BMW Z4 M Kaufempfehlung

.... und ich muss mir nicht einmal viel Mühe geben, Dir eine Freude zu machen
Das stimmt...:D
Und jedes mal bin ich von deinem Beitrag fasziniert..:-)
....überlege gerade ob ich dir "angriffsstoff" geben soll...:D
Aber diesmal lasse ich es, ist ja schließlich bald Weihnachten...:D:D
Also bleibe ich artig..:-):-)

Bei uns verkaufen sogar die Werksniederlassungen Fahrzeuge im Kundenauftrag. Da muss nicht zwingen ein Haken dran sein.

Meiner ist auch kein deutsches Fahrzeug, sondern ein Ami. Viele E85 teilen dieses Schicksal :whistle:
Ist für mich auch kein problem, garantie gibts bei den hier privat angebotenen auch nicht. Die fehlende sitzheizung ist käse.

Ohne Sitzheizung würde ich auch nicht fahren wollen. Die müsste aber doch recht einfach nachzurüsten sein.
Und nebenbei ein gutes Preisverhandlungsargument :) :-)
Anschauen, alles toll finden und dann nach der Probefahrt die nicht vorhandene Sitzheizung ....

ein "Ausländer" bleibts trotzdem...was sich halt auch auf einen evtl. Wiederverkauf in den nä. Jahren noch bemerkbar macht. Aber über ausländische Fahrzeuge wurde hier ja bereits trefflich diskutiert.

Ohne Sitzheizung würde ich auch nicht fahren wollen. Die müsste aber doch recht einfach nachzurüsten sein.
Und nebenbei ein gutes Preisverhandlungsargument :) :-)
Anschauen, alles toll finden und dann nach der Probefahrt die nicht vorhandene Sitzheizung ....

Wie kommst du auf die Idee, dass Sitzheizung recht einfach nachzurüsten ist? Die Matten bei BMW kosten ein kleines Vermögen. Hinzu kommt die Sattlerarbeit, da der Sitz ja komplett einmal abgezogen werden muss. Du brauchst noch ein neues Schaltzentrum in der Mittelkonsole mit den Knöpfen für die SH. Das wird sicher weit mehr als 500 Euro kosten. Man kann natürlich auch eine günstigere Nachrüstlösung nehmen und seinen Wagen verschandeln indem man Löcher in die Mittelkonsole macht und hässliche Plastikknöpfe reinsetzt. Das wiederum schlägt sich aber auch im Wiederverkaufspreis nieder....

Für meinen E91 (Italiener) habe ich mich mal wegen Nachrüstlösungen erkundigt. Gibt wohl ganz ansehnliche Lösungen mit Schalter direkt am Sitz unten. Habs aber dann wieder verworfen, da es mir im Kombi nicht sonderlich fehlt. Wäre beim Zetti sicher anders.

Hab mal bei meinem freundlichen nachgefragt, die Sitzheizung ist nachrüstbar.

Das es nachzurüsten ist, hat Benster ja schon geschildert. Vielmehr ist die Frage zu welchem Preis und Aufwand.

Hab mal bei meinem freundlichen nachgefragt, die Sitzheizung ist nachrüstbar.

Hab ich doch gerade geschrieben was gemacht werden muss. Hier die Preise:

Hab mal kurz im ETK geschaut: Heizelement Sitzlehne 241,89 € (netto) x2, Heizelement Sitzschale 344,88 € (x2), Schaltzentrum Mittelkonsole Ebay ca. 70 Euro + Einbaukosten (mindestens 150 Euro) = ca. 1.350 Euro....

Ergo: Original lohnt sich das nicht.

Die Heizmatten gibts bei iBlöd schon mal viel günstiger.
Mir hat der Freundliche übrigens auch einen ganz anderen, wesentlich geringeren Preis genannt, da es einen Nachrüstkit gäbe.
Wir sollten da evtl. an anderer Stelle weiter reden (Kuriositätenecke), denn hier geht es ja eigentlich um ein Fahrzeug.

Die Heizmatten gibts bei iBlöd schon mal viel günstiger.
Mir hat der Freundliche übrigens auch einen ganz anderen, wesentlich geringeren Preis genannt, da es einen Nachrüstkit gäbe.
Wir sollten da evtl. an anderer Stelle weiter reden (Kuriositätenecke), denn hier geht es ja eigentlich um ein Fahrzeug.
Naja, interessant ist das schon, aber da versuche ich erstmal einen mit zu finden. Der mit den opa sitzen ist auch noch da :-)

Heizmatten für M-Sitze gebraucht bei Ebay? Halte ich für ein Gerücht. Sogar Heizmatten für Standardsitze gibt es so gut wie nie gebraucht (wieso auch). Hab ich in den letzten 2 Jahren keine einzige für M-Sitze gesehen, und ich schaue ca. 2x die Woche rein....Für das Schaltzentrum habe ich ja schon den Ebaypreis genannt, weil das häufiger angeboten wird.
Welchen Preis hat dein Händler denn genannt? Das original Nachrüstkit (Preis leider nicht vorhanden) ist schon etwas günstiger, kostet aber trotzdem mehr als die Hälfte der Einzelteile. Außerdem ist die Schaltkonsole original auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich kann mir eher vorstellen, dass Dir dein Händler ein Nachrüstkit angeboten hat, das nicht original BMW ist, wenns nichtmal die Hälfte kostet. ;)

Die fehlende Sitzheizung bei einem Roadster wäre für mich das geringste Übel. Auch wenn er Silber/Rot wäre.

Wer braucht bei einem Roadster schon ne Sitzheizung?

Die fehlende Sitzheizung bei einem Roadster wäre für mich das geringste Übel. Auch wenn er Silber/Rot wäre.

Hm, hat dein Zett ein Saisonkennzeichen? Für mich als Ganzjahresoffenfahrer ist eine Sitzheizung ziemlich erstrebenswert.

Gruß,

Björn (bekennendes Weichei)

Da muss ich die leider widersprechen,
Ich nutze oft die Sitzheizung.Z.b. Im Frühjahr wenn die Temperaturen noch niedrig sind und die Sonne scheint.
Das gleiche gilt für den Herbst.
Also vermissen möchte ich die sitzheizung nicht.

Sorry, kleiner Rechtschreibfehler aber dat kack iphone sucht sich die Wörter manchmal aus.:-(

Zurück
Oben Unten