Ich will mal kurz meinen Frust loswerden...

Spacks

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
So schön der Kurzurlaub war, so ernüchternd war der morgen danach...

IMG_1788.JPG

IMG_1789.JPG

Ergebnis: Airbag weg, Seitenscheibe kaputt, Fahrertür zerkratzt, Fahrersitz übersät mit kleinen Schnitten...

Zahlt eh alles die VK, trotzdem ärgert es mich. Wer weiß ob die nochmal kommen. Betroffen war auch ein neuer 1er BMW - der schwarze im Hintergrund. Laut Kripo und meinem BMW Händler wurden die letzten Wochen mehrere 100 BMWs aufgebrochen.

Ich denke mein Airbag wird mehr km machen als der restliche Z4 :2broodz:

mfG

Zahlt das nicht die Haftpflicht, wenn auch Sachen geklaut wurden? Auf dem Stand bin ich, wegen %% auch sinnvoller

mein Beileid - ich denke mal das ist durch die TK (nicht die VK) abgedeckt, von daher solltest Du zumindest nicht mit SB belastet und hochgestuft werden

TK bleibt auch immer gleich, Höherstufung nur bei VK-Schaden.
Einbruch/Diebstahl fällt, meines Wissens nach, unter die TK.

Wenigstens etwas :) :-)

Der Einbruch geschah in der Nacht in unserer Tiefgarage. Videoüberwachung gibt es natürlich keine, leider.

mfG

So ein Rotz :13whipz:. Wenigstens haben sie dir die schönen Felgen gelassen.

Welcher Ort, wenn man fragen darf?

Gruß

Mick

So ein Schei... aber auch :(
Aber mittels TK sollte das wenigsten finaziell glimpflich ablaufen.
Aber der Ärger ist schon zum :ulrich:

.

hallo

bei uns aufm´ dorf (3000 Einwohner) 20 km von hh sind innerhalb der letzten woche 3 bmw aufgebrochen worden.
bei meinem nachbarn war es ein neuer 3er. steuergerät ausgebaut!

sind wohl gerade in mode- unschönes gefühl

Dank unserer Politik und den freizügigen Grenzüberquerung gen Osten wird das wohl immer schlimmer! Nicht nur die Menschen an der Ostgrenze werden immer stärker beraubt, jetzt ziehen die Banden weiter in den Westen!
Und Teilediebstahl ist nur ein Bruchteil des Schadens die Verursacht werden von Banden aus Bulgarien und Polen usw, siehe Kreditkartenbetrug und Fishing Mails!

Ärgerlich, aber TK zahlt.....

Diebstahl Vandalismus

Kostet halt zeit :(

Dank unserer Politik und den freizügigen Grenzüberquerung gen Osten wird das wohl immer schlimmer! Nicht nur die Menschen an der Ostgrenze werden immer stärker beraubt, jetzt ziehen die Banden weiter in den Westen!
Und Teilediebstahl ist nur ein Bruchteil des Schadens die Verursacht werden von Banden aus Bulgarien und Polen usw, siehe Kreditkartenbetrug und Fishing Mails!

Genau so ist es...wieder ein Fachmann wo genau weiß wer den Diebstahl begangen hat..die Bulgaren und die aus Polen waren es.
Und wir Deutschen kaufen es dann billig als Schnäppchen bei eBay da uns ja die Preise beim freundlichen zu teuer sind.

Die Nachfrage nach " Geiz ist geil " und Schnäppchen lässt doch den ganzen Teile- Diebstahl ausufern.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es...wieder ein Fachmann wo genau weiß wer den Diebstahl begangen hat..die Bulgaren und die aus Polen waren es.
Und wir Deutschen kaufen es dann billig als Schnäppchen bei eBay da uns ja die Preise beim freundlichen zu teuer sind.

Die Nachfrage nach " Geiz ist geil " und Schnäppchen lässt doch den ganzen Teile- Diebstahl ausufern.

Naja, wer nen Airbag zweifelhafter Herkunfst aus der Bucht kauft vor lauter Geiz, dem muß man fast wünschen, daß dieser Kauf beim nächsten Einschlag den Dienst verweigert...(Stichwort nur TK versichert und den Vordermann
als Bremse missbraucht..)
Jedoch glaub ich aber eher, daß diese Teile von Fähnchenhändlern oder Hinterhofwerkstätten gekauft werden, die auf die Art günstig Fahrzeuge mit nem Unfallschaden wieder in den Verkehr bringen wollen. Zum überwiegenden Teil sind das sogar Auftragsdiebstähle.
Da ist dann vielleicht früher oder später der Gebrauchtkunde der Gelackmeierte..

So wie in Spacks Fall und anderen Diebstahlschäden, zahlt ja die TK und der Wagen kommt zum Freundlichen...

Aber das solche Aktionen mit der Osterweiterung der EU und des Schengenraumes üblicherweise von organisierten Banden aus dem "Ostblock" abgezogen werden, ist ja keine Frage der Unterstellung, sondern durch Kriminalstatistiken belegbar.
Dabei wär mir relativ egal, ob es nun die immer unter Verdacht stehenden Polen sind, Russen, Rumänen, Bulgaren oder oder oder...
Meine ZZR 1400 war auch Opfer einer solchen Bande - dort waren es Tschechen und Slowaken. 5 Mann hoch aus nem ML mit Anhänger gesprungen - Mopped gepackt und auf den Anhänger gehoben und abgebraust. Versicherung hatte allerdings schon gelöhnt, bevor das Bike mit zig anderen im Ausland gefunden und die Bande hoch genommen wurde.

ich will das mal kurz in den raum werfen: ...

An dem Bericht durchaus aktuellen Datums irritiert mich, dass das abschließende (?) Software-Update zur Beseitigung der Möglichkeit des Programmierens neuer Schlüssel ohne Anwesenheit eines Originalschlüssels nach meinen Informationen tatsächlich erst seit Ende 2012 und nicht schon seit 2011 existiert (das musste ich schließlich auch aus Äußerungen meines damaligen Händler so folgern, den ich wegen des Updates weiter gelöchert hatte)...

Mit dem dappigen, völlig offenen ODBII Firlefanz (im Vergleich zB zum Navi-Update mit 20-stelligem Code :cautious:) würde es mich allerdings nicht wundern, wenn auch der aktuelle Stand nicht so wirklich sicher ist. Ich freu mich schon auf die Diskussionen mit der Versicherung, wenn der Wagen doch mal gestohlen und irgendwann völlig ohne einschlägige Beschädigungen wieder aufgefunden wird - da wird dem VN ja gerne mal Kollusion mit den Dieben vorgeworfen...

Gruß

Mick

Edit: Nun ist bekannt, dass bei Fahrzeugen mit Herstellungsdatum ab 1.9.2011 das Sicherheitsproblem angeblich beseitigt wurde, für Fahrzeuge von 2007 bis 2011 gibt es tatsächlich erst seit 6.11.2012 eine PUMA - s.u. ab Beitrag 28.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Robert, ich bin kein Fachmann für so etwas, nur lese ich viel und informiere mich in den Medien über solche Dinge! Und warum das? Weil leider jeder Betroffener sein kann! Ich will hier auch nichts verallgemeinern, jedoch sind die Tatsachen so wie sie sind! Dazu hat Oetz und vindieselmuc ja einen passenden Beitrag gepostet!

Hey Robert, ich bin kein Fachmann für so etwas, nur lese ich viel und informiere mich in den Medien über solche Dinge! Und warum das? Weil leider jeder Betroffener sein kann! Ich will hier auch nichts verallgemeinern, jedoch sind die Tatsachen so wie sie sind! Dazu hat Oetz und vindieselmuc ja einen passenden Beitrag gepostet!

Hallo
Das mit dem "Fachmann " war nicht böse gemeint.
Möchte mich hiermit bei dir Entschuldigen falls es irgendwie doof angekommen ist.
Geschrieben Worte sind manchmal härter zu lesen als es gemeint ist.

Ich weiß ja was da draußen abgeht und Oetz und vindieselmuc passende beitrage gepostet haben deren Meinung ich auch teile.
Ich persönlich bin nur gegen Verallgemeinerung ganzer Länder und Personengruppen , das geht halt immer so schnell.

Was ich ja nicht verstehe ist, dass diese Bande offensichtlich gut organsiert ist, der Airbag wurde ohne Beschädigung des Lenkrads sauber ausgebaut und abgesteckt, in die Garagen gelangen sie ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen und geschnappt werden sie auch nicht. Warum zum Teufel können die dann nicht eine Universalfernbedienung für alle KFZ haben und einfach sauber die Tür aufschließen?

BTW: Hätte meine Werksalarmanlage nicht anspringen müssen?

mfG

Zurück
Oben Unten