teile die man braucht werden schon sehr ins Geld gehen , und wer weiß wie er von unten aussieht . Wird sich wohl eine Hinterhof Werkstatt holen und nur notdürftig zusammen basteln und für viel Geld wieder Verkaufen wollen .

Ist schon sehr viel kaputt und wenn sogar der Airbag auf ist dann war der Einschlag nicht ganz ohne . Nur für jemand der sehr viel Zeit und Geschick hat , alleine die Teile die man braucht werden schon sehr ins Geld gehen , und wer weiß wie er von unten aussieht . Wird sich wohl eine Hinterhof Werkstatt holen und nur notdürftig zusammen basteln und für viel Geld wieder Verkaufen wollen .

Der wird als Unfallfrei und nur im Sommer bewegt wieder verkauft!

Und wieso Topausstattung?? Navi fehlt, Tempomat fehlt usw

Der Begriff "Top-Ausstattung" ist ja sehr relativ....es soll auch Leute geben, die kein Navi+Tempomat brauchen und die Ausstattung dann trotzdem für "Top" halten, weil alles andere dabei ist...!? ;)

Den Unfall halte ich für viel schlimmer...könnte sogar ein Totalschaden sein, wenn der ganze Rahmen verzogen ist.....das kann man auf Fotos niemals erkennen! Evtl. taugt der Wagen nur noch als "Ersatzteillager".....:(

Das der Verkäufer bei ebay kein Paypal akzeptiert, ist für mich ein absolutes no go :eek: :o

Wüsste gerne was passiert wenn man die Fahrertür öffnet und damit einhergehend das Panzertape am oberen Rand löst. :inquisiti

Dann ist er sicher "oben ohne"...

Die Rückleuchte bekommt man bestimmt auf Kulanz ersetzt :b
Also, alles halb so wild :11smashz:

Der wird von nem Händler gekauft, ausgeschlachtet und die fahrgestellnr und papiere an nen geklauten gepappt und dann haben sie nen wiedr nen sauberen wagen...

Der wird von nem Händler gekauft, ausgeschlachtet und die fahrgestellnr und papiere an nen geklauten gepappt und dann haben sie nen wiedr nen sauberen wagen...
so ein Schwachsinn....

Erscheint mir überhaupt nicht schwachsinnig. Keine Ahnung wie das heutzutage läuft, aber vor einige Jahren war das gang und gäbe.

Da hat jemand seeehr Ahnung gehabt, man beachte, dass auf der VA die Reifen gegen die Laufrichtung drauf sind (jaja die Seitentauscher immer :D)

Ebenso wird ja nicht mal gesagt wies mit dem Verdeck aussieht, Panzertape lässt da wohl übles vermuten. Was macht das da?

Dass der (wie im Hintergrund zu sehen ist) beim "Unfallspezialist" steht, könnte daraufhin deuten, dass auch der ihm den Verkauf angeraten hat weil "Totalschaden, aber vielleicht findet sich ein Depp".

Naja, Pech wer da keine Vollkasko hat, denn meiner Erfahrung nach bekommt man da oft nen guten Kurs für den Schrottwagen, aber seine 16,9k seh ich nicht.

@Addl : Gebe dir recht, früher gingen auf Egay auch z.B komplett ausgebrannte X5 für über 7000€ weg, jeder kann sich denken warum... allein die Polizei bei uns an der A3 hat schon 5 "ausgebrannte" rausgezogen (Immer Osteuropa-Kennzeichen). In D fällt der aber nicht auf. Kenne selber den Fall aus dem Bekanntenkreis, Auto gekauft, alles beim Vertagshändler abgeklärt, alles gut soweit. Auto auch dort gekauft. Blöd nur dass bei ner Kontrolle rauskam die Karre wurde schon mal abgefackelt, und dann verkauft ;) Im Endeffekt wars ne geklaute, da genau 1 Orginale Seriennummer vergessen wurde "umzubauen"...Beweis erbracht

Erscheint mir überhaupt nicht schwachsinnig. Keine Ahnung wie das heutzutage läuft, aber vor einige Jahren war das gang und gäbe.

Natürlich wird sowas gemacht, aber doch nicht mit einem Fahrzeug in solchem Zustand. Das wird, wir Ihr schon schreibt mit ausgebrannten Karren oder richtigen Totalschäden gemacht aber der hier lässt sich doch noch reparieren.... Wenn nicht hier dann zumindest in Polen :) :-)

Wir müssen nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen :whistle:

Wenn es den Rahmen erwischt hat, könnte das durchaus ein Totalschaden sein ;)

Sicher, in Polen lässt sich das für kleines Geld optisch wieder schick machen ...

Wenn es den Rahmen erwischt hat, könnte das durchaus ein Totalschaden sein ;)

Sicher, in Polen lässt sich das für kleines Geld optisch wieder schick machen ...

Natürlich, wenn der Rahmen erwischt wurde dann siehts schlecht aus.... aber das ist alles halb so wild. Beim Z8 fällt der Rahmen auch ohne Unfall auseinender... :X

Schon wieder ein BMW Modell mit einem Rahmen, unglaublich.

Im Endeffekt wars ne geklaute, da genau 1 Orginale Seriennummer vergessen wurde "umzubauen"...Beweis erbracht

Wo anders wird bestimmt "saubererer" gearbeitet. Und nochmal ganz wo anders interessiert sich man sich überhaupt nicht für solche "Feinheiten" ;)

Heute wird das große Geschäft wohl eher mit den Teilen gemacht. Die meisten Fahrzeuge gehen komplett zerlegt über die Grenze.

Aber der Zetti hier eher nicht, sehe ich auch so. Der wird bestimmt repariert, wo auch immer.

Vielleicht taucht er ja irgendwann hier im Forum auf. :D

Ich kann garnicht nachvollziehen, warum hier so viele abfällige Kommentare gepostet werden.
Warum soll ein Fahrzeug mit solch einem Schadenbild denn nicht wieder instandgesetzt werden?
Bei meinem 23i hatte ich auch zunächst überlegt, ihn mit dem Unfallschaden und unrepariert abzugeben. Die Bilder vom Fahrzeug sahen auch übel aus, aber die Werkstatt hat das tiptop hinbekommen.
Ich würde mir vor dem Kauf mal das Gutachten anschauen. Denke, die Instandsetzung wird irgendwo bei 18.000 - 20.000 € liegen (in Deutschland).
Klar ist schon, dass das nichts für Hobbyschrauber ist.

Gruß

York

Ich kann garnicht nachvollziehen, warum hier so viele abfällige Kommentare gepostet werden.
Warum soll ein Fahrzeug mit solch einem Schadenbild denn nicht wieder instandgesetzt werden?
Bei meinem 23i hatte ich auch zunächst überlegt, ihn mit dem Unfallschaden und unrepariert abzugeben. Die Bilder vom Fahrzeug sahen auch übel aus, aber die Werkstatt hat das tiptop hinbekommen.
Ich würde mir vor dem Kauf mal das Gutachten anschauen. Denke, die Instandsetzung wird irgendwo bei 18.000 - 20.000 € liegen (in Deutschland).
Klar ist schon, dass das nichts für Hobbyschrauber ist.

Gruß

York

Also wenn ich mir das Schadensbild so ansehe ( ohne den Unterboden) denke ich, wird man mit einer Summe von 20 - 25.000 rechnen müssen. Wenn das alles sauber in deutschen Fachbetrieben gemacht wird.
Hatte vor Jahren einen Unfall, da ist mir einer hinten drauf, das Schadensbild sah weitaus harmloser aus, die Instandstzungskosten beliefen sich damals 2004 auf etwa 12.000 Euro.

Er will ja offensichtlich mindestens 16k haben, wenn dann noch mal 20k on top drauf kommen, ist das kein gutes Geschäft ;)

Gutachten wird es kaum geben, beide Frontairbags sind aufgegangen, da muss es schon ordentlich rumsen.

Was wirklich alles hinüber ist, sieht man erst wenn das Ding zerlegt ist und auch da, defekte Teile müssen auch als solche erst mal erkennbar sein. Für mich ist das reines Glücksspiel sich so ein Auto zu kaufen.

Sehe schon die Gefahr das das Teil in Osteuropa billigst aufgehübscht wird und dann wieder bei uns auf dem Gebrauchtwagenmarkt als unfallfrei, Garagenwagen und nur im Sommer bewegt landet.

Natürlich spricht nichts gegen eine professionelle Reparatur, nur glaub ich, lohnt sich das nicht.

Zurück
Oben Unten