Raus damit: Was habt ihr für euer QP bezahlt?

Der Typ ist nen Händler -eigentlich- hat mir aber den Wagen privat verkauft.. Die letzten TÜV berichte waren alle von dem selben Prüfer.. denke einfach so ne Hinterhofbude

OK Dann will ich auch mal ;)

QP 2.8 DV
Bj: 2000
Gekauft: 2009
km: 29xxx
Vorbesitzer: 1
Angeboten für: 14900 €
Gekauft für 14600 €
Extras: Kann ich jetzt nicht auflisten, sind aber nicht viele außer: M-Roadster sitze. Ist uns letztens beim Stammtisch aufgefallen. Dachte erst da wurde rumgebastelt aber nach einen Blick auf die Liste der Extras wurde es so bestellt :D

Bis jetzt nur die Wasserpumpe neu bekommen und den Nockenwellensensor...

Hier dann meine Daten nochmal übersichtlich:
- 3.0, Pistaziengrünmetallic, innen schwarz mit Edelholz :11smitten, original Autotelefon incl. Becker-Navi
(war Sonderausstattung), Originalzustand
- EZ 06/02
- gekauft 08/04 (war 6 Monate abgemeldet)
- 1.Hd , knapp 90 kkm
- gekauft von BMW-NL für 20350,- (21000 wollten sie), Original Dachgepäckträger und
1 Jahr Euro+ noch herausgehandelt.

Die wollten die Fuhre vom Hof haben, da es wohl recht schwierig war, ein so junges Fahrzeug mit dieser
Laufleistung zu verkaufen. War mir natürlich nur recht :M, da ich im Jahr nur 3-4 kkm fahre. Aktuell
stehen 127 kkm auf der Uhr, eine für ein 11 Jahre altes Fahrzeug recht durchschnittliche Fahrleistung.
Wenn ich jetzt verkaufen wollte, würde ich bis auf den ESD auf "Original" zurückrüsten und 12000,-
verlangen.

Wen es interessiert: hier (KLICK) habe ich meine seitdem vorgenommenen Modifizierungen vorgestellt.

Ok. dann auch nochmal von mir

- 3.0 atlanta blau innen schwarz
- Ez. 06.01
- 1.Hand
- gekauft 07.06 mit 61200km
- gekauft in BMW-NL für 20800€, mit 20800€ war er ausgezeichnet auf originalen 16Zoll, 42er geschraubt mit Michelin Mischbereifung und 1Jahr EuroPlus ausgehandelt.
Bremsscheiben vorne und Inspektion vor Auslieferung erneuert. Sonnst keine Vorschäden.

...Mehr als 1500 Mal ist dieser Thread in rund 48 Stunden angeklickt worden. 32 Leute haben uns allen bislang ihre Daten zur Verfügung gestellt. Was ist mit den anderen? NUR STILL MITLESEN GILT NICHT! Die 32 werden kaum jeweils 47 Mal hier reingeklickt haben (1500:32)...und nutzt nicht die Offenheit anderer aus, sondern gebt auch selbst eure Daten preis! Tut auch nicht weh, versprochen.
Was willst du mit dieser "Statistik" (1500 Klicks -> 32 Antworten)? Sobald jemand den Beitrag ansieht gibt es einen "Klick". Antworten werden wohl nur Z3QP-Fahrer - und von diesen auch nur ein Teil. Und warum unterstellst du, daß diejenigen die nix schreiben die Offenheit anderer ausnutzen? Was nutze ich denn aus??? Ich finde 32 Antworten in 48 h ganz ordentlich.
Und dann noch in rot und fett => das finde ich etwas "daneben". Nix für ungut.

Was willst du mit dieser "Statistik" (1500 Klicks -> 32 Antworten)? Sobald jemand den Beitrag ansieht gibt es einen "Klick". Antworten werden wohl nur Z3QP-Fahrer - und von diesen auch nur ein Teil. Und warum unterstellst du, daß diejenigen die nix schreiben die Offenheit anderer ausnutzen? Was nutze ich denn aus??? Ich finde 32 Antworten in 48 h ganz ordentlich.

Immer locker hier, ich glaube nicht das sie das so gemeint hat wie du es darstellst. Das ist hier immer noch das Internet^^

Immer locker hier, ich glaube nicht das sie das so gemeint hat wie du es darstellst. Das ist hier immer noch das Internet^^

Ich weiß nicht, warum das daneben sein soll? Ich wollte damit lediglich anregen, nicht nur mitzulesen, sondern sich auch zu beteiligen und kurz die Zeit zu nehmen, die eigenen Erfahrungen zu teilen. Bei 1500 Klicks und 32 Antworten gehe ich davon aus, dass die meisten nur schnell reinklicken, drüberlesen, und wieder weg sind. Je mehr Leute sich beteiligen, desto aussagefähiger wird das ganze insgesamt - und das ist doch nur in unser aller Interesse, oder? Nix für ungut ;-)

Ich weiß nicht, warum das daneben sein soll? Ich wollte damit lediglich anregen, nicht nur mitzulesen, sondern sich auch zu beteiligen und kurz die Zeit zu nehmen, die eigenen Erfahrungen zu teilen. Bei 1500 Klicks und 32 Antworten gehe ich davon aus, dass die meisten nur schnell reinklicken, drüberlesen, und wieder weg sind. Je mehr Leute sich beteiligen, desto aussagefähiger wird das ganze insgesamt - und das ist doch nur in unser aller Interesse, oder? Nix für ungut ;-)

kleiner Nachtrag:
1. Tempomat nachgerüstet (Selbsteinbau), möchte ich nicht mehr missen!!! :d :X
2. Pioneer CD-Radio gegen das originale Kassettenradio getauscht, kl. Sub im Kofferraum und neue Lautsprecher im Fußraum
3. Armlehne von Leather-Z eingebaut (saubequem)
4. AP Gewindefahrwerk und 19mm Spurplatten (nur hinten) im letzten Sommer verbaut

So, hier ist meiner:

QP 2.8 SV
EZ 08/1998
2. Hand
durchgehend Scheckheft gepflegt bei BMW
73.400 km
Arktissilber-Metallic
Styling 32 Mischbereifung
Leder schwarz
unfall- und mängelfrei,
Originalzustand ohne Änderungen
Sehr guter Zustand außen und innen (sieht eigentlch aus wie neu)

Hab' den Zetti für 10.800,- Euro gekauft.

Ich für meinen Teil z.B. habe bisher nichts geschrieben, weil ich das ZQP in 1998 neu angeschafft habe (incl. aller Extras laut Vertrag 69.500 DM) und Listenpreis gezahlt habe.
Das war übrigens bei der Vorstellung des Fahrzeugs und kein Händler im weiteren Umkreis war zu diesem Zeitpunkt gewillt, einen Rabatt höher als 3-5% zu gewähren, auch wenn keine Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeugs erfolgte!
Für die Inzahlungnahme meines fast neuen E36-Coupés habe ich aber damals im Gegenzug einen Superpreis bekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh's ja ein, ich hab mich da vielleicht wirklich etwas falsch ausgedrückt :-(

Entschuldigung daher an alle, die sich damit getroffen fühlen!

Editieren kann ich's leider nicht mehr, weiß auch nicht warum.

Nochmal anders: Es wäre schön, wenn jeder, der in den letzten ca. 5 Jahren ein QP gekauft hat und hier mitliest, auch seine Erfahrungen preisgibt, einfach, damit wir einen wirklich wirklich guten Überblick bekommen - er ist inzwischen schon ziemlich beeindruckend, aber ich glaube einfach, dass da noch sehr viel mehr "Potential" im Forum schlummert.

Komisch, editieren geht nicht, deshalb noch mal mit aktualisierten Zahlen:

3L QP saphirschwarz/Tanninrot erweitert
LJ00388
EZ 11/2000 gekauft im August 2001
1. Hand, von AH Kohl in Aachen
Dienstwagen von BMW
14500 km
für 54.900 angeboten, für 54.000 gekauft
verkauft
Ostern 2007 mit 82.000 km für 16.500 Euro inkl. WR

S50 QP imolarot/schwarz
LB57195
EZ 15.05.2000 zugelassen am 01.08.2007
5. Hand, von privat in München KW3 Gewindefahrwerk und Wiechers Domstrebe verbaut, sollte zum Ringtool umgebaut werden, Reifen neu
45.000 km, unfallfrei und optisch top!
für 19.500 Euro angeboten, für 18.500 Euro gekauft
Zurückgegeben, wg. merkwürdiger Motorgeräusche
22.011.2007 mit 51.000 km für 16.500 Euro

S54 QP silber/bicolor rot-schwarz
BJ , EZ 2001 zugelassen am
1. Hand, vom freien Händler in Aretsried mit EuroPlus, welche dann einen neuen Motor und Ölpumpe spendierte
km
für 26.500 Euro angeboten, für 25.500 Euro gekauft
verkauft an ein Forumsmitglied
20 mit km für: möchte ich nicht preisgeben, da ja an ein Forumsmitglied verkauft
Vielleicht meldet er sich ja hier auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil z.B. habe bisher nichts geschrieben, weil ich das ZQP in 1998 neu angeschafft habe (incl. aller Extras laut Vertrag 69.500 DM) und Listenpreis gezahlt habe.
Das war übrigens bei der Vorstellung des Fahrzeugs und kein Händler im weiteren Umkreis war zu diesem Zeitpunkt gewillt, einen Rabatt höher als 3-5% zu gewähren, auch wenn keine Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeugs erfolgte!
Für die Inzahlungnahme meines fast neuen E36-Coupés habe ich aber damals im Gegenzug einen Superpreis bekommen!

Bei mir war es 1998 genau so. Kein Rabatt auf den Neupreis (70 430,- DM), aber dafür eine übermäßig großzügige Inzahlungnahme meines neuwertigen 320i Touring.:) :-)

Hallo zusammen,
also zuerst mal finde ich die Idee, reale Marktdaten zu erfassen gut.:thumbsup:
Wer nicht will, den kann man ja nicht zwingen. :cautious:
Aus diesem Grund werde ich einen Wert nicht angeben, denke aber mit dem Rest kann man auch was anfangen.
Daten aus dem Original - Kaufvertrag:
CM 91 Z3 M Coupe 95.000,- DM
303 cosmosschwarz-metallic 850,- DM
Q6KY Nappaleder kyalymiorange
260 Seitenairbag für Fahrer/Beif.
403 Glas-Schiebe-Hebedach, elektr. 850,- DM
413 Gepäckraumtrennetz 350,- DM
441 Raucherpaket
658 Radio BMW Business CD 1.430,- DM
676 HIFI Lautsprechersystem 710,- DM
690 Cassettenhalterung 100,- DM
Preis: 99.290,- DM!
ÜM3 Transport 920,- DM
Erstzulassung: 01.03.2001
Gekauft am: 06.05.2013 im absoluten Originalzustand mit 25.000km aus 1. Hand, Garagenwagen, scheckheftgepflegt, alle 2 Jahre Kundendienst
Gefordert: < 30.000,- €, bezahlt >25.000,- € (nicht verhandelt)
Seitdem nichts dran "gebastelt" oder dran geschraubt. Jede Schraube ist noch original von BMW :t

Steht eigentlich nicht zum Verkauf, aber wenn der Preis stimmen würde könnte ich schwach werden. :11sweatdr

Also ich würde das ganze etwas lockerer sehen. Ich kann es schon verstehen, wenn hier nicht alle ihre Preise schreiben, würde ich wahrscheinlich auch nicht machen, wenn ich evtl. vor hätte mein Coupe die nächsten Jahre wieder zu verkaufen. Aber da ich mein M-Coupe länger bzw viel länger behalten möchte, können die Leute meinen Kaufpreis gerne wissen, da wenn ich ihn überhaupt irgendwann wieder verkaufe, sind die Preise sowieso ganz andere...

Hallo,
QP 2,8
EZ 1/2001
143.000km
aussen schwarz innen hellbraun
durchgehend BMW serviciert, unfallfrei, kein Winterbetrieb
Originalzustand, 1 Vorbesitzer

gekauft 12/2008, wurde um 12.600 angeboten, habe 12.000 bezahlt
Gesamtsumme nach Import von DE nach AT € 14.000

Zurück
Oben Unten