Neue Sommerreifen notwendig! Aber welche?

Die Pirellis sind auch ein paar Euro günstiger als der Conti .
Ich hab den Conti auch als Winterreifen, der ist etwas zu weich finde ich im Nächsten Jahr werden es Bridgestone Wintereifen.

hallo, also ich hab diesen Sommer mir die Maxxis MA-Z1 drauf gemacht (natürlich kein RFT) und ich bin echt sehr zufrieden.
Ich weiß nicht was ihr vom Grip her gewohnt seid, aber auf der Nordschleife haben die sich echt gut geschlagen, sowie im
Alltag auch. Wobei bei """" ab und zu mal der hintern schneller kommt (aber wen juckt das schon?)

Ich fahre seit Jahren die AVON ZZ3 auf meinem E46 Compact 325ti als Mischbereifung. Bisher nur gute Erfahrungen + Geschwindigkeit bis 300kmh + Felgenschutz.

Möchte mich da gleich anhängen.

Brauche für das Frühjahr neue Sommerreifen und Felgen.
Ursprünglich wollte ich gebrauchte OZ Ultraleggera mit guten Reifen, aber das ist nicht ganz so einfach.
Meine Überlegung war dass ich jetzt schon Sommerreifen kaufe, in der Hoffnung dass sie billiger sind.
Gefunden habe ich ein sehr gutes Angebot:
Federal SS595 18 Zoll, vorne 225, hinten 255 um ca. 350 Euro inkl. Versand.

Gibt´s jemand der die Reifen schon gefahren ist?
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Leute in diversen Foren recht begeistert von den Reifen.
Ich muss dazu sagen, ich bin absolut nicht Markenfixiert und für alles offen solang das Preis-Leistungsverhältnis und natürlich die Qualität passt ;-)

Danke

Der Federal SS595, ich glaub nicht daß du hier viele Erfahrungen findest ich würde sagen der ist Müll ohne ihn gefahren zu haben.
Wenn Federal dann den Federal 595rs-r (nicht SS) das ist ein guter Sportreifen mit einschränkungen bei """"

Ah okay, dann habe ich mich anscheinend beim Modell vertan.
Die Einschränkung bei Nässe stört mich nicht, da fahre ich generell defensiver
Danke schön :)

Edit:
Kann man auch die Kombi 235/255 fahren?
Die 225er kosten um 30 Euro pro Stück mehr, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet: