Raus damit: Was habt ihr für euer QP bezahlt?

...der Preisrahmen zwischen gefordert und bezahlt ersteckt sich zwischen € 25.000,- und € 30.000,-. Oder anders ausgedrückt, es wurde unterhalb von 30k gefordert und mehr als 25k bezahlt.

Eigentlich bedeuten die Zeichen < größer als und > kleiner als , dass würde Bedeuten gefordert mehr als 30 T und bezahlt weniger als 25T.

Ich denke, egal wie viele hier noch Kaufpreise nennen, das führt zu nichts. Bei einem Massenprodukt wie Golf, 3er oder was auch immer, kann man sich zumindenst in den ersten Jahren, sprich Fahrzeugalter bis 6 Jahre schnell ein Urteil über einen angemessenen Preis bilden.
Beim Z3 Coupe sind die Kriterien ganz andere und man muß sehr viele Details beachten. Letztlich stehen seit 2 Jahren konstant um die 100 Fahrzeuge zum Verkauf im Netz und die Preisvorstellungen schwanken sehr stark.
Da kann man sein Coupe lange Zeit anbieten, es meldet sich keiner. Dann versucht man es Wochen später nochmal, es meldet sich nur ein Interessent und der kauft auch noch ohne groß zu handeln. Es muß sich nur für das jeweilige Angebot der passende Käufer finden, den gibts fast immer....

Für mich zeigen die Preise eindeutig einen Sachverhalt, der hier sonst von Vielen bei Preisdiskussionen zum Totschlagargument verwendet wird. Und zwar heißt es häufig, dass die Coupés eh viel billiger verkauft werden, als zu den aufgerufenen Preisen. Das Auto wäre nicht so wertstabil, wie es die Preise in den Autobörsen vermuten lassen.

Und was kann man den bisherigen Beiträgen entnehmen? Es verhält sich so, wie bei jedem anderen Gebrauchten. Die Fahrzeuge werden 5-10% unter dem aufgerufenen Preis verkauft und nicht 25% billiger, wie es uns einige hier weiß machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren bin ich auf die Idee gekommen, ein Coupé anzuschaffen. Seither sind die Preise nicht gefallen und ich gehe stark davon aus, das man ein durchschnittliches Coupé mit TÜV, also nicht unbedingt im Sammlerzustand, jetzt und in 5 Jahren nicht unter 5000 Euro bekommt..

Für mich zeigen die Preise eindeutig einen Sachverhalt, der hier sonst von Vielen bei Preisdiskussionen zum Totschlagargument verwendet wird. Und zwar heißt es häufig, dass die Coupés eh viel billiger verkauft werden, als zu den aufgerufenen Preisen. Das Auto wäre nicht so wertstabil, wie es die Preise in den Autobörsen vermuten lassen.

Und was kann man den bisherigen Beiträgen entnehmen? Es verhält sich so, wie bei jedem anderen Gebrauchten. Die Fahrzeuge werden 5-10% unter dem aufgerufenen Preis verkauft und nicht 25% billiger, wie es uns einige hier weiß machen wollen.
Wenn überhaupt, ich hatte gar keine VH, da war das Motto: Friß oder Stirb :O_oo:...

Merksatz:

Zur Vermeidung von Verwechslungen zwischen den Größer-als-Zeichen und dem Kleiner-als-Zeichen ist – gerade für Schulkinder:) :-) – ein Vergleich mit einem Krokodil hilfreich, das stets nach dem größeren „Bissen“ schnappt: „Das Krokodil, das stets das Meiste fressen will“.
Quelle Wikipedia

Auch wenn ich derjenige bin, der damit vielleicht angefangen hat (<>=?) :X , wäre es sicher sinnvoll und im Sinne des "Fred-Erstellers|in", wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen... :d:w
GreeZZZ,
Achim

- Kauf: 20.03.2004
- EZ: 02.07.2001
- LL: 40.500 km
- aus 2:Hand
- 3.0
- angeboten für 25.500, gekauft für 24.500 (inkl Inst 1 + komplette Bremse)
- BMW Hannover
- Topasblau / Walnuss-Schwarz Teilleder

Grüße
Alex

Sooooo, ich würde ja gern neuen Diskussionsstoff liefern, die Tabelle ist fertig...

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich eine Excel-Tabelle hochladen kann bzw. warum ich keine .xlsx-Datei hochladen darf?

Sooooo, ich würde ja gern neuen Diskussionsstoff liefern, die Tabelle ist fertig...

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich eine Excel-Tabelle hochladen kann bzw. warum ich keine .xlsx-Datei hochladen darf?

Speicher es am Besten als PDF ab und lad das dann hoch :)

Bild.jpg

Hallo,
bin neu im Forum und hier meine Daten.

- Kaufdatum 09/13
- EZ 09/99
- LL bei Kauf 56.000 km
- aus 1. Hand gekauft
- S50
- gefeilscht Ja Wie weit 1.900,-
- Kaufpreis 21.000,-
- Besonderheiten: Alarmanlage, Glasdach, Harman Karton und 6 fach CD
- Von Privat
- Farbe: Evergreen
und nun auch mit Supersprint ESD OO 80

Kuvy

Hab ich gerade probiert - das PDF ergibt Zahlensalat.

Wenn du magst kannste mir die Liste einmal schicken, dann bastel ich dir da morgen früh nen PDF draus.
Oder man könnest die Liste als Googledoc veröffentlichten dann kann man über nen Link online die Tabelle ansehen und auch bearbeiten (wenn du keinen googleaccount hast könnte ich dir da ebenfalls behilflich sein :)

Das mit dem Googledoc is schon cool, is halt nur mit dem Datenschutz ne Sache, ich selber hab da kein Problem mit, aber da es hier auch um Daten von anderen geht bin ich da etwas vorsichtiger.

Zurück
Oben Unten