mabel
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Meine Tante fährt einen 20 Jahre altes Fahrzeug eines französischen Herstellers, das Zündaussetzer hat. Meine Vermutung, dass die Verteilerkappe verschlissen ist, hat sich heute nach Demontage derselben bestätigt. Dieses Problem kenne ich noch aus der Zeit als ich ein Fahrzeug des selben Herstellers mit dem gleichen Motor fuhr. Meine letzte Verteilerkappe incl. Verteilerfingen habe ich kurz vor der Euro-Einführung gekauft - für 29,- DM.
Heute mein Anruf beim ortsansässigen Vertragshändler, ob er die Teile vorrätig hat. Hat er nicht. Muss er bestellen. Kosten jetzt schlappe 116,- Euro!!!
Ja, spinnen die denn?
Ich habe die Teile grade im Internet bestellt - für 26,- Euro. Davon sind 6,- Euro Versandkosten, die eigentlichen Teile kosten also nur 20,- Euro.
Ich finde es ja okay, wenn man ortsansässige Betriebe unterstützt und dazu auch mal ein paar Euro mehr zahlt als bei dem günstigsten Anbieter irgendwo im www.
Aber mal eben fast das Fünffache zu berechnen finde ich richtig unverschämt.
Leider habe ich solche Erfahrungen schon häufig gemacht. Und dann wundern sich diese Halsabschneider, wenn man woanders kauft...
Gruß
mabel
Heute mein Anruf beim ortsansässigen Vertragshändler, ob er die Teile vorrätig hat. Hat er nicht. Muss er bestellen. Kosten jetzt schlappe 116,- Euro!!!
Ja, spinnen die denn?
Ich habe die Teile grade im Internet bestellt - für 26,- Euro. Davon sind 6,- Euro Versandkosten, die eigentlichen Teile kosten also nur 20,- Euro.
Ich finde es ja okay, wenn man ortsansässige Betriebe unterstützt und dazu auch mal ein paar Euro mehr zahlt als bei dem günstigsten Anbieter irgendwo im www.
Aber mal eben fast das Fünffache zu berechnen finde ich richtig unverschämt.
Leider habe ich solche Erfahrungen schon häufig gemacht. Und dann wundern sich diese Halsabschneider, wenn man woanders kauft...
Gruß
mabel
die noch viel billiger bekommt!?

und ich von "noch" aktuellen