Z4 Coupe 3.0si zu Verkaufen

Dandam

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin alle zusammen,

leider ist es nun soweit, dass ich mein Coupe definitiv verkaufen werde. Der ein oder andere von euch hat es vielleicht auch schon vor einiger Zeit bei mobile gesehen, aber bis bis dato war ein Verkauf eher optional. Da ich nun einen Firmenwagen bekommen werde, macht es für mich einfach keinen SInn, den Zetti als Zweitwagen zu behalten, auch wenn ich dies gerne tun würde :crynew:.

PREIS: 21000€ VB

(Bitte erspart euch, mir und allen Mitlesern jegliche Preisdiskussionen)

Mobile Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-aut-nav-prof-m-sitze-vollleder-d%C3%BCsseldorf/184626251.html?&ticket=ST-190860-KDpF6qctDTBXzcbLG73g-mycas47-2_c01_4201

Und nun zum Wagen. Das Auto steht wirklich super da, hatte bis zum heutigen Tag keinerlei Probleme mit dem Wagen. An der Frontschürze sind ein paar Steinschläge, die ich aber gerne auf Wunsch noch neu lackieren lassen würde. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Hier die Ausstattungsliste:

Automatik
Titansilber
Volleder New England mit erweiterten Umfängen (Türen & Sonnenblenden beledert)
Dachhimmel Anthrazit
Interieur Aluminium Cirrus
Fußmatten Velours
Innen und Außensp. autom. abbledend
Sitze elektr. mit Memory
Ablagepakt
Sitzheizung
Park Distance Control
Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung
Xenon
Klimaautomatik
Tempomat
Navi Prof. (Navi CD 2013 - 150€ bei BMW)
BMW Assist (aktuell ohne Vertrag)
Handyvorb. Bluetooth
CD Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechesystem
M Fahrwerk
M Sitze
M 224 Felge 18" (eingetragen) mit Hankook Evo S1 (2013 gekauft)
M Lenkrad mit Multif. und Schaltwippen
Warndreieck & Verbandskasten
H&R Federn (30/20) (eingetragen)
LED Kennzeichenbeleuchtung
BMW Compound Bremsscheiben (gelocht) auf Vorderachse mit DS Performance Belägen
BMW Spoilerlippe in Carbon (315€ bei BMW)
K&N Luftfilter
Kurzstabantenne
17" Wintereifen (1 Jahr alt und erst einen Winter gefahren)

Bild.jpg

Bild 11.jpg

So, das sollte alles sein ;). Bei Fragen oder Bedarf nach weiteren Fotos könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

Gruß,

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
So,

mal ein kleines foruminternes Preisupdate -> 20.500€ VB

Bei Interesse oder weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben.

Gruß,

Daniel

Hier nochmal öffentlich, da ich mehrere Fragen bezüglich der Winterräder hatte.

Winterräder sind im Preis (20.500€) mit enthalten.

Also falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt der jemanden kennt der ein tolles Z4 Coupe sucht, bitte weitersagen ;)

Wenn du ihn wirklich verkaufen willst, solltest du dich mit 16-17€ anfreunden...und das ist schon nicht einfach!

Ich Versuch meinen halt auch schon ne Zeit lang zu verkaufen (auch wenn er nicht so toll ist wie dieser) aber selbst für 17 will den keiner...in Börsen finden sich halt immer viele Fahrzeuge von Leuten die nach dem Motto "für das würd ich ihn hergeben" inserieren...das ist dann aber nicht der erzielbare Preis

in der jetzigen Jahreszeit verkauft man ihn nur über den Preis; warte bis März und biete ihn dann nochmals an, dann sollte es klappen...

Anbieten mit genauer Beschreibung und realistischem Festpreis und bei evtl. Anfragen bezüglich Preis standhaft bleiben.
Ich würde ihn als Festpreisangebot in Ebay reinsetzen.
Habe schon viele Fahrzeuge da top verkauft, die auf Mobile trotz tausender Aufrufe und mehr als 100 Parkungen nicht weg gingen.
Das Automatikgetriebe ist beim Verkauf sicherlich etwas hinderlich, aber es gibt ja auch Käufer die speziell ein solches Fahrzeug mit Automatikgetriebe suchen.

Danke für das viele Feedback,

also was den Preis angeht, bin ich der Meinung dass der Wagen nicht in die 16/17K€ Region gehhört. Die Ausstattung ist Top und wenn man ihn mit anderen Fahrzeugen die für diesen Kurs inseriert sind vergleicht wir schnell deutlich, dass diese meist schlechter (keine M-Sportsitze, kein Navi, keine erweiterte Lederausstattung etc) ausgestattet sind. Aber das muss ja jeder selbst wissen, für welchen Kurs er seinen Wagen anbietet.

in der jetzigen Jahreszeit verkauft man ihn nur über den Preis; warte bis März und biete ihn dann nochmals an, dann sollte es klappen...

Werde den Wagen einfach mal bis Frühjahr nächsten Jahres inseriert lassen, aber du hast schon recht, momentan ist nicht unbedingt die Jahreszeit für solch ein Auto ;).

Anbieten mit genauer Beschreibung und realistischem Festpreis und bei evtl. Anfragen bezüglich Preis standhaft bleiben.
Ich würde ihn als Festpreisangebot in Ebay reinsetzen.
Habe schon viele Fahrzeuge da top verkauft, die auf Mobile trotz tausender Aufrufe und mehr als 100 Parkungen nicht weg gingen.
Das Automatikgetriebe ist beim Verkauf sicherlich etwas hinderlich, aber es gibt ja auch Käufer die speziell ein solches Fahrzeug mit Automatikgetriebe suchen.

Über ebay habe ich noch nie nachgedacht. Vielleicht ist es ja mal ein Versuch wert. Werde mich da mal schlau machen.:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
So wie der Kollege mit dem nachtblauen Coupe? http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/einschätzung-verkaufspreis-z4-coupe.99417/#post-1872356

Mir erschliesst sich übrigen die Motivation nicht, mit der ihr die Preise der Autos herunter redet?

@TE: Nur nicht irre machen lassen!

Da geb ich dir absolut Recht. Das blaue QP ist auch für 20.xxx€ verkauft worden, so weit ab vom Schlag bin ich also mit meinen Vorstellungen nicht8-). Es muss sich halt jemand finden dem der Wagen so wie er ist gefällt:) :-)

Werde den Wagen einfach mal bis Frühjahr nächsten Jahres inseriert lassen, aber du hast schon recht, momentan ist nicht unbedingt die Jahreszeit für solch ein Auto ;).

dazu möchte ich auch noch etwas sagen.

würde den wagen an deiner stelle zum jahresende lieber rausnehmen und im frühjahr neu einstellen.

bei langer inseratdauer werden einige interessenten misstrauisch

... im Frühjahr ist er auf dem Papier wieder ein Jahr älter
und wenn er jetzt nicht zu deinem Preis weggeht, dann ist er den Potentiellen Käufern zu teuer,
zu Silber, zu Automatik, zu keine Garantie, zu kein Bares, zu keine Händlerfinanzierung, zu was weiss ich.

Ist ja nicht so dass im Moment keine QPs verkauft werden!

Für das Geld gehen viele lieber zum Händler, legen eventuell noch was drauf,
unterschreiben Vertrag und Finanzierung und gut ist.

Musst eben erst mal jemanden auf den Hof bekommen und dann müsst ihr euch beide bewegen.

Harryz

Also falls du nicht den Druck hast, den Wagen schnell an den Mann zu bringen, wuerde ich ihn nicht weit unter 20.000 hergeben.
Denke auch aufgrund der Laufleistung, tollen Ausstattung und des zumindest angedeuteten guten Zustands solltest du das Auto nicht zum Sonderpostenpreis verschleudern.
Wuerde ggf. allerdings darueber nachdenken, den Preis mit ganz knapp unter 20.000 festzulegen, da dies 1tens nen gewissen psychologischen Faktor ins Spiel bringt beim pot. Kauefer und 2tens dies ein typ. Eingabewert bei den Suchmasken der Boersen ist.
Ich wuensch dir auf alle Faelle viel Erfolg beim Verkauf des schoenen Wagens!

Ist schon wirklich ein tolles Coupé! Hätte er ein Schaltgetriebe, wäre er zu dem gewünschten Preis schon längst weg

Zurück
Oben Unten