Das neue BMW 2er Coupé.

@ Sharky

Nächstes Wochenende ist großes Familientreffen.
Opi wird 90 !

Da werde ich meinen Cousin löchern ob er irgendwas neues bezüglich des M2 und vom x- Drive berichten kann oder darf.
 
Es wird geben:
218d, 220d, 220i, 225d und M235i.
M2 ist noch nicht sicher.

Ich glaube schon das noch andere Benziner nachgeschoben werden.
Aber abwarten..bis jetzt ist der 235 i am interessantesten .
So ein 2 er als 228 i oder 230 wäre nicht schlecht..mal sehen.

Bin stark am überlegen den I3 zu stornieren und mir lieber den 2er zu holen.
Würde aber noch warten wie das Cabrio aussehen wird oder was noch an Motoren kommt.
 
Ich frag mich schon länger, was BMW mit dem 2er will, daher die Frage aus Interesse an dich, mdz4: Warum? Oder anders: Warum war für dich der 1er nicht interessant?
 
Der 1er wäre nur als 1er M-Coupé von interesse gewesen.Mich spricht die deutlich frischere Optik des 2er Coupé mehr an als die des "vermeintlichen Vorgängers".
 
Ich glaube schon das noch andere Benziner nachgeschoben werden.
Aber abwarten..bis jetzt ist der 235 i am interessantesten .
So ein 2 er als 228 i oder 230 wäre nicht schlecht..mal sehen.

Bin stark am überlegen den I3 zu stornieren und mir lieber den 2er zu holen.
Würde aber noch warten wie das Cabrio aussehen wird oder was noch an Motoren kommt.

Wenn dann leider erst mit dem Facelift.
Das sind die Motoren die kommen werden.
 
Bis auf diese, momentan irgendwie bei fast allen BMW Modellen, riesen Heckleuchten ein wirklich schönes Auto. Und das obwohl mir der aktuelle 1er optisch überhaupt nicht gefällt.
 
Das 2er Coupe ist nicht schlecht, aber ich würde mehr Richtung CLA schielen... Der gefällt mir richtig gut und in ca. 4 Jahren ist der auch als guter gebrauchter bezahlbar (in Bar ohne Ratengedöns)... Der könnte meine nächste "Kilometerschlampe" werden :) :-)
 
Ein anderer Händler meinte nun das Cabrio kommt doch erst 2015!?

Bin mal gespannt wer recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anders: Warum war für dich der 1er nicht interessant?

Ich fand den 1er von Anfang an so hässlich, dass nicht mal eine Probefahrt in Frage kam. Die eindrücke Schnauze, die ungleichen Ringe und zum Abschluss die umgedrehten Polorückleuchten... Einfach nur schlimm.

Wobei die M- Heckschürzen beim 2er, 3er und 4er auch nicht wirklich gelungen aussehen...
 
Zumal es den optional mit mech. Hinterachssperrre gibt.
Damit und mit diversen anderen Performance Teilen kann man sich den zu einem (fast) echten M zusammen stellen. Fehlt nur noch ein Fahrwerks-, Auspuff- und Leistungskit. Wozu braucht man dann noch einen M2?

An der Nordschleife habe ich an der Zufahrt mit dem Besitzer von nem weißen M135i geredet. Der hatte ein KW Clubsport mit ordentlich Sturz, größeren Ladeluftkühler und optimierter Motorsteuerung drin. Das ganze mit Michelin PS Cup. Wie viel Leistung er hatte wollte er nicht sagen, aber das Ding war einfach ne Macht.

Da müsste BMW wieder so tiefgreifende Änderungen wie am 1er M machen, damit der M2 interessant wird.
 
Tolles Video, das ohne Ton noch wesentlich besser wäre.. %:
Ich weiß nicht was schlimmer war - das gebrochene Englisch der beiden Herren, oder die Sequenz: "listen to the sound!" - und dann kommt:.........nix.. :lipsrseal2

Aber schön is der Wagen wirklich!! :t

LG Didi

Das Englisch beider Herren ist mir total egal...das Auto ist echt super geworden...
Besser kein gutes Englisch als kein gutes Design von den Herren !
 
Tolles Video, das ohne Ton noch wesentlich besser wäre.. %:
Ich weiß nicht was schlimmer war - das gebrochene Englisch der beiden Herren, oder die Sequenz: "listen to the sound!" - und dann kommt:.........nix.. :lipsrseal2

Aber schön is der Wagen wirklich!! :t

LG Didi

Ach Didi,

jetzt sei nicht so streng :D :t. Man kann nicht alles können. Hmm, na dann noch ein Versuch - nach dem Motto," Bilder sagen mehr, als tausend Worte".

 
Doch, gefällt mir auch ausgesprochen gut. Hätte vor ein paar Jahren perfekt in mein "Beuteschema" gepasst.
BMW kann es schon noch ( nach den letzten Entwürfen musste man das Schlimmste befürchten): ein attraktives Design mit der richtigen Mischung aus Distinguiertheit und Aggressivität.
Ich werde den 2er in jedem Fall mal probesitzen und -fahren sobald verfügbar.
 
Durfte vor zwei Wochen mal Probesitzen (220i).
Das ist ein BMW nach meinem Geschmack. Richtig richtig schickes Teil. Aggressives Design ohne überstylt zu sein. Proportionen passen. Wenn der als M rauskommt, ein Traum.
Die Nieren find ich einen Tick zu groß/breit, aber das wars dann schon an optischen Kritikpunkten. Fahren durft ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten